Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
(
gelöscht
)
#886 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
für jemanden der keine 2 linke Hände und etwas handwerkliches Geschick hat ist das kein Problem.
Schläuche anschliesen, Füllschlauch durch den Boden nach aussen führen Anschlußdose einbauen.
also wirklich kein Hexenwerk
Das allergrößte Problem ist es jemanden in seiner Nähe zu finden der die Flaschen einträgt was mittlerweile ziemlich schwierig geworden ist. LEIDER!
Der DVGW Lobby sei Dank
Zitat von Santo233 im Beitrag #888
Hört sich nicht so schwierig an. Ich denke aber ich müsste unseren gasgasen verstärken man hlrt ja das die flasche irgenwelche g kräfte aushalten muss.und die schläuche sollte man ja eigtl auch hinbekommen.nur das danach eingetragen bekommen wird sicher nicht einfach .....
Mein Gaskasten ist nicht verstärkt.
Mein Sachverständiger sieht auch keinen Unterschied darin ob man eine Propangasflasche oder Tankflasche mit 20G beschleunigt, ich habe lange gesucht bis ich einen Prüfer gefunden hab der mir das abnimmt und dann wohnt er noch ums Eck.
Aber ich hätte es so gemacht, zum Tüv hätte ich den Aussenanschluß abgeschraubt, in meinem Gaskasten hat keinTüv-Prüfer was zu suchen der ist dann abgeschlossen. und nach dem Tüv wieder angeschraubt, und genussvoll getankt.
(
gelöscht
)
#889 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von Santo233 im Beitrag #888
Ich denke aber ich müsste unseren gasgasen verstärken man hlrt ja das die flasche irgenwelche g kräfte aushalten muss.und die schläuche sollte man ja eigtl auch hinbekommen.nur das danach eingetragen bekommen wird sicher nicht einfach .....
Wenn du deinen Gaskasten verstärken willst das er 20G aushält solltest ihn Panzern. Wenn so eine Beschleunigung von 20G auftritt hast schon ganz andere Probleme als dir um deine Gasflasche Gedanken zu machen,
selbst wen bei einem Unfall in Fahrtrichtung NUR 10G auftreten, was glaubst was mit deiner Halswirbelsäule und deinen Fahrerhaus passiert, da juckt es dich nicht wenn deine Flasche dich danach erschlägt.
Und was ist der Unterschied wenn von einer Stahl Propangasflasche oder einer aluflasche erschlagen wirst. Tod bist du von beiden!
(
gelöscht
)
#895 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Werner,
die Kalibrierung geht seit geraumer Zeit (seit man damit auch Klimaanlagen steuern kann) nur noch in eine Rchtung. Kann aber aus dem Kopf nicht mehr sagen, ob in die PLUS oder MINUS Richtung nicht mehr geht.
Stand aber in der Bedienungsanleitung.
Bei mir ist das aber ebenfalls so gewesen wie bei dir.
Der Grund ist: Der Temperaturfühler sitzt zum Beispiel beim T337 in dem Kasten über der Eingangstür und fühlt die Temperatur auch nach hinten in den Kasten rein, in dem es meistens kälter
als im restlichen WoMo ist, weil dort die Wärme nicht so schnell hinkommt wie in den Rest vom WoMo.
Ich habe den Fühler nach vorne rausgezogen und aus dem Kunststoffteil entfernt und 90° umgelegt und vorne auf dem Brett befestigt. Als Verkleidung habe ich darüber ein kleines Kästchen aus Lochblech gesetzt.
Nun klappt alles Gradgenau!
Der Tipp kam übrigens vom TRUMA Service. Dort gibt es auch einen anderen Fühler für genau diesen Zweck.
Aber der "Eigenbau" kostet nichts und funzt prima!
Es grüßt Epsreik
#896 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Ok war schon gestern aber:
1) Dichtigkeitsprüfung (120,- EUR Sulzemoos)
2) Digitalradio endlich per richtigem Stecker verbunden und getestet (Qualität je nach Sender genial bis nicht ertragbar aufgrund der Aussetzer auf der Fahrt)
3) Tankreinigung mit Chlorreiniger (wenn man schon zur Dichtigkeitsprüfung fahren muss war die Verbindung genial;-) Es kam eine leicht bräunliche Sosse am Ende raus ;-)
#898 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von Santo233 im Beitrag #897
Die in sulzemoos wissen schon was sie für die Dichtigkeitsprüfung verlangen können... Aber wenn man gleichzeitig die Gasprüfung machen lässt dann ist die kostenlos .Dann passt es wieder vom Preis.
Nur mit "Werbeaufkleber" soweit ichn weiss..
Sulzemoos macht aber keine wenn eine Gastankflasche drinnen ist mehr ;-)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!