Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#256 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Habe heute mal die kleine Fräse angeschmissen und ein kleines Gewürzregal gebaut.
Ist nur aus 4 mm Pappelsperrholz.
Ist 300 mm lang,80 mm tief u. 80 mm hoch.
Ist mehr oder weniger ein Prototyp, kann noch verbessert werden.
Und dann mach ich es aus Buchensperrholz, sieht edler aus.
#257 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo Dieter,
grundsätzlich natürlich wieder schön gearbeitet, aber gestatte mir eine Frage: hast du keine Bedenken, dass der Inhalt bei einer harten Bremsung wie Geschosse nach vorne kommen?
Ich denke da an die vielen Beispiele, die es auch für den Pkw gibt - Wackel-Dackel auf der Hutablage und dergleichen. Aus diesen Bedenken heraus habe ich bisher auf so etwas verzichtet (an der Wand hängt allenfalls ein Geschirrtuch o. ä.).
Hallo Manfred
Habe die Höhe extra hoch gemacht das die Artikel die da drin stehen nicht über die Hälfte rauskucken.
Es besteht also keine Gefahr das da was fliegt.
Von Sunlight gibt es sowas als Zubehör,ist mir aber zu klein.
https://www.sunlight-original-zubehoer.c...=3106154&c=1835
#259 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Die Schrauben sind in kleine Hammerkopfmuttern.
Die werden quer reingesteckt und drehen sich beim schrauben senkrecht und krallen sich in die Schiene.
Es sind 4mm Hammerkopfmuttern wie sie auch in Aluprofile passen.
Solcher wie diese
Werbung: https://www.ebay.de/itm/160pcs-Hammer-ko...H4AAOSwB7FeFCFs
Habe ich noch vom 3D Druckerbau.
Mußte die Mutter ein ganz klein wenig schmaler schleifen,die gingen mir zu stramm.
#261 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hallo,
ich war heute morgen mal wieder zur Dichtigkeitsprüfung bei meinem Vertragshändler. Ergebniss, alles in Ordnung, Kosten 100,- €.
Zudem hat mich mein Händler darauf hingewiesen, dass es neue Endkappen für die obere ALU-Schiene am Heck des Fahrzeuges gibt. Thema tropfgeräusche bei Regen durch ablaufendes Wasser.
Habe natürlich gleich welche mitgenommen und am Fahrzeug montiert bzw. gewechselt.
Bilder siehe hier.
|addpics|mc6-4l-6b73.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4m-b1dd.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4n-51a9.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4o-9763.jpg-invaddpicsinvv,mc6-4p-56bf.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#264 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Ich habe nicht direkt am Wohnmobil gearbeitet.
Mein Platz war der PC, ein neuer Einbaubericht ist fertig. Zu lesen wie immer im Thema Carado T337 , getauft: "Karl der Dritte".
Ich habe heute beim Feinkost Aldi einen LED Leuchtstreifen gekauft. Der ist an eine Bewegungssensor angeschlossen mit Akku und Magnethalter. Der Lichtstreifen ist einen Meter lang. Ich wollte gerne etwas Licht in dem rechten oberen Küchenschrank haben. Dort ist es auch ziemlich duster.
Viele Grüße Guido
Ach mir ist noch was eingefallen....aber nix am Womo, sondern ich habe mich bei der Fahrschule angemeldet ;-)) keine Sorge einen Autoführerschein habe ich ja schon. Ich habe noch ein Hobby und zwar Vespa...leider bis jetzt nur die 50iger....aber aber seit 1.1.2020 kann man mit einer kleinen Fahrerunterweisung die Befähigung erlangen auch 125ccm Maschinen zu fahren strahl...
Viele Grüße Guido
Ah - interessant Guido
Hast Du auch schon eine 125er Vespa - oder auch nur eine im Blick?
Wir hatten mal zwei Cosa - lang ist das her - aber als 200er (und die eine mit drittem Rad - fuhr dann auch nicht mehr schneller als eine 125er)
Könnte man ja mal ein Rollertreffen machen ... .auch wenn unser aktueller keine Vespa und ein ganz klein bisschen dicker ist .
Hallo,
da ja die kurze Regenzeit vorbei ist und jetzt wieder Dauersonnenschein angesagt ist, habe ich heute die Wigo Sonnenschutzfolie am Fahrerhaus montiert.
Die Bilder mit Ansicht von Aussen und Durchsicht nach draußen sind in meinem Maikäfer Thread.
Sunlight T69L - Maikäfer (4)
Gruß
Herbert
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!