X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 23 von 250
22.09.2021 13:56
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#331 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
cliffwaiting ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mich nun nach einigem mitlesen auch einmal hier angemeldet.

Wir haben mitte August 2021 einen Cliff RT 640 aus dem Händlervorlauf bestellt/umbestellt. Mündl. Lieferdatum zwischen März und Juni 22.
Lieferdatum laut Bestätigung unverbindlich Juni 2022.

Grüße,
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2021 18:30
avatar  ( gelöscht )
#332 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Bei mir gab es heute auch ein Update vom Händler. Fahrzeug kommt ohne Multifunktionslenkrad und ohne Traction+.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2021 18:54
#333 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Was/Wann habt ihr bestellt ? - Wann sollte Liefertermin sein ?

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2021 18:58
#334 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

@Dr1981
7 Monate könnten es dann werden. Cool.
Hatte Euer Händler das Fahrzeug im Vorlauf?
Darf ich nach Eurem Händler fragen?

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 06:37
avatar  dr1981
#335 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von JogiRider im Beitrag #334
@Dr1981
7 Monate könnten es dann werden. Cool.
Hatte Euer Händler das Fahrzeug im Vorlauf?
Darf ich nach Eurem Händler fragen?


Hallo JogiRider,

ja, es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händler. Eigentlicher Liefertermin war Dez/21, also wurde schon um ca. 8 Wochen verschoben und ich glaube dabei wird es nicht bleiben.

Da ich nicht weiß, ob ich hier den Händler nennen darf, schicke ich Dir die Info per PN.

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 07:10
#336 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Ich melde mich hier mal kurz, weil da häufiger Unsicherheiten bestehen.

Ihr könnt hier im Forum gerne Händler, Produkte, Preise etc. offen nennen. Ihr dürft auch Links dazu posten.

Eure persönlichen Erfahrungen mit Händlern, Platzbetreibern etc. dürft ihr selbstverständlich auch offen berichten.

Allerdings dulden wir keine persönlichen Anfeindungen, Beleidigungen etc.. Aber in unserem Forum gab es da bisher keine größeren Vorkommnisse.

Dafür euch allen auch mal unser Dank.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 07:31
avatar  dr1981
#337 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von dr1981 im Beitrag #335
Zitat von JogiRider im Beitrag #334
@Dr1981
7 Monate könnten es dann werden. Cool.
Hatte Euer Händler das Fahrzeug im Vorlauf?
Darf ich nach Eurem Händler fragen?


Hallo JogiRider,

ja, es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händler. Eigentlicher Liefertermin war Dez/21, also wurde schon um ca. 8 Wochen verschoben und ich glaube dabei wird es nicht bleiben.

Da ich nicht weiß, ob ich hier den Händler nennen darf, schicke ich Dir die Info per PN.

Viele Grüße
Daniel


Dann ergänze ich mal unseren Händler.

Wohnmobile Gläser in Zschorlau.

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 09:44
avatar  ThomasX
#338 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von Pixelart im Beitrag #332
Bei mir gab es heute auch ein Update vom Händler. Fahrzeug kommt ohne Multifunktionslenkrad und ohne Traction+.



Wurdest du denn gefragt, ob du eine längere Wartezeit in Kauf nehmen möchtest und dafür beides trotzdem bekommst? Oder waren das vollendete Tatsachen? Multifunktionslenkrad und Traction+ gibt es nicht, friss oder stirb.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 12:00
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#339 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen, habe mich vor etwas kürzerer Zeit dann angemeldet und so langsam ist es mal Zeit, dass ich mir auch mal einen Platz im Wartezimmer Suche:
- Ich habe Mitte April 2021 einen Sunlight Cliff 600 Adventure beim Händler bestellt. Hatte direkt vertraglich vereinbart, dass es das 2022 Modell mit 6d-final wird. Unverbindlicher Liefertermin war August/ September 2021
- Ende Juni, nachdem der neue Fiat Ducato offiziell vorgestellt worden ist, habe ich meine Bestellung noch um das Easy Driver Paket (ACC, Verkehrszeichenerkennung und Müdigkeitswarner) ergänzt.
- Vor 2 Wochen habe ich dann Post von meinem Händler bekommen, dass der Produktionstermin werksseitig auf März 2022 verschoben wird. Weitere Gründe wurden nicht genannt.
Joa also muss ich vor April 2022 nicht mit meinem Fahrzeug rechnen... Schade, aber anderseits im Winter hätte ich ihn eh nicht so intensiv genutzt...

Schöne Grüße an euch alle :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 16:58
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

@ThomasX Ich hatte die Wahl das Fahrzeug so zu nehmen oder es wird ausgetauscht. Dann hätte ich ein Fahrzeug bekommen das zwar ein Multifunktionslenkrad und Traction+ hat, aber dafür was anderes fehlt, was mir wichtiger war. Auch die Lieferzeit hätte sich weiter vorschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:31
#341 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Man stelle sich vor, dass passiert bei einem PKW oder einem Sofa...

