X

Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme

  • Seite 3 von 4
21.07.2024 17:01
#31 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von Italien Fan im Beitrag #30
@Kalle,

was für einen Kühlschrank hast du?
Habe bei meinem geschaut, ohne ausbauen geht da nichts. Bilder würden mich interessieren.

Gruß Thomas


Wie kommst du zu der Aussage?

Ich habe den Thedfort N3170 da war nix mir ausbauen, in meinem Bekanntenkreis wurde schon mittlerweile die verschiedensten Kühlschränke nachgerüstet egal ob der Thetford N4142E+ von meinem Bruder oder andere Marken.

Solche Aussagen kann man nur treffen wenn man nicht weiß was zu tun ist.

Das diese Arbeit ein Fingerbrecherjob ist, ist selbstverständlich unbestritten.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:11
avatar  scar2
#32 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Hallo Kalle,
bei uns ist es auch der Thedfort 3170.
Ich habe mal versucht Bilder zu machen, kannst du da was erkennen und vielleicht die zu isolierenden Rohre markieren?
IMG_20240721_195051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20240721_195214.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20240721_195533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:17
#33 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Hallo, schaust du hier, mit Bildern.
https://www.google.com/url?sa=t&source=w...mRDtE7Cef8PD3z9

Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:30
avatar  scar2
#34 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Hallo Bernd,
der Link erzeugt nur eine Weiterleitungsmeldung und geht nicht weiter.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:49
avatar  Torsten
#35 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Japp, der Link geht bei mir leider auch nicht!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 20:55 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 20:57)
#36 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrkönner

Absorberkühlschrank Lüfter Beitrag#4

Berd hatte da schon mal das richtige Schlagwort für die Suche gegeben.
"Thetford 31xx kühlt nicht richtig Gasbetrieb"

Da gibt es im Wohnmobilforum einen Thread.
Wenn Stein oder Glaswolle nass wird, kann es darunter zu Korrosion der Rohre kommen.
Eine Alternative wäre z.Bsp. Kevlar, gibt es mit Klettband. Hält 260°C dauerhaft aus. Aber ca.25€/m.

Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 21:56
avatar  scar2
#37 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Danke Rotscher,
das hatte ich auch schon gesehen und gelesen.
Für mich sieht das nach Kühlschrank ausbauen aus, um dort ordentlich ranzukommen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 08:59 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 09:04)
#38 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Postet doch mal eure Temp. im Kühlschrank und TK und auf welcher Stufe bei >30°C

Wenn ich meinen auf Stufe 5 egal welche Brennart, hab ich nach 5 Std. im Kühlschrank -5-6°C und im TK -28°C

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 09:38
avatar  scar2
#39 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Das sind Traumwerte. Meine Werte hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Ich wäre froh wenn ich wenigstens mindestens -10 Grad dauerhaft im Gefrierschrank hätte.
Eis aus dem Gefrierschrank muß sofort verzehrt werden.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 10:08
avatar  Torsten
#40 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Wir standen vergangenes Wochenende mit dem WoMo ab Mittag in der vollen Sonne und der Kühlschrank lief auf Stufe 3 im Gasbetrieb.
Das Eisfach lag bei -12 bis -14 Grad und der Kühlschrank bei rund 7 bis 8 Grad.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 14:51
avatar  scar2
#41 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Mit oder ohne Markise? Ging der Wind gut an den Lüftungsgittern vorbei?

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 15:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 15:29)
#42 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von scar2 im Beitrag #41
Mit oder ohne Markise? Ging der Wind gut an den Lüftungsgittern vorbei?


Was ändert denn die Markise? vor 2 Wochen standen wir in Italien, bei 38°C da hatte die Aussenwand zw. den Lüftungsgittern 84°C und das Teil hat brav seinen Job gemacht, bei uns egal ob mit oder ohne Markise.
auch spielen Höhenunterschiede von 20cm zwischen vorne oder Hinten keine Rolle.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 16:18
avatar  Torsten
#43 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Größtenteils ohne Markise @ Herbert
Die hatten wir immer nur am Nachmittag ein klein wenig draußen, damit die Seite ein wenig "beschattet" war.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 17:52
avatar  scar2
#44 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

@Kalle
Ich denke das die Markise die Kaminwirkung bremst.
Bei uns ist die Markise bei bis zu 30 Grad komplett draussen gewesen, das bremst dann 20 cm über dem Gitter den Warmluftstrom.
Bei dir wird durch die zusätzliche Isolierung die Wärme anders anfallen bzw. auch der Verflüssigungsvorgang effektiver ablaufen.
Schade ist, das etwas Isolierung wahrscheinlich einen so großen, positiven Einfluss hat und der Hersteller oder Fahrzeugbauer das einspart.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 11:44
avatar  Holger
#45 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Das dicke Rohr was aus dem Brenner herauskommt und in den darüber liegenden schwarzen Behälter geht ist am Brenner sehr heiß, und am Eingang zum Behälter ist dasselbe Rohr schon kühl, ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre ob die heiße Flüssigkeit auch noch möglichst heiß in den Behälter kommen sollte und ob ich dieses Rohr vielleicht isolieren sollte ,leider habe ich keine Ahnung wie ein Absorber funktioniert.
Bild hängt an.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!