X

Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme

  • Seite 2 von 4
19.07.2024 12:51
#16 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Unserer hat keine s.g. Pilotflamme, der schaltet einfach ab, bei Bedarf zündet er neu und kühlt wieder.

Das ist die aktuelle Temp. unserer Aussenwand am Kamin zw. den beiden Gittern:
20240719_123949.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die aktuellen Temp. im Kühlschrank:
20240719_124311.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eingestellte Stufe auf Gas:
20240719_124307.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2024 13:08
#17 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Kühlschrank abgeschaltet:
20240719_130040.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kühlschrank hat wieder gestartet:
20240719_130132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2024 20:59
avatar  scar2
#18 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

TK -20°C, davon träume ich. Aktuell schafft er in der kühleren Nacht -9°C, tagsüber -6°C. Daheim ohne Markise erreiche ich maximal -12°C.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2024 22:26
#19 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

@Holger:
Was meinst Du mit Abschaltventil? Das gibt es dort nicht. Vielleicht das Gasmagnetventil?
Wie willst Du so ein sicherheitsrelevantes Bauteil reinigen?
Nach jedem Öffnen der Gasleitung im Kühli ist zudem eine Gasprüfung (Dichtheit) notwendig.
DIY an Gasleitungen passt gar nicht zusammen. Manches, was ich hier lese, lässt mich schon zusammenzucken und hoffe, daß mein nächster Stellplatznachbar hier weniger ambitioniert ist.

Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 14:44 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 15:05)
#20 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von scar2 im Beitrag #18
TK -20°C, davon träume ich. Aktuell schafft er in der kühleren Nacht -9°C, tagsüber -6°C. Daheim ohne Markise erreiche ich maximal -12°C.


Diese Temp. hatten wir am Anfang auch, ich war schon drauf und dran auf Kompressor umzustellen.

Das war echt mies am Anfang wenn selbst das Eis nicht richtig gefroren ist. Selbst der Betrieb Des Titanlüfters war teilweise Contraproduktiv und hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Bis uns mein Bekannter ein paar Änderungen gemacht hat, seither sind diese Temp. bei uns der Regelfall und das Geld für einen Kompressor gespart. Und wir möchten ein gefrorenes Eis oder perfekte Eiswürfel nicht mehr missen.

Wenn wir vor dem losfahren den Kühlschrank 5Std. vor Abfahrt einschalten ist der Kühlschrank bei +5°C und das TK bei -18°C

LG
Kalle alis Sunlightkalle

gestern bei 27°C im Schatten:
20240719_160852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:11
#21 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahranfänger

Dann plaudere doch mal, was dein Bekannter geändert hat

==================================
von Aachen durch Europa mit A 68 "Paul"
==================================

Is maith an scáthán súil charad.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 15:19)
#22 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von Lennet Kann im Beitrag #21
Dann plaudere doch mal, was dein Bekannter geändert hat


Da könntest mich direkt auch Fragen wer im Kongo alles aktuell im Stau steht. Ich habe wenig Ahnung von Technik. aber dafür könnte ich dir ausrechnen wieviel Steuern du zuwenig bezahlt hast

aber ich werde heute abend mal genau nachfragen, ich weiss nur das er bestimmte rohrabschnitte isoliert hat.
wie gesagt ich frage heunte Abend mal genau nach.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:19
avatar  scar2
#23 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Die Änderungen würden mich auch interessieren.

Einen Titanlüfter habe ich mir nun gerade bei den Prime Days bestellt. Die Hoffnung ist, dass er bei offener Markise die warme Abluft etwas weiter wegdrückt.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:40
avatar  scar2
#24 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Dann wurden bestimmt die Verbindungsrohre zum Kondensator isoliert. D.h. Kühlschrank nach vorne ausbauen um hinten an die Rohre ranzukommen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:44
#25 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

ich habe keine Ahnung, ich weiß nur das 3 kurze Stellen mit Steinwolle isoliert wurden isoliert wurden ich hab immer so 20cm Stücke abgeschnitten und weiter gereicht.
Kühlschrank wurde nicht ausgebaut. ,

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:46
#26 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Zitat von scar2 im Beitrag #24
Dann wurden bestimmt die Verbindungsrohre zum Kondensator isoliert. D.h. Kühlschrank nach vorne ausbauen um hinten an die Rohre ranzukommen.


Dann scheint ihr das ja schon zu kennen, und ich kann mir das Fragen sparen

LG
Kalle alias Sunlightkalle

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 16:54
avatar  scar2
#27 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrexperte

Dann klappt es so das man durch das obere Gitter drankommt und die 20 cm Stücke nachschieben kann?
Ist alles nur Vermutung von mir, wenn du es durch Nachfrage bestätigen kannst, wäre das hilfreich.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 17:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 18:03)
#28 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahranfänger

Moin,
mich würden die Maße der Isolierung interessieren. Durchmesser außen und innen.
Welche Gesamtlänge man braucht.
Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 18:44 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 18:45)
#29 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahrer

Ich habe gerade mal nachgeschaut, es sind 3 Teilstücke mit je 15-20Cm isoliert 1 Stück oben und 2 rohre mit je einem Teilstück ca. 20cm von unten.
Zum fotografieren komm ich nicht ran, (versucht) seh ich nur mit meinem Spiegel.

LG
Kalle alias Sunlightkalle

LG
Kalle alias Sunlightkalle

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2024 11:46
#30 RE: Warum blubbert nach Abschalten des Brenners immer noch eine Flamme?mer noch eine kleine Flamme
avatar
Fahranfänger

@Kalle,

was für einen Kühlschrank hast du?
Habe bei meinem geschaut, ohne ausbauen geht da nichts. Bilder würden mich interessieren.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!