Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
31 - 11/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Habe in unseren Cliff 640 den schmalen Unterschrank mit Schubladen bestückt.
Diese rumsucherei im dunklen Schrank hat ein Ende.

Zitat
... und wir mittendrin - ganz wörtlich.
Solche Sachen sind toll, sie bleiben einem auf ewig im Gedächtnis. Dieses Jahr waren wir zum Nationalfeiertag in Frankreich in einem kleinen Küstenort, sehr nett. Und abends haben wir festgestellt, dass wir vor dem Strand stehen, an dem das Feuerwerk abgebrannt wird. Sowas hab ich noch nicht erlebt, die zünden die „Feuerbälle“ sehr nahe über dem Boden, man schaut nicht nach oben sondern auf den Horizont und es dauerte wirklich sehr lange.
Andere Geschichte: vor vielen Jahren waren waren wir in Locronan (Tourifalle aber auch sehr schön) und als die Tagesgäste verschwunden waren und nur noch 4-5 WoMos da waren, hörte man eine Feier. Da war ein kleines Volksfest der Einheimischen. Eine Bude mit Cidre, eine mit Wurst und ein großes Lagerfeuer. Wir haben uns einfach dazu gestellt und etwas mitgefeiert, war toll.
bye,
Patrick

Ich habe heute angefangen die Netzvorrangschaltung vorzubereiten.
Dazu habe in knapp 2,5 Stunden ein 3x2,5 qmm Gummikabel von der Küche zur Sitzbox neben der Aufbautür verlegt.
Ich bin hinter der Küche, der Sitzecke nach vorne zum Doppelboden gegangen und dann quer zur Beifahrerseite.
In der Sitzbox ein Loch schräg runter in den Doppelboden und das Kabel Stück für Stück durchgezogen.
Ein weiteres Kabel von der Sitzbox zum Beifahrersitz für die spätere Verkabelung des Wechselrichter.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Heute habe ich die Halterungen für die Auffahrkeile aus dem 3d Drucker an die Heckgaragentür montiert . Da sind sie immer gut griffbereit.

Ich habe heute das Projekt "LiFePo&Wechselrichter" soweit fertiggestellt, dass alle Kabel für die NVS verlegt und befestigt sind.
Weiterhin habe ich an der Rückseite des Beifahrersitzes die hintere Abdeckung entfernt, ein Brett zugeschnitten, bearbeitet und für das festschrauben fertiggestellt. Da der Sitz aber erst beim Einbau der Batterien runter soll, kam ich in die hinteren Rohre als Gegenlager für die Befestigung noch nicht dran.

Hallo Harry
Das mit dem Zahnriemen ist für mich gerade sehr interessant.
Es wäre nett, wenn du nach der Abholung aus der Werkstatt unter dem Thema im Wiki ZAHNRIEMEN WECHSEL DUCATO BJ 2019 uns den Preis und ob mit oder ohne Spannrollen und Wasserpumpe verraten könntest.

Der Preis ist echt gut, insbesondere weil da ja auch noch 200 Euro TÜV und Gasprüfung drin sind!