Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Beim Händler
Ich: "Warum kann ich die Frontkamera nicht anwählen"
Händler: "Die funktioniert nicht - liefert kein Signal"
Ich: "Sie wurde aber von Ihnen verbaut und im Radio ist auch eine Einstellung dafür..."
Händler: "Wir haben alles probiert, lässt sich aber nicht einstellen"
...
Ich habe es dann selber gelöst, nachdem ich den Fehler nach 1 Minute gefunden habe (wer kommt drauf?):
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Jetzt bleibt die Frage ob die Kamera oder der Bildschirm falsch verkabelt wurde.
Und genau deswegen mache ich soviel wie möglich selbst am Wohnmobil.
.
Hallo ,
ja dieses Problem werden wir wahrscheinlich noch öfters antreffen als uns lieb ist.. Gute Facharbeiter sind Mangelware .. Bei diesem Campingboom ..🤷🏼♀️
Lg Barbara
Zitat von Andy im Beitrag #769
Von Rot-Grün-Schwäche habe ich ja schon gehört .... eine Weiß-Gelb-Schwäche ist mir aber neu....
Kuck an,hätte ich fast übersehen
Meine Kamera habe ich selber angeschlossen,trotz nicht passende Stecker.
Alles abgeknipst und neu gelötet.
Ich fahre nur zum Händler wenn die Dichteprüfung ansteht,
was die Leute da machen kann ich auch,nur ich lass mir mehr Zeit dabei
In meinen Womos habe ich schon Klappen,Sat-Antennen, AHK, Rahmenverlängerung und selber gebaute Motoradbühnen verbaut.
#773 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
(
gelöscht
)
#775 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Heute in allen vier Reifen die total verbrauchte Luft (5 Jahre alt) komplett gegen frische ausgetauscht, um den natürlichen Stickstoffgehalt in der Luft
von ~ 78% wiederherzustellen. Da spart man sich die teuren Stickstofffüllungen. Das Fahrgefühl danach erheblich verbessert und wie im Neuzustand!
Es grüßt Epsreik
.
Na schau einer an, da betreibst du ja einiges an Aufwand.
Eine Nachfrage habe ich doch mal. Meines Wissens sind die Stickstoffatome ca. 10% größer als Sauerstoffatome. Deswegen ging ich immer davon aus, je älter die Luft in den Reifen, umso höher der Stickstoffgehalt. Der Sauerstoff sollte ja auf Grund seiner kleineren Atome eher/schneller aus dem Rad entweichen bzw. diffudieren.
Daher ist nach meinem Verständnis das vollständige Erneuern der Luft eher kontraproduktiv.
.
Hallo,
so kenne ich es auch.
Eine teure Stickstofffüllung kann man sich sparen, da 1. sowieso 78 % Stickstoff in der Luft enthalten sind und 2. nur der Sauerstoff und andere kleinere Gase durch das Gummi entweichen und sich mit jedem Nachpumpen der Stickstoffgehalt im Reifen erhöht.
Und tatsächlich habe ich festgestellt, das ich nur zwischen Sommer und Winter den Luftdruck korrigieren muß, weil er pro ca. 10 Grad um 0,1 bar schwankt.
Ich habe noch nie gehört, dass das Ablassen „alter Luft“ etwas am Reifen verbessert.
Gruß
Herbert
(
gelöscht
)
#778 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Jens,
das "neue" alte Fahrgefühl hebt den Aufwand wieder auf.
Bei deinen Angaben hast du aber vergessen, dass durch das ständige Nachfüllen irgendwann der Überblick über den genauen Stickstoffgehalt verloren geht.
Ich wollte halt nur das ursprünglich vorhandene Fahrgefühl zurück.
Außerdem gibt es ja ein weiteres Problem mit der "Altluft", da diese ja auch noch Feinstaub bindet, die aus dem inneren Reifenabrieb stammen.
Damit der beim Ablassen nicht extra rausgefiltert werden muss, habe ich die extra heute abgelassen, da sich im Moment sehr wenig Feinstaub in der Luft befindet.
Die Deutsche-Umwelthilfe wird es mir danken.
Aber wer es noch nicht ausprobiert hat, kann das sicher auch nicht beurteilen.
Daher, einfach mal ausprobieren, ich bin davon überzeugt!
Schönes Wochenende,
Epsreik
Zitat von Epsreik im Beitrag #775
Heute in allen vier Reifen die total verbrauchte Luft (5 Jahre alt) komplett gegen frische ausgetauscht, um den natürlichen Stickstoffgehalt in der Luft
von ~ 78% wiederherzustellen. Da spart man sich die teuren Stickstofffüllungen. Das Fahrgefühl danach erheblich verbessert und wie im Neuzustand!
Es grüßt Epsreik
Ha ha ha,ich schmeiß mich weg
Mal was ganz was neues, verbrauchte Luft
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!