Capron-Wartezimmer

Heute haben wir mal gute Nachrichten, liebe Wartezimmer-Capronfreunde!
Unser Händler hat unser Mobil heute zum Reifenwechsel auf Ganzjahr gebracht und noch diese Woche soll planmäßig die Übergabe erfolgen. Der Zeitpunkt ist mittelprächtig wegen der aktuellen Situation hier in Sachsen und da unser Abstellplatz eine Ecke weg ist... Wie dem auch sei, wir feiern die ganz wunderbare Nachricht und möchten Euch Mut machen! Es geht vorwärts, wenn auch sehr langsam und in kleinen Schritten.
Unser Fahrzeug wurde im Händlervorlauf im Februar bestellt und kam letztendlich auf einem etwas anderen Chassis (mehr PS - 160 statt 140), sonst scheint erst mal alles nach Plan verbaut. Die Lieferung erfolgte bei uns von Capron an den Händler um ca. 2 Monate verzögert. Zulassung und Versicherung fehlen nun noch, und wir hoffen natürlich, dass die Zulassungsstelle hier nicht in Quarantäne muss (wie wohl zwei andere)... Genauer wissen wir alles natürlich erst nach Übergabe. Heute sind wir aber schon mal hin gefahren und haben einen vorfreudigen Blick auf das gute Stück werfen können, juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Ich freu mich wie doll und verrückt. Gern machen wir hier bald Platz für die nächsten!
Außerdem erfuhren wir noch, dass die Situation bei Knauss eine andere sei als bei Capron, beispielsweise sei es ein anderer Fensterhersteller.
Bei uns waren dann beim Händler Heos-Schlösser und Moniceiver nicht lieferbar, sonst hätte wohl alles geklappt.
Wir sind gespannt und freuen uns und drücken uns allen weiter die Daumen!

Ich muss man kurz meinen Ärger ein wenig Luft machen...
Wir hatten am 8.9. ja einen Sunlight Cliff 600 AE bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin wurde auf der Bestellung mit 2. Quartal '22 angegeben.
Nachdem ich letzte Woche unseren Händler gefragt hatte,wie es mit der AB ausschaut und als Antwort bekomen habe: "Sunlight hat den Wagen noch nicht bestätigt, nur Geduld,wird schon" habe ich Sunlight mal direkt angeschrieben und um eine offene und ehrliche Kommunikation gebeten.
Siehe da,heute hat sich die "Dispo" unseres Händlers gemeldet..."Keine Kontingente,Verkäufer hat uns auf die Warteliste gesetzt,vermutlich wird es erst was mit dem Modelljahr '23"
Ich bin ein wenig sauer!

Hallo analysia ,
ja super, dass es so geklappt hat
Könntet ihr uns noch mitteilen, welche Assistenzsysteme ihr beinhaltet habt bzw. was habt ihr von eurer Konfiguration erhalten ?
#484 RE: Capron-Wartezimmer

Hallo Pascal,
dein erster Post bei uns und leider hast du über schlechte Erfahrungen zu berichten! Die Handlungsweise deines Händlers ist natürlich mehr als ärgerlich (gibt`s in der Umgebung ggf. noch andere - obwohl in der aktuellen Situation wird es da auch nicht besser sein hinsichtlich der Lieferbarkeit) und stellt nicht wirklich eine vertrauensvolle Basis für künftige Zusammenarbeit dar.
Und dass du hier im Wartezimmer dich unter ebenfalls Betroffenen befindest, macht es letztlich natürlich auch nicht besser , aber zumindest findest du hier volles Verständnis
.
PS: Vielleicht stellst du dich trotzdem bei Gelegenheit schon mal im Mitglieder-Bereich etwas vor - wir freuen uns drauf!

So wir machen Platz und verlassen das Wartezimmer, der nächste kann aufrücken.
Wir haben heute unseren Sunlight V66 Adventure Edition, Modell Jahr 2022, Citroën Jumper, Euro 6 final, 165 PS, beim Händler abgeholt.
Der Kaufvertrag wurde Ende August unterschrieben (Wagen aus Händler Vorlauf)
Unverbindliche Lieferung sollte Ende Oktober sein, wurde zwischenzeitlich auf Ende November verschoben und Schlußendlich war am 12.11 die Fertigstellung im Werk und Heute die Abholung.
Wir freuen uns, obwohl die Saison ja leider vorbei ist. Aber so haben wir über den Winter genug Zeit um ihn ordentlich einzurichten...

