Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Heute habe ich Internet ins Wohnmobil gebracht.
Ich nutze einen alten Telekom Speedport LTE II mit Zweitkarte aus meinem Hauptvertrag.
Ohne externe Antenne habe ich mindestens so viele Balken wie mein Smartphone auf Mobile Daten.
Wir werden das dann testen und es entfällt der nervige und stromfressende Mobile Hotspot am Handy.
Der Router bot sich an, da ich ihn eh schon hatte und er eine 12V Einspeisung besitzt.
Zusätzlich hat er einen Hardware-Ein/Aus-Schalter.
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 0,25A @ 12V.
#1083 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Ich hätte dir ja eher ne alte 4G Speedbox empfohlen Werbung: https://www.ebay.de/itm/233933038643?chn...nBoC518QAvD_BwE. Die hat auch nen eigenen kleinen Akku, externe Antennenanschlüsse und wird von der Telekom nicht als stationärer Router wahrgenommen
Habe heute Fensteraussteller Stufenlos 300mm gekürzt und eingebaut. In der Küche hatte ich sie bereits getauscht. Für die Küche gab es die benötigte Länge zu kaufen. Bei den anderen 3 Fenster, gibt es die benötigte Länge 280mm nicht zu kaufen. Es gibt nur die Möglichkeit welche von 300mm um 20mm zu kürzen. Dieses ist nach einiger fumelei gut gelungen. Für die restlichen beiden Fenster dann gleich welche bestellt. Diese Raster Fensteraussteller waren uns zu nervig. Immer wenn eilig geschlossen werden sollte/musste, blieben sie hängen.
Des weiteren habe ich deren Stromanschluss für den Router erstellt, die Satanlage mit dem neuen Update gefüttert und den Kabelbruch vom Mikrofon der Freisprechanlage gesucht und behoben. Alles eigentlich nur Kleinigkeiten, welche Zeit brauchten und daher immer wieder aufgeschoben wurde. Nun ist es endlich erledigt.
1B66B305-D448-4AF5-AA8D-BA76AB3611D0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
C7A755BB-C62F-4261-8ABD-A6EE3E155703.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
#1085 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#1086 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Trinkwasseranlage gereinigt (über Nacht stehen gelassen).Frischwasser komplett aufgefüllt, obwohl eigentlich z Zt. fast sinnlos, weil der reservierte Platz für Pfingsten geschlossen bleibt. Meck-Pomm hat uns zum wiederholten Mal zur "Persona non grada" erklärt.
Dem Womo leuchtende Augen verpasst.
|addpics|wwm-7-1992.jpg|/addpics|
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#1088 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von inuyashaohki im Beitrag #1088
Wie klappt das? Hast du eine Feinwaage wo die Häufchen erst draufkommen oder einen Ultraschallsensor mit erbaut(wobei dieser dank dem Dreck da drinnen wahrscheinlich kaum funkionieren sollte...)
das mit der Waage wäre auch eine Idee gewesen ;-)
Nein, ich habe einen Sensor verbaut.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
#1091 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hi,
um das Thema das Dämmung Fahrerhaus (siehe Post #1080) abzuschließen, habe ich noch den Fußraum des Fahrerhauses gedämmt. Final habe ich mich für die Dämmung von Kantop entschieden, da diese mir am besten erschien. Der Einbau ist recht einfach, das "schlimmste" ist die Verlängerung des Heizungsrohre im Bereich Beifahrer, hier sollt man sehen das man alleine ist, damit man ungehemmt fluchen kann...
Die Dämmung "schmiegt" sich schön in den Fußraum, die Heiz-Gebläse-Auslässe werden verlängert, der obere Abschluss erfolgt mittels Klettband + 3 Schrauben je Seite, der untere Abschuss wird durch die normale Fußmatte überdeckt.
Ist find's erstmal gut...
#1093 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Andy,
ja, ich fand halt gut, das es was "dauerhaft" montiertes ist und ich habe auch den Eindruck, das es auch beim Fahren selbst
etwas ruhiger / gedämmter ist. Wie gesagt, bisher Daumen hoch...!
#1095 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hi Patrick,
habe 139,- € + 9,90 € Versand bezahlt, damit ist dann alles "erschlagen", bis auf die verkratzen Unterarme beim Einbau der
Gebläseverlängerung Beifahrerseitig und plus 1 Bier zur Wiederherstellung der Lebensfreude...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!