X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 33 von 250
22.11.2021 20:40
avatar  andalycia ( gelöscht )
#481 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Heute haben wir mal gute Nachrichten, liebe Wartezimmer-Capronfreunde!
Unser Händler hat unser Mobil heute zum Reifenwechsel auf Ganzjahr gebracht und noch diese Woche soll planmäßig die Übergabe erfolgen. Der Zeitpunkt ist mittelprächtig wegen der aktuellen Situation hier in Sachsen und da unser Abstellplatz eine Ecke weg ist... Wie dem auch sei, wir feiern die ganz wunderbare Nachricht und möchten Euch Mut machen! Es geht vorwärts, wenn auch sehr langsam und in kleinen Schritten.
Unser Fahrzeug wurde im Händlervorlauf im Februar bestellt und kam letztendlich auf einem etwas anderen Chassis (mehr PS - 160 statt 140), sonst scheint erst mal alles nach Plan verbaut. Die Lieferung erfolgte bei uns von Capron an den Händler um ca. 2 Monate verzögert. Zulassung und Versicherung fehlen nun noch, und wir hoffen natürlich, dass die Zulassungsstelle hier nicht in Quarantäne muss (wie wohl zwei andere)... Genauer wissen wir alles natürlich erst nach Übergabe. Heute sind wir aber schon mal hin gefahren und haben einen vorfreudigen Blick auf das gute Stück werfen können, juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Ich freu mich wie doll und verrückt. Gern machen wir hier bald Platz für die nächsten!

Außerdem erfuhren wir noch, dass die Situation bei Knauss eine andere sei als bei Capron, beispielsweise sei es ein anderer Fensterhersteller.
Bei uns waren dann beim Händler Heos-Schlösser und Moniceiver nicht lieferbar, sonst hätte wohl alles geklappt.
Wir sind gespannt und freuen uns und drücken uns allen weiter die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 20:57
avatar  Pasie ( gelöscht )
#482 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Pasie ( gelöscht )

Ich muss man kurz meinen Ärger ein wenig Luft machen...
Wir hatten am 8.9. ja einen Sunlight Cliff 600 AE bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin wurde auf der Bestellung mit 2. Quartal '22 angegeben.

Nachdem ich letzte Woche unseren Händler gefragt hatte,wie es mit der AB ausschaut und als Antwort bekomen habe: "Sunlight hat den Wagen noch nicht bestätigt, nur Geduld,wird schon" habe ich Sunlight mal direkt angeschrieben und um eine offene und ehrliche Kommunikation gebeten.

Siehe da,heute hat sich die "Dispo" unseres Händlers gemeldet..."Keine Kontingente,Verkäufer hat uns auf die Warteliste gesetzt,vermutlich wird es erst was mit dem Modelljahr '23"

Ich bin ein wenig sauer!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 21:41
avatar  evajorg
#483 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Hallo analysia ,
ja super, dass es so geklappt hat
Könntet ihr uns noch mitteilen, welche Assistenzsysteme ihr beinhaltet habt bzw. was habt ihr von eurer Konfiguration erhalten ?

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 12:52
#484 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator a.D.

Hallo Pascal,

dein erster Post bei uns und leider hast du über schlechte Erfahrungen zu berichten! Die Handlungsweise deines Händlers ist natürlich mehr als ärgerlich (gibt`s in der Umgebung ggf. noch andere - obwohl in der aktuellen Situation wird es da auch nicht besser sein hinsichtlich der Lieferbarkeit) und stellt nicht wirklich eine vertrauensvolle Basis für künftige Zusammenarbeit dar.

Und dass du hier im Wartezimmer dich unter ebenfalls Betroffenen befindest, macht es letztlich natürlich auch nicht besser , aber zumindest findest du hier volles Verständnis .

PS: Vielleicht stellst du dich trotzdem bei Gelegenheit schon mal im Mitglieder-Bereich etwas vor - wir freuen uns drauf!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 19:39
avatar  Warstel
#485 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

So wir machen Platz und verlassen das Wartezimmer, der nächste kann aufrücken.

Wir haben heute unseren Sunlight V66 Adventure Edition, Modell Jahr 2022, Citroën Jumper, Euro 6 final, 165 PS, beim Händler abgeholt.

Der Kaufvertrag wurde Ende August unterschrieben (Wagen aus Händler Vorlauf)
Unverbindliche Lieferung sollte Ende Oktober sein, wurde zwischenzeitlich auf Ende November verschoben und Schlußendlich war am 12.11 die Fertigstellung im Werk und Heute die Abholung.

Wir freuen uns, obwohl die Saison ja leider vorbei ist. Aber so haben wir über den Winter genug Zeit um ihn ordentlich einzurichten...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 09:38
avatar  ThomasX
#486 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Unser T68 AE, bestellt im April aus Händlervorlauf wurde von September/Oktober auf KW52 und jetzt auf KW7 verschoben. Habe irgendwie mit noch Schlimmerem gerechnet. Mitte Februar hat man die ganze Saison noch vor sich. Und ich habe eine 2022er Zulassung. In 4 Wochen wäre trotzdem cooler gewesen.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 12:55
avatar  andalycia ( gelöscht )
#487 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Zitat von evajorg im Beitrag #483
Hallo analysia ,
ja super, dass es so geklappt hat
Könntet ihr uns noch mitteilen, welche Assistenzsysteme ihr beinhaltet habt bzw. was habt ihr von eurer Konfiguration erhalten ?



