X

LiFePo4 - seltsames Ladeverhalten

  • Seite 2 von 2
14.04.2025 22:55
#16 RE: LiFePo4 - seltsames Ladeverhalten
avatar
Fahrkönner

Danke für das Update.
Wie genau resettet man mit der App?

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:13
#17 RE: LiFePo4 - seltsames Ladeverhalten
avatar
Fahrer

Hallo und guten Morgen,
ich hatte zunächst den Support von Supervolt kontaktiert.
Die haben mir dann eine Mail mit einem ZIP-File geschickt.
Diese Datei beinhaltet wohl ein Update für das BMS meiner Supervolt LifFePo4 - oder der betroffenen Charge.
Dieses Update muss von einem Android Handy ausgeführt werden.
Betreffende Batterie und Supervolt App trennen.
Dann die E&J BMS Pro App im App Store herunterladen und ausführen.
PRO Schalter der App deaktivieren.
Lange auf das E&J LOgo drücken - damit gelangt man in das Update Fenster.
Sofern nicht bereits die Version 810B installiert ist, muss man die ZIP File aus der Mail entpacken und die Datei bmsupdate über die App ausführen.
(Dies war bei mir erforderlich)
Daraufhin startet die App sich neu und man kann über bluetooth seine LifePo4 suchen.
Durch das Verbinden mit der Batterie werden die einzelnen Zellen neu balanciert.
So hat es bei mir bestens geklappt.
Ich habe daraufhin meine Batterie erneut mit der Supervolt-App verbunden und dort waren auch die einzelnen Zellen angeglichen.
Allerdings weiß ich aktuell nicht, wie man an das Update aus der Zip_file bekommt, sofern die E&J BMS Pro App noch nicht auf der Version 810B ist...
Außer sich vielleicht direkt mit Supervolt in Verbindung zu setzen....
Gruß und viel Erfolg.

Carry464-Ganzjahresfahrer
Baujahr 2014, 130 Multijet

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!