X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 51 von 250
11.04.2022 09:53
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#751 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
cliffwaiting ( gelöscht )

Hallo zusammen,

auch wir haben heute schlechte Nachrichten bekommen.

Unser Cliff 640 RT, 140 PS, Schalter ist jetzt von KW21/22 auf KW 50/22 verschoben worden.

Das wars dann wohl mit sämtlicher Urlaubsplanung 2022...

Bestellt haben wir aus Händlervorlauf im August 2021.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 09:58
avatar  mauf
#752 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo und guten Tag,

nachdem ich lange stiller Mitleser war, nehme ich auch mal offiziell hier im Wartezimmer Platz.

Haben im September `21 einen Cliff 640 AE aus dem Vorlauf beim Händler gekauft/bestellt, Liefertermin März `22. Im März habe ich dann mal beim Händler angerufen und der Liefertermin wurde auf Mai `22 verschoben. Seitdem sind zwei Sachen passiert:
1. Kurz nach meinem Anruf beim Händler im März haben wir das Welcome Package erhalten und
2. letzte Woche haben wir eine Mail vom Händler bekommen, dass sich die Lieferung verzögert, aber keine Aussagen zur Planung möglich sind.
Ob unser Cliff nun davon betroffen ist, konnte er nicht genau sagen. Manche Auto würde sogar überpünktlich kommen (was auf unseren schon mal nicht zutrifft), andere stark verzögert.

Eine Frage an dieser Stelle: Nach welchem Schema werden die Welcome Packages verschickt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach dem Zufallsprinzip erfolgt. In einer halbwegs geordneten Produktion muss es doch einen Impuls geben, der den Versand auslöst. (Z.B. wenn das Chassis eingetroffen ist, o.ä.)

Gruß,
mauf

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 10:08
#753 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo mauf,

was ist denn alles in diesem Welcomepackage enthalten? Wir haben seinerzeit keins bekommen.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 10:27
avatar  mauf
#754 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von ectabane im Beitrag #753
Hallo mauf,

was ist denn alles in diesem Welcomepackage enthalten? Wir haben seinerzeit keins bekommen.


Hallo ectabane,

im Welcome Package sind neben einem kurzen Anschreiben zwei Tassen, ein Schlüsselanhänger und ein paar Aufkleber enthalten.

Schade, dass ihr keins bekommen habt. Ich habe direkt bei der Bestellung eine Einwilligungserklärung ausgefüllt, in der ich zugestimmt habe das Welcome Package der Sunlight GmbH zu erhalten.

VG,
mauf

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 10:53
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#755 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
cliffwaiting ( gelöscht )

Was mir noch mitgeteilt wurde ist, dass es wohl aktuell garkeine verbindlichen Produktions-/ Liefertermine mehr gibt.

Es würden keine/ zu wenige Chassis ankommen.
Wobei ich mich etwas wundere, dass es zahlreiche 640er bei Mobile.de mit Liefertermin deutlich vor unserem (im sommer und Herbst) gibt...naja vielleicht nicht aktualisiert oder wir haben einfach Pech mit der Verschiebung so weit nach hinten (scheint ja eher Roulette zu sein wann ein Fahrzeug kommt oder eben nicht kommt).

Außerdem wird der Cliff nicht in Neustadt sondern in Sassenberg gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 11:11 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 11:15)
#756 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Guten Morgen,

Die Liefertermine von Mobile kannste, knicken.
Die sind genau so unwahrscheinlich oder geschätzt wie unsere.
Ende Juni werde ich informiert ob die Lieferung in der ersten August Woche klappt. Falls ich dan aber wieder vertröstet werde, werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.
Was bringt mir der "alte Preis" wenn ich das Fahrzeug nie bekomme.
Ich werde mir etwas suchen was beim Händler steht, irgendwas wird,s schon gebenbin da nicht sooo fixiert auf Sunlight

Ehrlich würde ich lieber mehr bezahlen und könnte los fahren.
Die verlorene Zeit und der Frust ist echt hoch...

Vor allem hatte der Händler damals noch 2 stehen und mich überredet auf den Duc 8 zu warten...konnte er halt auch nicht wissen

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 11:53
avatar  mauf
#757 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Bei den unbekannten Lieferterminen schwingt für mich immer die Befürchtung mit, dass wenn ich heute storniere, morgen das Auto vielleicht da gewesen wäre... Aber ich schaue auch rechts und links, ob es Alternativen gibt. Es gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Inserierte Autos sind entweder mit unbekanntem Liefertermin im Vorlauf oder schon auf Termin verkauft. Aber ist es denn wirklich so, dass bei den Händlern Autos auf dem Hof stehen? Ich mein, als Hersteller würde ich doch zuerst die bereits an Endkunden verkauften Autos bauen, als "irgendwelche" Autos, die sich ein Händler zum Abverkauf auf den Hof stellt.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 12:07
#758 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hi,