Hallo evajorg,
wir haben das Fahrzeug erhalten wie in Carado T135 Modelljahr 2021 beschrieben. Es ist eine 2021er Clever + Edition mit Basic-Paket, Chassis-Paket manuell, Chassis-Komfort-Paket... Im Grunde bekam der Händler nur eine andere Motorisierung als bestellt (teurer natürlich) und dann gab es bei HEOSafe und dem Moniceiver Lieferprobleme. Heos haben wir dennoch, halt anders als erwartet (mehr Schlüssel). Sonst scheint alles so geklappt zu haben, wie es geplant war. Wir sind erstaunt und sehr erfreut!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2021 13:17
avatar  andalycia ( gelöscht )
#488 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

So, hiermit verabschieden auch wir uns aus dem Wartezimmer! Die Übergabe unseres T135 Clever+ Modelljahr 2021 auf Fiat 7 Chassis war gestern. Wir sind überrascht und sehr froh, dass das dann doch noch unverhofft so gut lief. Ich hatte mit März 2022 gerechnet, nach allem, was man hier liest.
Allerdings blieb die Übergabe etwas hinter unseren vorfreudigen Erwartungen zurück - wahrscheinlich der aktuellen Situation mit Quarantäne nicht nur unseres Verkäufers geschuldet und der guten Nachfrage oder der Preisklasse, wer weiß. Das Fahrzeug stand in einer Ecke auf dem Hof und wurde uns im Schnelldurchlauf innerhalb einer Stunde vom sehr freundlichen und wissenden Verkäufer gezeigt. Es gab kein bisschen Schnickschnack wie wohl anderswo üblich. Nicht mal eine Hülle für die Fahrzeugpapiere war drin.
Wir blieben dann dort stehen und schauten halt selbst alles in Ruhe durch. Zum Glück hatten wir eine Gasflasche zum Heizen mit, das kann ich bei den aktuellen Temperaturen nur empfehlen!
Außer der Gasflasche hatten wir noch Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste dabei, ein Feuerzeug für den Check des Herdes und eine Taschen-/Kopflampe finde ich empfehlenswert (Gasanschluss, FI-Schutzschalter...).
Unsere Fahrgestellnummer ist tatsächlich jene ZF250... von der Auftragsbestätigung für die Zusatzeinbauten.
Inzwischen haben wir uns alles genau angeschaut und hoffen, wir können dieses Wochenende noch ganz kontaktarm alles testen. Ein bisschen Schiss hab ich schon vor dem aktuellen Wintercamping, das haben wir noch nie gemacht und sind totale Hitze-Fans...

Herzlichen Dank für Eure gute Gesellschaft hier, Euch allen viel Durchhaltekraft in der aktuellen Situation und dann das nötige Quentchen Glück!!!
Hoffentlich auf bald in einem anderen Faden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:57
avatar  chi^2 ( Gast )
#489 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
chi^2 ( Gast )

Hallo,
wir haben Anfang September 2021 ebenfalls einen Sunlight Cliff 600 RT AE bei einem Händler in Naumburg bestellt. Auf die Vertragsbestätigung warte ich nach mehreren Mails noch immer. Lieferung sollte laut Vertrag April bis Juli 2022 erfolgen. Nach der zweiten Verschiebung soll nun Februar 2023 geliefert werden. Ein Alternativwagen, der im Frühjahr 2022 kommen soll, kostet im Grundpreis bereits 5000€ mehr und hat bei auf Automatik weniger Ausstattung als unser Bestellfahrzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 16:32
#490 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator a.D.

Hallo GAST,
leider warst du offenbar nicht eingeloggt beim schreiben - mit wem haben wir denn das Vergnügen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 16:56
avatar  skr
#491 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
skr
Fahranfänger

Hallo Gast,
und wie soll’s jetzt weitergehen, was hast du vor ?
Grüße
skr


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 17:15
#492 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Moin!

Und auch ich nehme im Wartezimmer Platz. Zur Zeit vorhergesagte Sitzzeit ist bis Mai 2021.

Bestellt ist ein Cliff Adventure Edition 540RT ohne Assistenzschickschnack aus Händler Vorlauf mit ursprünglichem Lieferdatum Januar/Februar.

Mal sehen wie lange es dann am Ende wird :-)

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 10:22
#493 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Zitat von Northfox im Beitrag #492
Moin!

Und auch ich nehme im Wartezimmer Platz. Zur Zeit vorhergesagte Sitzzeit ist bis Mai 2021.


.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 12:47
#494 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Jahaa, Mai 2022, natürlich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 21:04
avatar  Freymann-ostrowski ( gelöscht )
#495 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Freymann-ostrowski ( gelöscht )

Am 30.3.2021 habe ich einen Cliff 640 bestellt.
Liertermin 22.12.2021
Dann 4 Woche Jan. 2022
Jetzt erneut verschoben 12. Woche 2022
Einfach nur Mist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!