X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 50 von 250
07.04.2022 08:33 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 08:33)
#736 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Ich kann nur von mir sprechen... Mein Händler hat uns die Möglichkeit gegeben ohne Kosten vom Vertrag zurückzutreten. Ich habe das Gefühl das die Händler auch nicht wirklich wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen. Ich würde mir wünschen das es von Carado mehr Kommunikation geben würde.

Wartet auf einen T135 140 PS Handschalter. Bestellt aus Vorlauf April 21 1.lt 02/22 2.lt 11/22 3.lt 04/23 4.lt 28/23, 5.lt 52/23

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 09:03
avatar  A60 ( Gast )
#737 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
A60 ( Gast )

So...Update:

Bestellt wurde im März 2021 ein A60 Adventure Edition, 140 PS, Automatik mit allem wo man ein Kreuzchen machen konnte + Navi Zenec 3766 + 18 Zoll ORC Typ 22 + Anhängerkupplung + Truma Duo CS

1. Liefertermin KW 49 2021
2. Liefertermin KW 08 2022
3. Liefertermin KW 11 2022
4. Liefertermin KW 13 2022

Eben rief der Händler an...Fahrzeug ist am Hof angekommen in KW 14 2022...

Nun benötigt er noch ca. 3-4 Wochen zur Durchsicht und Ein- & Anbau des Zubehörs...

Das Warten hat ein Ende....14 Monate sind dann durchs Land gezogen....

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 09:07
avatar  Andy
#738 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Also die meisten Händler werden nichts gegen eine Kündigung haben - der nächste Kunde wartet i.d.R. schon.
Außerdem: wenn sich Liefertermin und/oder Preis mehr als zumutbar (und das ist hier gegeben) verzögert, wir der Vertrag vom Händler nicht eingehalten und kann somit vom Kunden gekündigt werden - kostenfrei.

Und was die Kommunikation von Carado angeht: die wissen da auch nicht mehr! Bei Capron wird man auch immer wieder davon überrascht was mal wieder nicht lieferbar ist, das wird von den Lieferanten z.T. auch recht kurzfristig gemeldet (weil die u.U. genau das gleiche Problem mit ihren Lieferanten haben).

Es ist im Moment weltweit die ganze Lieferkette gestört, das zieht sich durch alles hin, da kann im Moment keiner was verbessern dran.
Die Schuld daran (wenn man die suchen will) liegt z.T. weit in der Vergangenheit....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 09:18
avatar  Sahra85
#739 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo,
könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Fzg. aus dem M-Programm genommen wird und dafür die Standwagen fertig gemacht werden.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 09:38
avatar  Pasie ( gelöscht )
#740 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Pasie ( gelöscht )

Zitat von rene131181 im Beitrag #735
Ok, seit ihr aus Vertrag ohne Probleme rausgekommen.
Kann mir vorstellen das der Händler da auch versucht Kasse zu machen.


Ja ohne Probleme, habe da auch nix anderes erwartet wenn ich ehrlich bin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 13:43
#741 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Gut zu wissen, ich werde mich auch mal umschauen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 15:45
#742 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo,

ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer. Habe meinen bestellten T338 nach 13 monatiger Wartezeit storniert, als der Händler mir noch einige Monate prophezeite. Hab einen verfügbaren 448 bei einem anderen Händler gekauft. War zwar einige k€ teurer.... dafür auch Mehrwert.
Anderes Mobil mit mehr Platz, jetzt 160 statt 140 bestellten PS, sahne 9 Gang Automatic statt Schaltgetriebe, 16" Alufelgen statt 15" Stahl.... lediglich der bestellte Backofen fehlt uns. Da fällt mir nochwas zu ein. Erste Tour war toll !!! Matratzen sind Schrott, war klar bei dem Preis. Abhilfe ist in Arbeit.
Eine nicht zu lange Wartezeit für die Wartenden !
Gesundheit und Frieden für uns alle!

Gruß, Franky.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 13:24
avatar  ( gelöscht )
#743 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hallo alle,


heute morgen kam ein Anruf vom Händler... unser V 66 ist fertig! ...und das eine Woche früher als erwartet...

Preis bleibt wie vor einem Jahr ausgemacht... Überweisung ist erledigt, Brief kommt nächste Woche, dann Zulassung, Abholung in ca. 14 Tagen.

Klasse Timing weil wir uns im Mai Zeit zum Reisen nehmen können. Freude über Freude...

Gruß in die Runde

Odin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 15:44
#744 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Herzlichen Glückwunsch und allseits knitterfreie Fahrt.
Bist du auch beim Singhof.


Zitat von Odin3 im Beitrag #743
Hallo alle,


heute morgen kam ein Anruf vom Händler... unser V 66 ist fertig! ...und das eine Woche früher als erwartet...

Preis bleibt wie vor einem Jahr ausgemacht... Überweisung ist erledigt, Brief kommt nächste Woche, dann Zulassung, Abholung in ca. 14 Tagen.

