X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 53 von 250
22.04.2022 21:47
avatar  Drag
#781 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen da ich vor 3 Wochen meinen Cliff 601 bekommen habe. Bestellt habe ich einen im Zulauf vom Händler im Oktober 21, Lieferung verschob sich um ca. 6 Wochen. Der Händler war im März im Werk und meinte der Hof wäre komplett leer und ich hätte extremes Glück den Wagen zu bekommen da die Produktion schon wieder stockt da Teile fehlen.
Da ich selber im Einkauf bei einem Fahrzeughersteller arbeite kann ich den Frust verstehen, allerdings hat das nichts mit fehlender Planung zu tun, sondern seit ca. 2 Jahren (Corona/Halbleiterkrise/Kabelbäume aus der Ukraine) wird in einem Art Krisenmodus versucht, trotz ständiger Fehlteile, Fahrzeuge zu produzieren. Vor kurzen habe ich gelesen dass in diesem Jahr bereits ca. 30 % der Transporterfertigung von Fiat ausgefallen ist. Aufgrund der gestiegenen Material- und Energiekosten kommt im Moment jeder Lieferant mit Mehrforderung auf die Hersteller zu, so das ich glaube die Preise werden mittelfristig eher noch steigen. Trotz dieser miesen Aussichten muss ich sagen dass ich von dem Fahrzeug - im Vergleich zu meinen alten A361 - absolut begeistert bin.
Also warten und hoffen, es lohnt sich.

VG von Christian unterwegs mit einem Sunlight Cliff 601

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 21:51
#782 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wow, Du bist von einem Alkoven auf einen Kastenwagen umgestiegen? Da würden mich die Gründe interessieren. Vielleicht kannst Du hierzu, auch eventuell in einem anderen oder neuen Thread, berichten.
Würde mich sehr interessieren.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 22:06
avatar  Drag
#783 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hi, wenn erlaubt kann man das kurz machen, ich habe in einer Ortsdurchfahrt in einem Bergdorf meinen Alkoven an einem Balkon tiefergelegt. Ab da war mir klar das ich keine Lust mehr habe ständig aufzupassen wo ein Ast zu tief steht, ob die Ortsdurchfahrt geht etc.. Meine größte Sorge war mit 3 Frauen und wenig Stauraum in einem Kastenwagen unterwegs zu sein. Nach einer Woche Testurlaub sind alle begeistert. Selbst das Fahren auf der engen Bank empfinden meine Kinder angenehmer. Der Sitzkomfort/Raumgefühl mit den Fahrersitzen ist deutlich besser als zu 4 auf einer Dinette. Klar passt nicht alles rein, aber dafür merkte meine Tocher an geht das Ausräumen auch deutlich schneller. Und viele Dinge habe ich jahrelang im Alkoven spazierengefahren und kaum benutzt. Das Fahren mit dem neuen Ducato - und 160 PS - fühlt sich auch an wie mit einem Auto, beim Alkoven war bei 110 KMh Schluss mit Lustig.

VG von Christian unterwegs mit einem Sunlight Cliff 601

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 22:30
#784 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat von Drag im Beitrag #783
ich habe in einer Ortsdurchfahrt in einem Bergdorf meinen Alkoven an einem Balkon tiefergelegt.

Um Gottes Willen zum Glück ist euch nichts passiert.
Ich kann das aber nachvollziehen. Als wir auf der Suche waren, nach unserem Kastenwagen , auf ein anderes Wohnmobil haben wir uns den Eura Mobil Activa one ausgeliehen und ich dachte auch immer, oh wei, wann geht das mal schief...
Zitat von Drag im Beitrag #783
. Der Sitzkomfort/Raumgefühl mit den Fahrersitzen ist deutlich besser als zu 4 auf einer Dinette. .

Auch hier kann ich dies nachvollziehen. Die Dinette beim Eura war hübsch anzusehen und auch die Bank daneben aber so gemütlich, wie bei zurück gelehnten Fahrer und Beifahrer Sitzen, könnte ich nie TV schauen. Ich würde auf der Bank wahnsinnig werden gut, ich bin aber auch nicht gerade der Schmalste 😅
Aber auch mit den maßen eines Kastenwagens muss man hier und da vorsichtig sein. Wir sind manchmal durch Gassen gefahren, da musste ich sogar bei unserem Kastenwagen die Ohren anlegen..
Jedenfalls TipTop das dass für Euch so gut passt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 09:37
#785 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Guten Morgen,

