X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 52 von 250
13.04.2022 07:57
#766 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo, bin bisher ein stiller Leser gewesen, in der Vorfreude auf den Sunlight V 66. Nun ja, bestellt haben wir beim Händler Anfang September 2021 im Zuge der Caravan-Messe-Woche - voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin sollte Juni 22 sein. Eine vorsichtige telefonische Anfrage beim Händler hat nun die Aussicht auf eine sommerliche Womo-Tour vollends getrübt - voraussichtliche Lieferung wurde auf KW 50 verschoben. Wenn wir Glück haben, dann können wir Silvester auf Tour gehen…oder weiter geduldig auf das Frühjahr 2023 warten. Corona und der Krieg in der Ukraine haben alles durcheinander gewürfelt, alles andere als rosige Zeiten.

Freude über Sunlight V66 Adventure. Wir sind Camper aus dem hohen Norden, die nun auch im Herbst und Winter unterwegs sein werden.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:42
#767 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Guten Abend, bin auch neu hier, habe letztes Jahr einen Sunlight A 60 ohne viel Schnickschnack im Mai
bestellt, Liefertermin Kw 7 2022, erste Verschiebung auf Kw 12 2022, dann auf Kw 22 2022. Habe jetzt kalte Füße bekommen und mir einen Junge Gebrauchten gekauft, für mehr Geld als der neue gekostet hätte, allerdings mit wesentlich besserer Ausstattung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 21:52 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 22:01)
#768 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Guten Abend zusammen, ich lese auch schon die ganze Zeit im Hintergrund mit . Wir haben letztes Jahr im Mai 2021 einen Carado A 464 bestellt . Erster Liefertermin war Ende März, dann KW 16 und gestern kam der Anrufe KW 25. Aussage Händler: Es kommen keine Chassis. So langsam habe ich 2022 aufgegeben . Warten wir ab…. 🤮 und hoffen auf ein schönes 2023 ☀️…. Die Vorfreude ist die schönste Freude.

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:38
#769 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Moin!

So, jetzt hat es auch uns getroffen. Nachdem das letzte Lieferdatum KW18 war, kam heute die Info vom Händler, dass sich der unser 540er RT AE auf KW41 verschiebt.
Das sieht nicht wirklich nach Planung bei Sunlight aus. Was für ein Chaos. Also mal für den Sommer alles umplanen.

Entsprechend der Händlervorlaufbestellung im Frühjahr 2021 wären wir dann bei einer Lieferzeit von 18 Monaten :-(

Mal kucken was das noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:49
avatar  pcfuxx
#770 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

warum schmeisst ihr denen euer Geld in den Rachen?
Wenn die das nicht gebacken bekommen,kauft euch einen jungen Gebrauchten.
Irgendwann merken die dann,dass die Käufer weniger werden und finden Alternativen

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 11:56
avatar  rnik
#771 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Auch ich habe Neuigkeiten von meinem Händler erfahren.
Neuer Liefertermin meines Carado T459 ist nun März 2023.
Bestellt: 08/2021
Auftragsbestätigung: 11/2021 (mit Liefertermin 2022 ja, kein Monat angegeben)
Erste Info über Liefertermin im März 2022: Dezember 2022
Aktuelle Info über Liefertermin im April: März 2023

Allerdings ist der bestellte 160PS Motor noch drin in der Bestellung.
Das Chassis Easy Diving Paket wurde gestrichen.

Ich muss mein 22 jähriges Womo wohl noch eine Weile am Leben erhalten.
Wobei das derzeit alles Luxusprobleme sind, aber ärgert mich trotzdem.

Gruss an alle wartenden.
Rainer

Grüsse Rainer
Carado T 459 edition 15 bestellt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 13:21 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 13:21)
#772 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,

also find ich auch mehr als planlos, zwei Wochen vor der Auslieferung den Termin nochmal zu verschieben.
Und dann gleich auf KW 41, die wissen nicht was in 2 Wochen ist!
Aber verlegen etwas auf 5 Monate in die Zukunft Monate. Ohne Worte

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 18:26
avatar  Godi
#773 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hallo,auch wir wurden nun auf Auslieferung von T459 von anfangs 8/22,dann 10/22 und nun auf 1/23 verschoben 🙄😏 Liebe Grüße Guido


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 19:28
avatar  ad1965
#774 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von pcfuxx im Beitrag #770
warum schmeisst ihr denen euer Geld in den Rachen?
Wenn die das nicht gebacken bekommen,kauft euch einen jungen Gebrauchten.
Irgendwann merken die dann,dass die Käufer weniger werden und finden Alternativen