also in Freiburg hat ein Händler mehrere Clever Vans auf dem Hof stehen die zu verkaufen sind.
Hab ich selbst gesehen;-)
Ich denke mancher Händler hat halt noch früher bestellt und auch mehr Fahrzeuge als er per Bestellung verkauft hat.
Und auch Glück oder Beziehungen gehabt das er die Fahrzeuge bekommen hat
Keine Ahnung aber es gibt sie..
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 13:13
avatar  Loehner
#759 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

uns hat es jetzt auch getroffen, nach dem sich der Produktionstermin KW18 für unseren Cliff 601 AE über mehrere Wochen nicht verändert hat, kam heute eine Info vom Händler.
Produktionsdatum verschiebt sich auf die KW 39 2022, liegt wohl an den mangelnden Chassis. Na ja, ist ja auch egal was fehlt, ist schon ärgerlich. Hatte so kurzfristig (3 Wochen vor Produktion) mit keiner Änderung mehr gerechnet.

Aber laut Aussage des Händlers bleibt der Kaufpreis gleich...Sunlight hat wohl seit unserer Auftragsbestätigung schon dreimal die Preise erhöht.

Damit hat sich der Sommerurlaub mit dem Campervan erstmal erledigt, also geht es noch einmal mit dem Dachzelt los ;-)

Gruß Andreas

Bin auf die nächsten Infos gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 14:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2022 14:29)
avatar  Uija
#760 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von Clifford im Beitrag #756
Vor allem hatte der Händler damals noch 2 stehen und mich überredet auf den Duc 8 zu warten...konnte er halt auch nicht wissenfrown]

Ich bin ja eigentlich immer der, der hier Händler in Schutz nimmt, aber je nachdem, wann ihr bestellt habt, hätte er das sehr wohl wissen können. Unser hat schon im August gesagt, dass er, seit die Hersteller auf Citroen und co. umsteigen, seinen Kunden vorwarnen muss, dass bei Ducato 8 Bestellungen die vorhergesagten Liefertermine mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind. Mir wurde damals aller frühestens Mai 22, hoffentlich Herbst 22, kann auch sein Anfang 2023 prognostiziert.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 14:55
avatar  mauf
#761 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich glaube, hier muss man unterscheiden. Wir haben nix von dem neuen Firlefanz bestellt bzw. dieser war vom Händler nicht vorbestellt. Unser Händler hat dies mit Lieferverzögerungen bei den Neuerungen begründet. War für mich voll ok. Wenn ihr jetzt sehe, dass bei Händlern Fahrzeuge vom Hof verkauft haben, die Sonderausstattungen haben, die eigentlich gar nicht lieferbar sind, bin schon etwas irritiert.

Wer also ein Chassis mit Voll-Led & Co. mit Liefertermin 1. HJ `22 bestellt hat und sich jetzt über eine Lieferverzögerung wundert, sollte vielleicht mit seinem Händler mal sprechen, insbesondere wenn es mit einer Preiserhöhung einhergeht.
Wer ein -mehr oder weniger- nacktes Chassis mit Liefertermin 1. HJ `22 bestellt hat und eine Lieferverzögerung hat, ist zwar auch gekniffen, hier würde ich aber sagen, dass der Händler (zumindest in unserem Fall) nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 22:19
#762 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hi zusammen, ja wir haben ja schon Ende März 2021 bestellt, ohne "Firlefanz" somit mach ich dem Händler keinen Vorwurf,..
So ist es halt...
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 20:51
avatar  FSO70
#763 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo, wir haben unseren T447 Edition15 im September 21 aus Händlervorlauf bestellt. Vor einem Monat mit dem Händler gesprochen der sagte er sollte im Juli 22 sehr wahrscheinlich kommen. Heute kam die Ernüchterung der Händler hat die ganz neuen aktuellen Liefertermine von Carado bekommen November 22….!! Ich glaube es wird ein Edition16.
Wir sind natürlich enttäuscht 😞 aber es kann ja keiner dazu. Die momentane Situation ist ja einfach nur besch….
Dann wird’s eine Saison ohne Womo der Wohnwagen ist leider auch schon verkauft.
Grüße Theo

Carado T447 Edition 15 ohne Hubbett auf Citroën Jumper 😊

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 22:56
#764 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich fühle mit euch

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 07:28
#765 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Zitat von FSO70 im Beitrag #763
Hallo, wir haben unseren T447 Edition15 im September 21 aus Händlervorlauf bestellt. Vor einem Monat mit dem Händler gesprochen der sagte er sollte im Juli 22 sehr wahrscheinlich kommen. Heute kam die Ernüchterung der Händler hat die ganz neuen aktuellen Liefertermine von Carado bekommen November 22….!! Ich glaube es wird ein Edition16.
Wir sind natürlich enttäuscht 😞 aber es kann ja keiner dazu. Die momentane Situation ist ja einfach nur besch….
Dann wird’s eine Saison ohne Womo der Wohnwagen ist leider auch schon verkauft.
Grüße Theo


Ich fühle mit euch.

Den Plan den Wohnwagen Anfang der Saison zu verkaufen, habe ich verworfen nach dem ich im Wartezimmer platz genommen habe und mit der Realität konfrontiert wurde.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!