Christian da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, daß macht uns wartenden eher Hoffnung.
Gut das es auch erfreuliche Beiträge gibt
Allzeit gute fahrt und viel Spaß
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 12:32
#786 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Heute hat sich freundliche bei mir gemeldet und verkündet das ich eine neue Auftragsbestätigung bekomme in den nächsten Tagen. Die Preiserhöhungen der letzten Monate wirken sich teilweise aus. Es geht wohl halbe halbe. Die eine Hälfte trägt Hymer die andere soll ich bezahlen.
Der Anruf war aber auch überaus geschickt gewählt. Der Termin der Fertigstellung soll schon in KW20 sein. Das ist schon in 4 Wochen.
Könnte man fast meinen das es Absicht ist mit Lieferung zu drohen wenn man nur etwas mehr zahlt.
Mal abwarten wann die Post da ist und was da wirklich drin steht.

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 14:35
avatar  IngoK
#787 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo

Zitat von CaradoI449 im Beitrag #786
Heute hat sich freundliche bei mir gemeldet und verkündet das ich eine neue Auftragsbestätigung bekomme in den nächsten Tagen

hast du in deinem Vertrag diese Anpassungsklausel ? Wenn nicht schau dir einmal das Video aus meinem Beitrag #30 RE: Neue Preise ab heute (Sunlight Konfigurator) an. Hast du die Klausel nicht im Vertrag würde ich das von einem Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls den Händler zu seiner Vetragserfüllung auffordern. Auch er ist an den Vetrag gebunden.

Grüße

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 15:35
#788 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ja das Video ist bekannt.
Wenn die Unterlagen das dann werd ich den RA mal fragen

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 20:54
avatar  Christian ( Gast )
#789 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Christian ( Gast )

Hallo,
ich war bisher stiller Mitleser.

Unser V60 ADV (140 PS, Jumper) steht in der nächsten Woche zur Abholung beim Händler bereit. Bestellt als Fahrzeug aus dem Vorlauf in 09/2021, unverbindlicher Liefertermin 02/2022, in 12/2021 Verschiebung auf 04/2022. Alle ab Werk bestellten Optionen sind eingebaut (Hillholder, MF-Lenkkrad, Tempomat).

Wir freuen uns auf die erste Tour und drücken allen Wartenden die Daumen, dass die Lieferverzögerungen nicht zu allzu groß werden.

VG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 06:08
avatar  IngoK
#790 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Christian,

Schöne Nachrichten! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wohnmobil und allzeit gute Fahrt. VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 09:56
avatar  ( gelöscht )
#791 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Hallo Christian:

Gute Nachricht wünschen dir allzeit Knitterfreie Fahrt!!!
VG,Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 12:02
#792 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Auch von mir allseits knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 19:20
avatar  kieki2
#793 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hallo,

bis jetzt war ich stiller Leser. Habe Mitte August 2021 einen T68 Adventure Edition bei meinem Händler aus dem Vorlauf mit einigen zusätzlichen Extras (Auflastung usw.) bestellt. Lieferdatum 05 oder 06/2022
Am 23.09.2021 kam dann die Auftragsbestätigung- Auf die elektr. Feststellbremse und das Easy Driving Paket muss ich leider verzichten aber dann würde das Fahrzeug pünktlich geliefert. Anfang März habe ich dann einmal nachgefragt und als unverbindliche Produktionswoche wurde mir die KW16 genannt.
Natürlich habe ich daran nicht wirklich geglaubt. Heute (1. Tag der KW17) habe ich dann einmal beim Händler nachgefragt und zu meiner größten Überraschung die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug gebaut wurde und in dieser Woche zum Händler kommt.
Dort wird zwar noch einiges nachgerüstet, aber ich werde mein WOMO wohl tatsächlich im Mai noch erhalten.

Es gibt also auch noch fristgerechte Auslieferungen.

Sunlight T 68 AE Modelljahr 2022; 160 PS, 9-Gang Automatic, mit Solar und Wechselrichter und jede Menge weitere Extras

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 20:22
#794 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Schön zu hören wenn es mal gut läuft.
Das macht Hoffnung da ich bis jetzt noch keine Verschiebung habe und hoffe das es dabei bleibt.

Achso und allseits knitterfreife fahrt

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 05:47
avatar  IngoK
#795 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Moooin…. Hat eigentlich jemand einen Überblick wieviel Mitglieder hier im Wartezimmer noch warten? 🤔 VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!