Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#1576 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Es geht hier drum, wenn das WoMo nicht benutzt wird, sprich über Winter abgestellt ist. Wenn Ihr on tour seid, ist ja geheizt, da brauch man das natürlich nicht.
Nachdem beim letzten Wohnmobil 1x der Siphon an der Spüle im Winter geplatzt ist, werden mit einer Spritze und Kanüle alle Siphons leer gemacht. Das Wohnmobil steht von Dezember bis Februar trockengelegt in der ungeheizten Garage.
@Heini
Das kannst du aber nicht vergleichen. Ich vermute mal ganz mutig, dass ihr während der Zeit das Wohnmobil beheizt habt.
Hier geht es doch um das Abstellen während der Nichtnutzung.
.
Spülmaschine repariert…
Neee, obwohl in Morelo&Co schon üblich habe ich natürlich keine Spülmaschine im WoMo.
Ich habe zuhause die Spülmaschine repariert und hatte dabei Blick aufs WoMo, das steht neben der Küche, ich hoffe das zählt.
Und bei der Gelegenheit möchte ich einen Tip weitergeben: wenn die Spülmaschinenklappe immer leichter „auffällt“, zum Schluss
musst du sie festhalten damit sie nicht zur Totschlagfalle für Kinder und Hunde wird, dann sind die Federn ermüdet. Und die kann
man zumindest bei Neff/Bosch/Siemens recht einfach selber tauschen und der Ersatz kostet auch nicht viel. Kann ich sehr empfehlen.
bye,
Patrick
#1586 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#1588 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Harry,
ich habe dieses HUD genommen:
Link Amazon
Das geht entweder über GPS (12 V) oder über einen OBD - Stecker. Ich habe es z.Zt. im OBD und bin am testen, ob das HUD jetzt eher die
GPS - Geschwindigkeit oder die "FIAT" - Tachogeschwindigkeit anzeigt.
#1589 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von Sahra85 im Beitrag #1579
Hallo, man kann die Siphon's unten aufschrauben, geht leichter. Gruß Rolf
Hallo Rolf,
das Thema "Syphon öffnen" hatten wir ja kürzlich wieder diskutiert, da es dabei hin und wieder Probleme zu geben scheint - wie hast du den/die geöffnet, welchen "Trick" gibt es dabei ggf., hast du u. U. sogar mal ein, zwei Fotos?
#1590 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!