X

Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme

  • Seite 4 von 4
04.08.2024 12:07
#46 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

hier ist die Funktionsweise des absorbers gut beschrieben:
Absorber

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 12:22
#47 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Wenn man die Funktionsweise verstanden hat, ist klar welche Rohre eine Isolierung brauchen, und von welchen man besser die Finger lässt.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 15:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 15:08)
avatar  Torsten
#48 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Wäre es nicht einfacher, wenn du mal genau die Rohre benennst bzw. beschreibst?
Nicht jeder hier im Forum versteht die Funktionsweise und da wäre vielleicht ein Bild mit genauer Beschreibung die einfachste Erklärung.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 16:23
#49 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von Torsten im Beitrag #48
Wäre es nicht einfacher, wenn du mal genau die Rohre benennst bzw. beschreibst?
Nicht jeder hier im Forum versteht die Funktionsweise und da wäre vielleicht ein Bild mit genauer Beschreibung die einfachste Erklärung.


Hallo,

Ja das wäre es gewesen, stimme ich dir zu.
Aber es wurde schon explizit davor hier gewarnt es so zu machen, und ich möchte nicht Schuld daran tragen, wenn bei einem User die Kühlschrankrohre wegrosten. Nur weil er meinem Rat gefolgt ist.
Darum wäre es sinnvoller es so zu machen, wie in dem Post das Foto ist wie man isloliert, und am besten mit Kevlarumhüllung dann kann nichts passieren und man hat Temp. wie am Nordpol.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 16:40
avatar  Torsten
#50 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Dann mach doch mal einen bebilderte Beschreibung und schreibe drunter, dass das "Nachbauen" auf eigene Gefahr und mit den im Thread beschriebenen Risiken verbunden ist.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 16:48
#51 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von Torsten im Beitrag #50
Dann mach doch mal einen bebilderte Beschreibung und schreibe drunter, dass das "Nachbauen" auf eigene Gefahr und mit den im Thread beschriebenen Risiken verbunden ist.


Witzbold hast du nicht gelesen das ich von Beruf Steuerprüfer bin?

Das hat mein Dealer für mich gemacht, ich habe nur Handlangerarbeiten ausgeführt, Aber wenn es gewünscht ist, kann ich ein paar Bilder hier reinsetzen, auch mit der Positon des Temp-Fühlers.
aber ich kann eines vorweg sagen die Temp.-Steuerung des Titanlüfters ist für das Hinterteil (wenn ihr wisst was ich meine) wir haben eine 7€ Steuerung von Aliex... da der Fühler erst bei 50°C einschalten darf und darunter immer aus sein muss.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 16:59
avatar  Torsten
#52 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Jetzt mal im ernst Kalle......
Wenn du hier Texte wie "...ist für das Hinterteil.." und Co postest, dein Fachwissen aber nur auf die Arbeiten deines "Dealers" beruhen, dann finde ich das schon ein wenig "dünn".
Setz mal deine Bilder rein und beschreibe es nach besten Wissen und Gewissen mit deinen Worten.

Woher nimmst du denn die Aussage bzgl. der Steuerung des Titanlüfters bzw. dass die Steuerung von Aliexpress besser ist?
Auch das dieser erst bei 50 Grad einschalten DARF ist mal Erklärungsbedürftig.

Bitte nicht immer etwas unerklärt in den Raum stellen, sondern direkt mit Zahlen/Daten/Fakten/Bilder erklären.
Nur so haben die User hier im Forum etwas davon!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 17:16
#53 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Sorry mein Dealer ist das beste was es weit und breit gibt, Alle Erfahrungen die ich bisher mit dem Kühlschrank gesammelt habe kommen von da.
Ich hatte auch den Titanlüfter mit der gelieferten Steuerung bei mir eingebaut.
als wir mal ins Gespräch kamen, um den Umbau auf Kompressor zu realisieren kam von dort der Hinweis, das sein Absorber egal bei welchen Temp. nie über -20°C im TK-Fach hat.
Ich bin Schwabe und spare gerne, also hatten wir beschlossen, zusammen es wie bei ihm zu machen.
Nach Begutachtung der Situation, hat er bei ali eine andere Steuerung bestellt, da die Seriensteuerung von Titan viel zu früh regelt.

So wie ich es verstanden habe, muss die Temp am Kondensator immer min. 50°C betragen um maximale Leistung abfordern zu können. das der Wirkungsgrad der Kühlung sonst nicht effektiv läuft. und der Fühler muss sich nicht an Stellen befinden wovon ich schon Bilder gesehen habe.

Laufen die Lüfter zu früh, ist die Kühlung zu ineffektiv, und manche Rohre bekommen nicht die erforderliche Temp. die benötigt wird um wirklich 100% Kühlung zu erzeugen.

sorry so genau kann ich das nicht erklären, aber seitdem Umbau denke ich nicht mehr über einen Kompressor nach.
und was ich so sehe bei mir dürfen nur berstimmte Teilstücke an Rohren isoliert sein.

Ich habe ja auch nur mein Projekt hier vorgestellt, und erwarte auch nicht das jemand meinem Umbau folgt.

Darf ich es mal so formulieren? wenn das alles so einfach wäre, wie manche hier das darstellen, wieviel Absorber gäbe es die nicht richtig kühlen? und es gäbe in diesem Fall keine Posts.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 17:32
#54 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Da ich im rechtlichen Sinne nicht der Urheber dieser konstruktion bin, habe ich eine Whats App an meinen Dealer gesendet, mit der bitte das hier veröffentlichen zu dürfen. vielleicht steuert er auch naoch ein Paar Infos bei.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 17:47
avatar  Torsten
#55 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Super Kalle, ich bin mit Sicherheit nicht er Einzige hier der die "Veröffentlichung" mit großem Interesse erwartet.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!