Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Ich habe heute Lautsprecher über dem Sitzbereich für den A461 vorbereitet. Den Kindern war das Radio zu leise und uns dröhnten vorn die Ohren.
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter
1622396923746469814023982
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ja ich bin Schweizer und lebe in der Schweiz.
Die Vorgaben betreffend freie Sicht sind völlig eingehalten. Das Navi verdeckt die Sicht weniger, wie der zuvor dort ab Werk verbaute Innenspiegel. Den originalen ab Werk verbauten Innenspiegel habe ohne Veränderung zum Vergleich und Beweis dazu aufbewahrt.
Ist doch logisch, wenn ab Werk ein sinnfreier Innenspiegel verbaut war, ich diesen durch das Navi ersetze, welches weniger breit ist, habe ich das Sichtfeld nicht kleiner gemacht, wie das Fahrzeug die Zulassung erhalten hat. Im Gegenteil, ich habe das Sichtfeld sogar vergrössert. Dies sogar erheblich.
Einmal da das jetzt Verbaute eine kleinere Fläche ist
Zum Zweiten, das an erlaubter Stelle unten links verbaute Navi von dort entfernt wurde.
Die davor optisch hinter dem Innenspiegel angebrachte Autobahnvignette und die deutsche Umweltplakette Sint voll im Sichtfeld. Auch das beweist, das durch die Umbaumassnahme ein deutlich grösseres Sichtfeld entstanden ist.
Grundsätzlich darf das Sichtfeld nicht verkleinert werden. Dieser Grundregel entspreche ich vollumfänglich.
Wir haben heute die 18 Zoll Felgen noch etwas optimiert.
Die Aufkleber gibts bei großen A für etwa 29 Euro.
Design und Größe sind frei wählbar.
Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG
Forumspate
20210531_195017.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo,
heute habe ich eine Stufe an der Seite des Queensbett fertiggestellt.
Mehr Infos hier:
Sunlight T69L - Maikäfer (7)
Gruß
Herbert
Sieht sehr gut aus. Merke es mir. Zurzeit sind re&li je ein freistehender Kunststoff Tritt hingestellt. Sollte ich gleichartigen Bodenbelag auftreiben können, werde ich Deine Arbeit wohl kopieren.... 😉
Wohnmobil mit Hand gewaschen
Dach mit Neutralseife gewaschen und abgespült. War dringend nötig!!
"Wohnhaus" und Fahrerhaus ebefalls abgewaschen, ging aber leichter von Hand wie auf dem Dach.
Dachhaube poliert, Fahrerhaus poliert und "Wohnhaus" poliert. Fenster mit Acrylpaste poliert.
Nach ca. 10 Std. Handarbeit sieht das Mobil fast wieder wie neu.
Die nächste Reise kann beginnen.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!