Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
20 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Catalpa im Beitrag #91
aber ich wüsste jetzt eigentlich nicht, wann ich das praktisch mal gebraucht hätte…
ich habe mir welche gedruckt... Benutze die, wenn ich auf Asphalt oder extrem felsigen Boden stehe
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#93 RE: 20 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Die Saugnäpfe sind ja nur die Alternative zum anschrauben der Halter und damit wieder Löcher im Auto.
Ich benutze die Halter um die Markise als Regendach zu verwenden. Dann steht man wenigstens trocken und kann Schuhe und Jacke in Ruhe wechseln.

Ja genau dafür hatte ich das auch im Hinterkopf.
Aber wie gesagt.... So ganz traue ich den Saugnäpfen dann nicht.
Wie lange hast du die denn schon in Benutzung und haben die sich jemals von alleine "gelöst" oder sind verrutscht?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat
die Markise als Regendach zu verwenden
diese Idee hatte ich auch, habe aber aus zwei Gründen davon abgesehen:
* es ist sehr wahrscheinlich, dass man dann die Markise nass wieder einrollt und das führt auf Dauer vermutlich zu Muff und Stockflecken
* wenn es so richtig regnet (und das Vordach super wäre), dann ist es meist auch sehr windig/stürmisch, dann möchte aber die Markise eingefahren haben
Das mit dem harten Boden kann ich gut nachvollziehen, habe mir dafür Titannägel gekauft und seit dem keine Probleme. Eher mit sandigem Boden ;)
Auf einem Parkplatz ist das mit den Wand-Haltern sicher gut! Da darf man aber meist nix rausholen…
bye,
Patrick
#96 RE: 20 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute die Antirutschmatte für die Garage zugeschnitten und verlegt.
Danach einen virtuellen Rückspiegel (gab's günstig beim großen A***) montiert und diverse Meter Kabel für Strom und permanente Heckkamera verlegt, ohne Wagenheber/Stützen, und das auf einer nassen kalten Wiese :-/
Das hat aber alles geklappt, und jetzt kann ich wieder den gewohnten Blick in den Rückspiegel werfen :-D
Rudi
Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.

Das große A ist Amazon...das große O ist Obelink....die Bucht ist eBay...
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Heute mal aufgeräumt im Wohnmobil da es am Montag zum Norwegischen TÜV muss.
Sogar der Löscher wird geprüft da diese nicht älter als ein Jahr sein darf,
Gasprüfung und ein Ölwechsel wird dann auch gleich miterledigt.
Gut das den TÜV die Werkstatt selbst macht.

Hallo Werner,
klar, das ist der hier:
https://www.amazon.de/dp/B0CB9WFSKC?
Über die Plattform bekam ich noch 10%, sodass das Ganze bei ca. 80 Euro lag.
Das Kabel reicht beim T338 genau bei der Verlegung über die Beifahrerseite, unterm Boden lang, bis ans hintere Kennzeichen.
Und das Beste ist, dass die Heckkamera ihren Strom über den Zusatz-Spiegel bekommt (obwohl am Kabelstrang noch ein zusätzliches rotes Kabel zum Anklemmen an beispielsweise die Kennzeichenbeleuchtung dran war). Das hatte ich nicht erwartet, und daher eine angenehme Überraschung. Einmal Stromdieb gespart ;-)
#103 RE: 20 - 01/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Heute die Teppichstücke aus der Kettelei abgeholt und direkt mal zur Anprobe ins WoMo gelegt. Preis-Leistung sehr zufrieden.
Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Hallo Bastelwastel,
das sieht sehr professionell aus, gefällt mir sehr gut. Darf man fragen was du bezahlt hast und wo du die machen lassen hast?
Der T68 ist ja baugleich, wäre für mich auch interessant falls der Händler auch verschickt?

So Wohnmobil aus der Werkstatt geholt.
Mal umgerechnet in Euro:
EU Kontrol (Norwegischer TÜV) 88,10 EUR
Gastest 48,70 EUR
Feuerlöscherprüfung 13,28 EUR
Ölwechsel incl. Öl und Filter 246,49 EUR
Macht keine 400 Euro. Denke das ist ok.