X
Original Ladebooster für 280ah LiFePo4
20.11.2023 08:57
#3 RE: Original Ladebooster für 280ah LiFePo4
Bei 280A kann dir der serienmässige Ladebooster zwar reichen, wenn du vielleicht viel fährst und evtl. noch PV auf dem Dach hast und kaum im Herbst/Winter unterwegs bist und du eher nicht so lange ohne Landstrom stehst aber...
wenn nicht-> nein reicht nicht.
Bei so einer Batterie wenn man Herbst/Winter auch unterwegs ist und auch mal frei stehen will mit nur kürzeren Fahrten zwischendurch würde ich eher sowas hier nehmen
https://greenakku.de/mobilPV/Ladebooster...MhoCFwkQAvD_BwE
Welcher Ladebooster ist denn verbaut? Bei uns war werksseitig (T447 160PS) der 45A von Schaudt verbaut. Der reicht auf jeden Fall für unsere 200Ah Lithium. Für die 280er wäre das auch noch ausreichend.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate