Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#646 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#647 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#648 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#649 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#650 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#651 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#652 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#654 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#655 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Frank,
hinten 4,15 bar kommt mir allerdings bei 16" (ich fahre die selbe "Mischung") doch sehr wenig vor . Ich habe hinten noch die ZLF verbaut und die einbauende Fach-Firma (CS) hat für uns 4,8 bar empfohlen (vorne dann auch eher um die 4 bar) - oder sollte das der Grund sein, da wir insgesamt aufgelastet haben und auch die HA auf 2,24 to?
Hallo Guido,
warum den "Zwischenschritt" auf 17" - das erscheint mir eher unüblich, jedenfalls habe ich noch nicht viel dazu gelesen; insofern, warum nicht gleich die 18"? Darüber haben ja schon einige hier geschrieben, die völlig begeistert davon sind (in dem Zusammenhang wurde immer wieder die Fa. RAMTO in Wehretal-Reichensachsen genannt).
Beste Grüße, Manfred
Hatte ich eben vergessen:
Hallo André
vielen Dank für deine Anfrage.
Die angegebenen Mindestfülldruckwerte sind für den Reifen korrekt.
Es ist durchaus möglich, nach eigenem Empfinden den Fülldruck nach oben etwas zu erhöhen, um
einzelne Kriterien für den persönlichen Anspruch anzupassen,
z.B. wenn jemand in hügeligen Regionen ansäßig ist, wird meist mehr Wert auf Handling und
Kurvenfahrt gelegt. Auf der anderen Seite lässt dafür der Komfort nach.
Mit freundlichen Grüßen,
Technischer Kundendienst
Reifen Ersatzgeschäft D
Geschäftsfeld Reifen
Besucheranschrift:
Continental | Jädekamp 30 | 30419 Hannover
Wir haben den Oskar wieder aus der Werkstatt geholt - Dichtheitsprüfung, Solarerweiterung und neue Reifen (vorn war runter - da sind jetzt die von hinten drauf und hinten die neuen) und auch gleich als "Fluchtfahrzeug" vorbereitet - morgen ist hier große Evakuierung wegen einem alten Gruß von Uncle Sam
Wir ziehen dann einfach ins Mobilheim um und fahren aus dem Bannkreis raus .... mal sehen wie es ausgeht und wie lange es dauert....
#660 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von herzogletho im Beitrag #655
Hallo Frank,
hinten 4,15 bar kommt mir allerdings bei 16" (ich fahre die selbe "Mischung") doch sehr wenig vor . Ich habe hinten noch die ZLF verbaut und die einbauende Fach-Firma (CS) hat für uns 4,8 bar empfohlen (vorne dann auch eher um die 4 bar) - oder sollte das der Grund sein, da wir insgesamt aufgelastet haben und auch die HA auf 2,24 to?
Hallo Manfred,
das ist der empfohlene Druck bei VA 1850 kg und HA 2000 kg.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!