Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
15 - 8/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Nix am WoMo gemacht,
dafür zuhause n Hexenschuss am So ei gehandelt, den ich gerade kuriere. Ich hatte das schon öfter und inzwischen nehme ich sofort IBU und Methocarbamol. Anschließend rödel ich auf kleiner Flamme weiter. Viel Laufen, wenig Sitzen, nix von Gewicht tragen. Damit bekomme ich es i.d.R. in 2-3 Tagen wieder gut hin. Mit viel Ausruhen dauert es bei mir aber eine Woche. Aber WoMo-Basteln klappt sicher nicht so gut :))
bye,
Patrick

Ablassventil vom Frischwassertank gefixt.
Das ist ja auch echt eine Technik--- wenn man da nicht aufpasst, dann überdreht man das Ding und Peng - kapott !
Hab das jetzt erst mal entsprechend beschriftet, so das das mit dem Überdrehen nicht passieren sollte.
Werde mir eventuell eine andere Lösung ausdenken, vielleicht von unten zum Ablassen oder so.
Es sei denn, es hat jemand die perfekte Lösung schon umgesetzt. Dann bin ich ganz Ohr.
Gruß Ralle

Moin,
Heute SOG mit Klappenhalter fertiggestellt.
Schon mal eine Vorbereitung für den Winter (wenn er dann mal kommen sollte 😂), einen Trennschalter für die Wasserpumpe eingebaut. Sicherung ziehen bin ich kein Freund von 🤷🏻♂️

Hallo Ralle,
eine ganz einfache Möglichkeit. Habe mir beim Toom ein vierkant Profilhaken mit Gummierung gekauft und den auf das Gestänge geschraubt, natürlich so, dass man nicht nach oben drehen kann, sondern nur nach unten. Somit kann man das Ventil nicht überdrehen.
Gruß Rolf

#7 RE: 15 - 8/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Sahra85 im Beitrag #6
Hallo Grisu,
habe auch schon ein Dämpfer in der Hand gehabt, aber wieder zurück gesendet. Nun habe ich mir aus einem Rundholzstab eine Stütze gemacht, ist in der gleichen Position wie dein Dämpfer.
Gruß Rolf
Hallo Rolf, ja das mit dem Rundholz hatte ich auch, das Ding blieb nur nie da wo es sollte. Lag aber nicht immer an dem Rundholz 🫣. Das ist auch nur ein einfacher Fensteraufsteller kein Dämpfer, muss mit Hand feststellen, aber immerhin fällt mir das ding nicht immer auf die Erde 🤪
Das mit dem „ Profilhaken mit Gummierung“ an dem Gestänge hab ich nicht ganz verstanden 🙈. Hast nicht zufällig ein Foto?
#8 RE: 15 - 8/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Hallo Rolf,
Zitat von Sahra85 im Beitrag #5
Hallo Ralle,
eine ganz einfache Möglichkeit. Habe mir beim Toom ein vierkant Profilhaken mit Gummierung gekauft und den auf das Gestänge geschraubt, natürlich so, dass man nicht nach oben drehen kann, sondern nur nach unten. Somit kann man das Ventil nicht überdrehen.
hast du Bilder?
kann mir das schwer vorstellen...

#9 RE: 15 - 8/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#10 RE: 15 - 8/23 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Jacques im Beitrag #12
Moin Rolf,
auch ne gute Idee, aber ich suche etwas für den Frischwassertank.
Gruß Ralle
Ja, ich dachte jetzt auch das wir beim Thema "Überdrehen Ablaßventil Frischwassertank" eine Lösung hätten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #14
Ja, ich dachte jetzt auch das wir beim Thema "Überdrehen Ablaßventil Frischwassertank" eine Lösung hätten.
Ich habe mir auf dem Knop des Ablaßventils für Frischwasser im geschlossenen Zustand eine Markierung mit einem weißen Edding angebracht. Entsprechende Anzahl Drehungen sind damit einfach nachzuvollziehen.