Klasse Timing weil wir uns im Mai Zeit zum Reisen nehmen können. Freude über Freude...

Gruß in die Runde

Odin


Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 17:21
avatar  ( gelöscht )
#745 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

@ rene

ja...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 05:51
#746 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Sehr gut dann besteht ja für mich Hoffnung.
Ich freue mich mit dir und fühle mich in der Wahl des Händlers bestätigt

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 11:08
#747 RE: Capron-Wartezimmer
avatar

Hallo

ich war diese Woche wieder bei meinen Händler, das zweite mal vertröstet nun auf Ende Juni/ Anfang Juli. Sollten wir eigentlich im Februar bekommen. Alles Ohne Gewähr laut dem Händler massive Probleme mit Teilen und Chassis. Laut seiner Aussage kann es noch länger dauern oder kurzfristig verkürzen. Na mal sehen....
Das gute ist, der Preis bleibt so wie bei der Bestellung vom April 21, wurde mir vom Händler bestätigt.
bestellt 01.04.2021 -> Kastenwagen CV540

MfG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 14:48
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#748 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Hallo in die Runde,

ich kann ähnliches berichten wie micha_neumann. Ich habe im April 2021 einen Cliff AE 600 bestellt und hatte schon fix mit reingenommen, dass es das 2022er Modell wird. Nach einigen Verschiebungen habe ich die Tage erfahren, dass er nun von Juli auf Produktionstermin August/ September 2022 gerutscht ist. Ich bin weiterhin gespannt... Wie sagte meine Freundin "Ist eine Wertanlage, wie Aktien, die bekommt man auch nie zu sehen" :D -> Ich freue mich trotzdem wie Bolle wenn der hier vor der Türe steht...

Sonnige Grüße in die Runde und viel Spaß an alle, die sich in den letzten Tagen hier verabschiedet haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 08:38 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 08:40)
avatar  dr1981
#749 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von dr1981 im Beitrag #575
Zitat von dr1981 im Beitrag #544

Zitat von dr1981 im Beitrag #479
Zitat von dr1981 im Beitrag #330
Hallo zusammen,

wir haben heute von unserem Händler die Info erhalten, dass unser T338 für KW5/22 in der Produktion eingeplant ist. Bestellt haben wir im Juli diesen Jahres.

Laut seiner Aussage steht wohl aktuell die Produktion bei Fiat (wegen fehlender Halbleiter), somit wird auch im Capron Werk in Neustadt nicht produziert.

Viele Grüße
Daniel


Hallo und einen schönen Sonntag,

mal etwas außergewöhnliches in den jetzigen Zeiten, laut Aussage unseres Händlers, wurde der geplante Produktionstermin unseres T338 von KW05 auf KW04 vorverlegt.

Viele Grüße
Daniel



Hallo zusammen,

neue Infos von unserem Händler. Die Produktion unsere T338 ist jetzt für KW11 geplant....schau mer mal.

Viele Grüße
Daniel


Hallo zusammen,

neueste Info von unserem Händler. Der geplante Produktionstermin hat sich auf KW19 verschoben, also weiter warten.

Viele Grüße
Daniel


Hallo zusammen,

nach dem die letzte Info Produktionstermin KW 23 war, haben wir letzte Woche die Information über die Verschiebung auf KW 42 erhalten .

Unser Händler konnte uns glücklicherweise im September noch ein gutes Mietangebot machen und kommt uns auch mit dem Preis entgegen.

Am Preis unseres im Juli 2021 bestellten T338 ändert sich nichts .

Viele Grüße
Daniel

Viele Grüße
Daniel

Wohnmobil EMIL - ein Carado T338 Edition 15 (EZ 07/2022)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 09:06
avatar  HaLi
#750 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Auch hallo an alle Wartenden,
wenn ich hier so höre das viele die Preise von ihrer Bestellung, die ja schon Monate zurückliegt weiter garantiert bekommen (das war bei mir auch so, April21 bestellt Februar22 geliefert).
Ich finde das wirklich super und im Grunde ja auch absolut richtig!
Die Frage stellt sich mir wie Capron das macht, ich arbeite in der Möbelindustrie, wir haben teilweise die gleichen Lieferanten wie Capron und ich kenne die Preissteigerungen in den letzten 12 Monaten. Aktuell wird wieder alles im höchsten Masse teurer und ich bin mir sicher das auch Capron diese Preissteigerungen im Einkauf hat.
Ergo, sie können das in ihrer Kalkulation "schlucken", was wirklich erstaunlich wäre, oder sie machen aktuell "Minus" weil sie aus den Verträgen mit ihren Händlern nicht ohne Kosten rauskommen.

Für mich steht eins fest, zukünftige Preissteigerungen werden gewaltig sein.

Anke und Harald aus dem Hunsrück/Mosel

mit einem T334 ("Hilde") Modell 2022 unterwegs.
Mit uns auf Tour sind immer 2 Chihuahua's und 2 RSM Mobilist FunBikes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!