Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preis schon für recht sportlich halte. Letztendlich hat mich das einfache Handling überzeugt. Mal sehen wie lange sie halten.
Zitat von newcarado im Beitrag #526Das könnte man ja leicht selber machen. €16/Stufe sollte zu unterbieten sein. Etwas Teppichrest, 2 Federn und 4 Ringösen zum Einpressen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preis schon für recht sportlich halte. Letztendlich hat mich das einfache Handling überzeugt.
RK
#530 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Wir haben heute unser Projekt "Verschönerung der Rückwand im Schlafzimmer" vollendet.
Vorher:
Nachher:
So ist es aufgebaut:
Das Bild wird einfach in das vorhandene Brett eingehängt.
Der Stoff wurde auf der Seite contrado.co.uk bestellt.
Kostenpunkt:
Stoff 60 € mit Versand aus England
Holz, Schaumstoff und Kunststoffplatten 75 €|addpics|utl-1x-5cdc.jpg,utl-1y-a5d3.jpg,utl-20-3e0f.jpg,utl-21-d627.jpg|/addpics|
#531 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Reinhard, ...
Zitat von rkopka im Beitrag #528
Etwas Teppichrest, 2 Federn und 4 Ringösen zum Einpressen.
... damit wäre ich vorsichtig, denn der "Belag" wird ja auch nass, und ein nasser Teppich wird dir recht bald die Grenzen dieses Belags zeigen - insofern bei Do-it-your-self bitte den Hinweis von Andreas beachten.
Wir haben die "fertig käuflichen Beläge" auch seit eigentlich von Anfang an drauf und sind damit auch sehr zufrieden.
#532 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Andreas,
das sieht echt klasse aus, Gratulation! Liegt damit der Be- bzw. Hinterlüftungsspalt am Kopfende immer noch frei? Das ist das, wo ich bisher an ähnlichem bei unserem T337 noch scheitere.
#536 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von newcarado im Beitrag #526
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Preis schon für recht sportlich halte. Letztendlich hat mich das einfache Handling überzeugt. Mal sehen wie lange sie halten.
Also wir haben diese Stufenmatte seit knapp drei Jahren drauf und alles noch wie am ersten Tag.
Wir wollten die auch auf keinen Fall mehr missen. Kommt wirklich viel weniger Schmutz ins Womo..
#537 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#538 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, aus welchem Material das tolle Bild ist und wie du es an der Rückwand befestigt hast? Bei uns ist da keine Leiste.
Ih überlege auch schon lange, wie ich die Rückwand verschönern kann. Aber so richtig ist mir noch nichts eingefallen.
Grüße Guido
Zitat von Guido im Beitrag #539
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen, aus welchem Material das tolle Bild ist und wie du es an der Rückwand befestigt hast? Bei uns ist da keine Leiste.
Ih überlege auch schon lange, wie ich die Rückwand verschönern kann. Aber so richtig ist mir noch nichts eingefallen.
Grüße Guido
Wir haben den Canvas 380 g/qm genommen.
Ist ein recht feines Gewebe.
Die Leiste siehst du auf dem vorher Bild.
Bei uns war die original drin.
Wenn man die nicht hat und das Bild ohne Schrauben befestigen will, dann bliebe ja nur kleben.
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #537
Hallo Andreas,
wirklich tolle Arbeit.
Da ich aber Asthmatiker bin, werde ich ein Material wählen das man feucht abwischen kann. Ich dachte da an ein Kunstleder oder so...
Es gibt auch Kunstleder zum bedrucken auf dieser Seite.
Die haben x verschiedene Stoffe und Materialien.
‐----------------------
Noch ein Tipp für die jenigen, die es nachmachen wollen: Der Schaumstoff sollte sehr exakt zugeschnitten sein. Wir haben 20 mm starken Schaumstoff aus dem Baumarkt genommen. Der war leider nicht sehr gerade geschnitten.
Evtl nimmt man lieber etwas dünneren und festeren. Dann werden die Kanten etwas sauberer.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!