Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Bei uns würde die Kiste auch nicht passen. Aber ich ziehe den Hut vor der Arbeit die du dir gemacht hast.
Heute die 2020 Autobahnvignette am WoMo angebracht.
Ab morgen ist die 2020 Vignette Pflicht.
So sind wir uns sicher, nicht versehentlich mit einer abgelaufenen Vignette auf die Autobahn zu fahren.
Für Schweizer gibt es ab nächstem Jahr die Möglichkeit der elektronischen Vignette. Dann erübrigt es sich für uns die Vignette aufzukleben......
Ist dann pro Kennzeichen. Wir sparen so dann einige Vignetten, da wir verschiedene Wechselkennzeichen haben. Am meisten bei den Anhängern. 1 Kennzeichen, jedoch 4 Anhänger zugelassen = 3 Vignetten gespart. Bei den Autos sparen wir auch 1 Vignette, da das WoMo auch mit Wechselkennzeichen zugelassen ist.
Spieser
(
gelöscht
)
#78 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Wireless-Solar-R...353.m2749.l2649
Dieses habe ich gekauft . Habe Plisse an den Scheiben da geht keins zum an die Scheibe pappen .
Was unschön ist die Zellen sind wohl geharzt und werden mit der Zeit trüb .
Hallo,
bei meinem T66 war ein Teil der LED-Beleuchtung über der Sitzgruppe ausgefallen, und zwar nur der LED-Stripp.
Also erstmal die gesamte Beleuchtungs-Konsole demontiert.
Grund war ein Kontaktproblem am Übergang vom Steckanschluß zum LED-Stripp. Siehe Foto.
Kontakte vorsichtig etwas nachgebogen und schon war der Fehler behoben.
|addpics|mc6-3v-bb1f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Wir haben auch wieder was gekauft. Einen kleinen Hocker 40x40x40. Den stellen wir unter den Tisch und wer dann abends gemütlich auf der Zweierbank sitzt kann unter dem Tisch die Beine hoch legen. Quasi L-Sitzgruppe für Einsteigermodell T337 ;-))
Viele Grüße Guido
Hallo Daniel,
über " https://www.asfinag.at/maut-vignette/vig...line-shop/" kann man in Österreich auch eine dig. Vignette erwerben.
Gruß Anton
CaradoGreenhorn
(
gelöscht
)
#82 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo zusammen,
elektr. Kugelhahn fürs Grauwasser inkl. Überwachungskamera eingebaut. Rückfahrkamera integriert in Nummerntafelhalter installiert und Schraubfedern für die Hinterachse eingebaut. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Kompliment an Jens richten, ohne Montagegrube und Profiwerkzeug, die Federneinzubauen ist schon stark. Danke auch für die anderen anschaulichen Tipps.
Gruß Anton
#84 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von CaradoGreenhorn im Beitrag #82
Hallo zusammen,
elektr. Kugelhahn fürs Grauwasser inkl. Überwachungskamera eingebaut. Rückfahrkamera integriert in Nummerntafelhalter installiert und Schraubfedern für die Hinterachse eingebaut. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Kompliment an Jens richten, ohne Montagegrube und Profiwerkzeug, die Federneinzubauen ist schon stark. Danke auch für die anderen anschaulichen Tipps.
Gruß Anton
Dankeschön für das Kompliment.
Aber verrückt trifft es wohl eher. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wenn so eine Feder aus dem Spanner springt...
Zitat von newcarado im Beitrag #84
Aber verrückt trifft es wohl eher. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wenn so eine Feder aus dem Spanner springt...
Ich traue diesen Spannern auch nicht so recht.
Wenn ich die Stoßdämpfer am PKW gewechselt habe habe nach den Spannen immer zwei kleine Gurte zur Sicherheit angelegt.
Diese kleinen mit Klemmverschluß.
Hallo Jens
Lagen bei den Federn von Godschmitt auch Auflastgutachten bei ?
Ich muß unser Womo auflasten,jetzt bin ich am überlegen Luft oder Spiralfedern ?
Spiralfedern haben den Vorteil,keine Undichtigkeiten,keine Einstellerei,alles was ich am Vorgänger Womo hatte.
Hoch und runter pumpen muß ich nicht,auch Ausgleichen auf den SP nicht, es kommen hydraulische Hubstützen angebaut.
Du hast einen weiteren Vorteil der Spiralfedern vergessen, den Preis.
Der Unterschied reicht locker für einen schönen 14-tägigen Urlaub mit unseren Schätzchen (die WoMos ).
Es gab die Federn mit oder ohne Auflastgutachten, gleiche Hardware aber deutlicher Preisunterschied. Daher hatte ich die Variante ohne Gutachten gekauft. Es waren nur Unterlagen für die TÜV Eintragung ohne Auflastung dabei.
Hier gibt es beide Varianten.
#88 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hab mal wieder was gemacht.
Ich will drei Schubladen unter den Spühlenschrank unterbringen.
Eine ist fertig,ist aus Fichtenleimbretter aus den Baumarkt.
Habe die 18 mm Bretter auf 15 mm runtergehobelt,die waren mir so zu dick.
Die Lade ist 600 mm tief und 380 mm breit u. 150 mm hoch.
Als Schienen habe ich die
https://www.lignoshop.de/blum-movento-vo...-blumotion.html
Im Vorgängermwomo war das ein halb toter Raum.
Meine Frau hat ungern da was reingelegt,wenn das nach hinten wandert liegst Du auf Knien davor um das wieder zu bekommen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!