Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
5 - 10/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von Copterdriver im Beitrag #45
Habe heute unter dem Küchenblock den CARADO-Auszug eingebaut (nur oben).
Hättest Du evtl. mal ein Foto und einen Artikel-Link davon?
Ist das evtl. ein Teil, das man auch in anderen Modellen einbauen kann? 🤔
Danke Dir!

Zitat
Das heißt in der Winterpause bau ich dann mal eine Vorrangschaltung ein.
Also theoretisch hat unser WR ein NV eingebaut - aber eigentlich brauche ich die gar nicht, da wir - ganz pragmatisch - den WR immer nur einschalten, wenn er wirklich gebraucht wir (und das wird er nicht, wenn wir doch mal Landstrom haben).
Und so habe ich den WR "einfach" in den Stromkreis eingeschleift - nur für das EBL habe ich ein extra Kabel gezogen.....
Aber wie immer: es gibt immer mehrere Wege.

Heute das Womo von der Inspektion abgeholt😳
4 Jahre / 36tkm / Öl selbst angeliefert…
562€….. angesetzt waren 490,- vom Meister.
Gemacht wurden folgende Filter: Öl, Luft, Innenraum und Diesel; Bremsflüssigkeit gewechselt.
Luftfilter 75! € plus Steuer, Diesel 69 plus Steuer.
Ich stelle das jetzt mal ohne Wertung in den Raum…
Schönes WE,
Sascha

Der Jacht neue Ganzjahresreifen spendiert und dabei die Montagezeit ganz entspannt in der Sonne genossen.

Zitat von SloMo im Beitrag #49
Das klingt spannend. Darf ich fragen, wie und wo du die Leitung verlegt hast?
Ich habe die Leitung unten aus der Seitensitzbank unter den vorderen Doppelboden quer zur linken Seitenwand
und von dort zum Küchenblock gezogen.
Natürlich ohne Kupplung drann, die hab ich hinterher montiert.
Da man immer nur ein Gerät benutzt braucht man auch keine zusätzliche Sicherung wie einen FI installieren.

#55 RE: 5 - 10/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

@ Martin alias deb10042
https://www.paul-parts.com/produkt/carado-kuechenauszug/ dort kostet der Auszug z.Zt. so um 105,-€ ich habe aber beim Händler weniger bezahlt!
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Mario 🚁

Genau das ist ein Octopus und in die Arme kann man Shampoo usw einklemmen. Mir ist noch nix besseres eingefallen, die Dusche hat kein Fach für die Duschsachen und auf den Boden stellen finde ich lästig
#57 RE: 5 - 10/22 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Zitat von T67 im Beitrag #52
Ich habe die Leitung unten aus der Seitensitzbank unter den vorderen Doppelboden quer zur linken Seitenwand
und von dort zum Küchenblock gezogen.
Natürlich ohne Kupplung drann, die hab ich hinterher montiert.
Hallo Dieter,
Vielen Dank! Sorry, dass ich so blöd frage, aber WIE hast du das Kabel unter dem Doppelboden durch bekommen, ohne diesen zu demontieren? Kommt das Kabel dann unten im Spülschrank raus und oben durch die Platte?
Viele Grüße, Mike

Zitat von SloMo im Beitrag #49
Hallo Dieter,
Vielen Dank! Sorry, dass ich so blöd frage, aber WIE hast du das Kabel unter dem Doppelboden durch bekommen, ohne diesen zu demontieren? Kommt das Kabel dann unten im Spülschrank raus und oben durch die Platte?
Viele Grüße, Mike
Habe das Kabel mit Isolierband an einen Zollstock geklebt und von der Sitztruhe an quer unter den Doppelboden geschoben.
Natütlich immer weiter aufgeklapt.
Unterm Tisch habe ich das Brett wo die Steckdose ist abgeschraubt, da konnte ich das Kabel dann rausfischen
und weiter zur Küche legen.

@Mario alias Copterdriver
👍🏻 Herzlichen Dank für die Infos und die Fotos - das hilft auf jeden Fall weiter, denn es ist immer super, solche Sachen im "realen Einsatz" zu sehen! 😃