Unser T68 AE, bestellt im April aus Händlervorlauf wurde von September/Oktober auf KW52 und jetzt auf KW7 verschoben. Habe irgendwie mit noch Schlimmerem gerechnet. Mitte Februar hat man die ganze Saison noch vor sich. Und ich habe eine 2022er Zulassung. In 4 Wochen wäre trotzdem cooler gewesen.

Zitat von evajorg im Beitrag #483
Hallo analysia ,
ja super, dass es so geklappt hat
Könntet ihr uns noch mitteilen, welche Assistenzsysteme ihr beinhaltet habt bzw. was habt ihr von eurer Konfiguration erhalten ?
Hallo evajorg,
wir haben das Fahrzeug erhalten wie in Carado T135 Modelljahr 2021 beschrieben. Es ist eine 2021er Clever + Edition mit Basic-Paket, Chassis-Paket manuell, Chassis-Komfort-Paket... Im Grunde bekam der Händler nur eine andere Motorisierung als bestellt (teurer natürlich) und dann gab es bei HEOSafe und dem Moniceiver Lieferprobleme. Heos haben wir dennoch, halt anders als erwartet (mehr Schlüssel). Sonst scheint alles so geklappt zu haben, wie es geplant war. Wir sind erstaunt und sehr erfreut!

So, hiermit verabschieden auch wir uns aus dem Wartezimmer! Die Übergabe unseres T135 Clever+ Modelljahr 2021 auf Fiat 7 Chassis war gestern. Wir sind überrascht und sehr froh, dass das dann doch noch unverhofft so gut lief. Ich hatte mit März 2022 gerechnet, nach allem, was man hier liest.
Allerdings blieb die Übergabe etwas hinter unseren vorfreudigen Erwartungen zurück - wahrscheinlich der aktuellen Situation mit Quarantäne nicht nur unseres Verkäufers geschuldet und der guten Nachfrage oder der Preisklasse, wer weiß. Das Fahrzeug stand in einer Ecke auf dem Hof und wurde uns im Schnelldurchlauf innerhalb einer Stunde vom sehr freundlichen und wissenden Verkäufer gezeigt. Es gab kein bisschen Schnickschnack wie wohl anderswo üblich. Nicht mal eine Hülle für die Fahrzeugpapiere war drin.
Wir blieben dann dort stehen und schauten halt selbst alles in Ruhe durch. Zum Glück hatten wir eine Gasflasche zum Heizen mit, das kann ich bei den aktuellen Temperaturen nur empfehlen!
Außer der Gasflasche hatten wir noch Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste dabei, ein Feuerzeug für den Check des Herdes und eine Taschen-/Kopflampe finde ich empfehlenswert (Gasanschluss, FI-Schutzschalter...).
Unsere Fahrgestellnummer ist tatsächlich jene ZF250... von der Auftragsbestätigung für die Zusatzeinbauten.
Inzwischen haben wir uns alles genau angeschaut und hoffen, wir können dieses Wochenende noch ganz kontaktarm alles testen. Ein bisschen Schiss hab ich schon vor dem aktuellen Wintercamping, das haben wir noch nie gemacht und sind totale Hitze-Fans...
Herzlichen Dank für Eure gute Gesellschaft hier, Euch allen viel Durchhaltekraft in der aktuellen Situation und dann das nötige Quentchen Glück!!!
Hoffentlich auf bald in einem anderen Faden!

Hallo,
wir haben Anfang September 2021 ebenfalls einen Sunlight Cliff 600 RT AE bei einem Händler in Naumburg bestellt. Auf die Vertragsbestätigung warte ich nach mehreren Mails noch immer. Lieferung sollte laut Vertrag April bis Juli 2022 erfolgen. Nach der zweiten Verschiebung soll nun Februar 2023 geliefert werden. Ein Alternativwagen, der im Frühjahr 2022 kommen soll, kostet im Grundpreis bereits 5000€ mehr und hat bei auf Automatik weniger Ausstattung als unser Bestellfahrzeug.
#490 RE: Capron-Wartezimmer



Moin!
Und auch ich nehme im Wartezimmer Platz. Zur Zeit vorhergesagte Sitzzeit ist bis Mai 2021.
Bestellt ist ein Cliff Adventure Edition 540RT ohne Assistenzschickschnack aus Händler Vorlauf mit ursprünglichem Lieferdatum Januar/Februar.
Mal sehen wie lange es dann am Ende wird :-)
Liebe Grüße
Erik

Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1149 |
|
||
![]() |
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2474 |
|
||
![]() |
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1114 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!