Der Markt ist sowas von überhitzt, da können die Händler alles machen. Wenn man Ärger macht und zurücktritt, juckt das den Händler nicht. Es wartet der nächste Käufer um die Ecke...
Die Lieferzeiten sind irre lang, die Produktion kommt mit der Nachfrage nicht hinterher. Das ist echt irre...

Und viele Verkäufer versprechen Lieferzeiten, die eigentlich unrealistisch sind.

Was soll's wir spielen ja alle da mit! :-)

VG
Bernd

===========
Cliff 600 Adventure Edition (schwarz)
- Delta Klassik B Felgen 18"
- Delta Personenschutzbügel
- Philips Ultinon H7 LED
- Flöe Entwässerung
- vorn verstärkte Lesjöfors-Federn (Camper) + hinten ZSF Goldschmitt M5
- 300Ah Lifepo4 Batterie
- Chemietoilette gegen Trelino L getauscht
- Türen gedämmt+Prickstop
- Hifi: Audio System x165+ESX QM Two v2
- Thule SmartClamp + Querträger schwarz gepulvert
- VIPER 3106 Alarmanlage inkl. CAN-Bus-Modul
- GPS 4G Ortung

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:39
avatar  Warstel
#342 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen

Habt Ihr noch ein Plätzchen im Wartezimmer platz?

Wir habe im August 2021 einen Sunlight V66 Adventure Modell 2022 aus dem Vorlauf unseres Händlers bestellt. Lieferung sollte bei Vertragsunterzeichnung "voraussichtlich" Ende Oktober 2021 sein.
Aktuell liegen wir bei Mitte November 2021.

Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob sich das ganze doch noch weiter verschiebt.
Bei den ganzen Hiobsbotschaften die man hier so liest.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 18:49
avatar  ThomasX
#343 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

@Jürgen: Scheint echt schwierig zu sein mit den Chassis momentan. :(
@Warstel: Bin gespannt, wann wir das erste Sunlight/Carado Modell mit dem neuen Chassis sehen. Bei mir hieß es bei Vertragsunterschrift auch September/Oktober. Jetzt KW52. Bei Ducato steht aber wohl alles still. Capron hat deswegen wohl auch dicht gemacht. Rechne also auch mit weiteren Verspätungen. Wenn er doch um die Jahreswende kommt —> Bombe! Hoffe aber, dass er auch dann so ist, wie ich ihn bestellt habe.

In einer Facebook Gruppe war ein T68 Adventure mit der 22er T-Haube. Der 21er Tür ohne Fenster. Und mit nem roten Streifen Dekor von der Fahrerkabine bis ganz hinten. Und das passt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zum schwarzen Chassis und Silbernem Adventure Aufbau. Die scheinen momentan einfach zu verbauen, was noch da ist.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 21:08
avatar  Uija
#344 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat
da können die Händler alles machen



Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen, finde ich. Der Händler kann weder etwas für den Verzug, noch für solche Änderungen. Die kriegen das vom Hersteller hingeworfen und müssen sich damit rumschlagen. Die haben ebenso wenig Spaß dran ihre Kunden immer und immer wieder zu vertrösten, wie die Kunden und sicher eigentlich besseres zu tun, als hier immer und wieder Informationen vom Hersteller hinterher rennen zu müssen, weil da nichts kommuniziert wird.
Wenn man als Händler Dinge verkauft, die nicht „auf Lager“ liegen, kann man nur die Lieferzeiten kommunizieren, die vom Hersteller angegeben werden. Wenn man mal unter den Capron Kunden 2021 nachfragt, wie sich deren Lieferzeitpunkt verhalten hat, ist da von „einige Wochen früher“ bis „einige Monate später“ alles dabei. Da gibt es keinen Roten Faden.
Uns hat der Händler, als wir im August 2021 gekauft haben einen Termin „frühestens im Mai, hoffentlich noch 2022“ kommuniziert, sollten wir komplett frisch konfigurieren.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2021 21:21
avatar  Caro ( Gast )
#345 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Caro ( Gast )

Juchhu, kaum zu glauben aber wahr: nach fast einem Jahr warten haben wir vorgestern unseren Carado t447 mit Maxi-Chassis (4,4 to) beim Freistaat abgeholt!
Ursprünglich war Mai als Liefertermin angesetzt, auch jetzt war noch wieder von weiterer Verzögerung die Rede, als plötzlich der Anruf kam, dass das Teil auf dem Hof steht.
Gefertigte wurde unser Womo bei LMC in Sassenberg.
Somit können wir uns endlich aus dem Warteraum verabschieden. Vielen Dank an alle für die interessanten Beiträge!
Heike und Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!