Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
28 - 08/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#61 RE: 28 - 08/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von JogiRider im Beitrag #59
Frage.
Hat schon jemand Schubladeneinzüge in die tiefen Fächer unter der Spüle beim T338/448/T67 oder Vergleichbar selber gemacht?
Die von Paul Parts sind nicht lieferbar und auch irgendwie teuer.
https://www.paul-parts.com/produkt/sunlight-kuechenauszug/
Von den Auszügen, wie sie von PaulParts angeboten werden, habe ich hier noch einen Satz liegen. War 1 Saison eingebaut und ist super. Zu beachten ist, dass der Preis für 1(!) Auszug mit zwei Körben ist. Die Fotos täuschen da ein wenig...
Ich habe den oberen Auszug noch verbaut, weil perfekt und unten auch einen Schwerlastauszug mit Kiste aus dem Baumarkt (wie Andreas auch)
Bei Interesse an einem Set einfach per PN melden.
So sieht's bei mir aus. Unter den Körben kann sogar noch das Brett bleiben (für Schneidebrett, Tischunterlagen,...), was auf dem Bild hier noch nicht wieder eingelegt war...

Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#62 RE: 28 - 08/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Torsten,
dat sieht ja Top aus 👍
Dann kann ja die ZLF kommen.
Frage: für welche ZLF habt ihr euch entschieden?
Wir hatten ja beim Kauf die Luftfederung von der Fa. SMV schon verbaut.
Der Fahrkomfort ist zwar auch gut..aber die Auflastung ist auf 3.850 kg begrenzt und die HA durfte auch nur um "60kg" auf 2.060 kg aufgelastet werden. Und wir hatten jetzt schon im Sommerurlaub 3.790 kg ohne Fahrräder bei Raiffeisen auf der Waage.
Viele Grüße Claudia und Wolfgang

Es wird die ZLF von Linnepe.
Insgesamt dann auf 4,09t und viel wichtiger, die Hinterachse auf 2,24t.
Nach jetzigem Stand und Beladung (inkl. Räder auf dem Heckträger) sollte da noch etwas an Reserve bleiben.

Zitat von Torsten im Beitrag #48Zitat von AndreasL im Beitrag #30
...........
............
@Andreas
Welche Maße hast du dort bei dem Bild genutzt?
Ich habe vorhin mal bei mir gemessen und kann da, mit entsprechenden Seitenabständen, 210 x 40 cm verbauen.
Allerdings scheint das schwierig zu sein, in dieses Format ein Bild entsprechend einzubringen.
Für 210 x 70 cm gibt es Vorlagen, bei einer Höhe von 40 cm reduziert sich die Breite dann schon auf 100 - 120 cm.
Muss ich nachschauen. Am besten solche Anfragen per PN schicken, da ich nicht immer alles durchschauen kann

Ich hatte bei Adobe Stock ein passendes Bild gefunden und innerhalb der Probezeit des Abos heruntergeladen.
Bei unserem Bild bot es sich an, es oben abzuschneiden, da viel Himmel vorhanden war.

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort!
Es ist wirklich schwierig da ein passendes Format zu bekommen und ich bin auch immer wieder zu dem Entschluss gekommen, oben oder unten zu schneiden.
Allerdings braucht es dafür halt das passende Bild im möglichen Format.
Dennnoch.. Deine Kontruktion gefällt meiner Frau so gut (mir im übrigen auch!), dass es auf die To-Do-Liste gekommen ist.
Den von dir verlinkten Hersteller in England habe ich mir auch schon angeschaut und das sieht dort alles sehr gut aus.
Über den Preis kann man streiten, aber dann müsste man das nahezu bei jedem Ein- und Umbau am WoMo machen.

Endlich rollt sich die Küchenrolle nicht mehr von alleine ab bzw muß irgendwie gegen Abrollen gesichert werden und es kann mit einer Hand ein Blatt abgerissen werden.
Küchenrollenhalter

Der ist Weltklasse @Dirk.
Wir haben den auch schon über ein Jahr in Nutzung und sind super zufrieden damit.
Ich habe heute mal unser Bad angefangen ein wenig zu verändern.

Zitat von Testerr im Beitrag #70
Endlich rollt sich die Küchenrolle nicht mehr von alleine ab bzw muß irgendwie gegen Abrollen gesichert werden und es kann mit einer Hand ein Blatt abgerissen werden.
Küchenrollenhalter
jep, das Ding ist super !
Die beiliegenden Klebepads halten bombenfest. Die Küchenrolle selbst hält durch die "Federn" auch perfekt.
Das Ding ist günstig und eines der besten "Gadgets" in unserem Wohnmobil:-)
Gruß Jörg

"Der erste Schritt ist vollbracht... Die neuen Schuhe sind dran.
Ich mag es leiden."
GW Torsten, die sind hübsch, hatten wir auch auf unserem Weinsberg.
Und das beste, die mussten nicht eingetragen werden weil im COC Papier der Fahrzeugtyp steht und mit dem im Gutachten zusammenpasst.
Mussten nur eine Kopie des COC Papiers und das Borbet Gutachten im WoMo mitführen.

Danke dir Tom... auch für den Hinweis mit COC und Gutachten