Wir hatten uns im September 2021 entschieden, dass es ein T338 Clever+ Edition werden soll. Daraufhin bei einschlägigen Portalen einen Suchauftrag gespeichert. Nach ca. 3 Wochen bot ein Händler in Hamburg 2 funkelnagelneue sofort zum Mitnehmen an. Wir mussten uns allerdings sofort entscheiden (O-Ton: "Die sind in weniger als einer Stunde weg"). Mitte Oktober machten wir unseren ersten Urlaub mit dem Neuen.
Vielleicht muss man ein paar Abstriche in der gewünschten Ausstattung machen - aber es gibt noch Neue und junge Gebrauchte. Ich hätte gerne Automatik und noch ein paar andere Extras gehabt, geht aber auch prima so! Und manches kann man auch nachrüsten.
LG Axel

T338 Clever Plus Edition

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 20:06
#775 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Was mich wirklich mal interessieren würde, wieviel Fahrzeuge tatsächlich Wöchentlich bei Capron von Stellantis ankommen, bzw geliefert werden.
Wohnt da keiner vom Forum in der Nähe und kann mal über den Zaun schauen
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 22:08
avatar  Manu 28
#776 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

oh man ey......
wahnsinn was abgeht im Moment.
Wir bestellten unseren Cliff 540 Adventure in schwarz im Feb.21. Mittlerweile sind wir bei der 7. Verschiebung angekommen. Neues Datum Ende September 22. Gleich mit Beisatz das wir uns auf weitere Wartezeiten einstellen können. Sind schon völlig verzweifelt und enttäuscht und wollen doch einfach nur los mit unserem Camper :-[
Die Idee mit dem über den Zaun schauen wieviele Womos aus dem Werk kommen find ich wirklich nicht schlecht grins. Am besten treffen wir Betroffenen uns alle mal vor dem Werk und rufen WIR WOLLEN UNSERE CAMPER.....:-]

Ps...wie sieht es aus bei Euch mit Preiserhöhungen? Durch die Blume wurde uns schon was gesagt das es ca 10 % teurer werden soll.....
Werde das nicht einsehen denke ich!!
Ihr?

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2022 22:31 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 22:33)
#777 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Bei mir bleibt es bei dem Preis wie er im Kaufvertrag vereinbart wurde.
Da muss ich mir laut meinen Verkäufer auch keinen Gedanken über eine Erhöhung machen.
Gruß Heiko

"Wir wollen unsere Camper"

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 02:03
avatar  IngoK
#778 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Ja es ist echt übel was da los ist. Früher freute man sich auf den Tag an dem das neue Fahrzeug geliefert werden soll, heute ist es bis zur letzten Woche vor geplanter Lieferung nur Kopfzerbrechen ob der Termin gehalten wird 🤷🏻‍♂️…. Wer sich hier von den auf den Cliff Wartenden unentschieden möchte , bei meinem Händler stehen zwei gebrauchte. https://link.mobile.de/coiPJAWZP6nEUZFR9
VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 08:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 14:36)
avatar  Andy
#779 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Es kommen schon immer wieder Fahrgestelle an - aber die Frage ist dann immer welche (Rahmenart, Radstand...) und vor allem: es sind nicht immer nur die Fahrgestelle die fehlen, es gibt auch Probleme bei anderen Zulieferern - bis hin zum blanken Rohstoff (selbst Holz) - da nutzt ein Blick über den Zaun nicht viel.

Ja, die Situation ist unbefriedigend und ich kann jeden verstehen, der versucht was verfügbares zu bekommen .... aber auch jeden der doch lieber sein Fahrzeug haben will - es gibt ja doch einiges an Wünschen, die man eben nicht mal so einfach nachrüsten kann.
Wenn ich da an unseren Kauf denke, wir hatten ja mehr als ein Jahr nach dem passenden Grundriss gesucht und dabei auch alles abgegrast was so an Mobilen sofort verfügbar war, aber da war keins dabei, was uns wirklich gepasst hätte!

PS: und wer noch etwas Galgenhumor übrig hat: auf einen popeligen Trabant hat man noch viel länger gewartet.....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 14:30
avatar  Manu 28
#780 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

ohne Worte alles.....
Und nicht mehr zu fassen. Können uns nicht mal mehr vor freuen durch die ständigen Verschiebungen sind die Gefühle gleich null.
Wir warten jetzt 14 Monate...und sollen noch bis September warten ( unverbindl. natürlich)....das sind dann 19 Monate!!!
In der Zeit wird nicht nur das Auto, sondern auch die Zinsen immer teurer.....argh

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!