Aktuelle Empfehlung Lifepo4
wir leben fast ausschließlich im Camper zumeist mehr als 290 Tage im Jahr - Süditalien Sommer und Winter
VORHER unter dem Beifahrersitz:
2 x 95 Ah Varta der übliche Mist - Entschuldigung!!! und für die Solapanele am Dach der leider auch gern verwendete Solaregler von Schaudt....
alles raus und NEU seit April 2023 unter dem Beifahrersitz:
1 x Robur 200 (Nennwert) real 220 AH LIFEPO das ist ein ganz super Teil - einfach nur super
dazu als Ersatz für den Dolarregler "Dach" 1x 100W 1 x 120W) ein Victron 100/20 BT Regler
für das externe Panel (120W seit Herbst 2022) ein Victron 75/15 BT
-- unter dem Fahrersitz hinter dem EBL - für unterwegs B2B 12V/12V-30 Non-isolated Booster
jetzt hab ich Strom zum verkaufen
Der Robur Akku ist genial - da gibt es inzwischen auch einen 320Ah... doch mein 220er ist bestens, reicht leicht
wird kontrolliert per Bluetooth mit einer super App die den Lade und Entladezustand sehr perfekt zeigt - da brauchts keinen Shunt extra
Die Ladesituation wird durch die Victron App für alle drei Teile perfekt dargestellt ich brauch nicht mehr
ALLES SELBST EINGEBAUT - :-) nach Beratumg durch den Herrn Sinz von Robur GRAZIE!!!
Jetzt suche ich einen Kompressorkühlschrank als Ersatz für den N3170 Trivalent - Wer da was weis!! bitte melden
35 und über 42 Grad jetzt in Calabrien - da kann ein Gasschrank nicht... dfas Steckerleis ist leider gestrichen