X

Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.

  • Seite 3 von 5
26.05.2024 16:45 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
( gelöscht )

okay dann hast doch nen guten Deal gemacht, die Akkus gibt es in versch. Versionen.
von........... bis bei Preis und Leistung beim Chinamann

Ich könnte den mit 135AH inkl. Transport und Zoll für 199$ bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 16:58
#32 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahranfänger

Zitat von rebell213 im Beitrag #31
okay dann hast doch nen guten Deal gemacht, die Akkus gibt es in versch. Versionen.
von........... bis bei Preis und Leistung beim Chinamann

Ich könnte den mit 135AH inkl. Transport und Zoll für 199$ bekommen.


das ist dann nochmal günstiger als ich bezahlt habe. ( Aber auch sehr günstig - der Händler will ja auch noch was verdienen)
Wahrscheinlich sitzt du aber auch "an der Quelle"

Ich habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Akku, aber bisher scheinen die angegebenen Werte zu stimmen - ich bin soweit zufrieden;-)

-------------------------------------------------------------
V66 Adventure Edition - von der Stange -
-------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 17:01 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 17:04)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moppel001 im Beitrag #32
Zitat von rebell213 im Beitrag #31
okay dann hast doch nen guten Deal gemacht, die Akkus gibt es in versch. Versionen.
von........... bis bei Preis und Leistung beim Chinamann

Ich könnte den mit 135AH inkl. Transport und Zoll für 199$ bekommen.


das ist dann nochmal günstiger als ich bezahlt habe. ( Aber auch sehr günstig - der Händler will ja auch noch was verdienen)
Wahrscheinlich sitzt du aber auch "an der Quelle"

Ich habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Akku, aber bisher scheinen die angegebenen Werte zu stimmen - ich bin soweit zufrieden;-)


Dann passt doch alles für dich!
Der Preis für die Technik ist okay


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 18:12
#34 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahranfänger

Hi Jürgen,

ich hab mich grad mal auf deiner HP umgesehen:-)

Da muss ich doch glatt mal ' ne Lanze für dich brechen - "Hut ab" - dein 150ah JU-12150 ist wohl nicht ohne Grund ausverkauft;-)
Ehrlich, da scheit Technik, Bauform und Preis/Leistung wirklich Top zu sein !

Wenn du Glück hast und mein Akku macht "die Grätsche" ... weis ich wo ich einen neuen bestelle ;-)

LG Jörg

-------------------------------------------------------------
V66 Adventure Edition - von der Stange -
-------------------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 18:21
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moppel001 im Beitrag #34
Hi Jürgen,

ich hab mich grad mal auf deiner HP umgesehen:-)

Da muss ich doch glatt mal ' ne Lanze für dich brechen - "Hut ab" - dein 150ah JU-12150 ist wohl nicht ohne Grund ausverkauft;-)
Ehrlich, da scheit Technik, Bauform und Preis/Leistung wirklich Top zu sein !

Wenn du Glück hast und mein Akku macht "die Grätsche" ... weis ich wo ich einen neuen bestelle ;-)

LG Jörg


Ich hasb nicht den Platz und die Zeit immer gleich 100 Stück zu bestellen darum bestelle ich immer nur 40 Stück. soll ja spass machen und nicht in Stress ausarten. oft sind 70% der Lieferung verkauft bis sie bei mir eintrifft.
diesesmal waren alle schneller weg als gedacht.

eine Lieferung ist gerade auf höhe Marokko, die andere wird am Mittwoch begonnen zu produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2024 18:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2024 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
( gelöscht )

Es ist auch kein Geheimnis wo ich Produzieren lasse.
Aber ich Bestelle nicht einfach nur wie aus dem Katalog, der Hersteller bekommt alle komponenten bis ins kleinste Detail vorgegeben.
auch werden bei der Produktion von jedem Batteriepack Meßprotokolle erstellt die ich bekomme.
Sollte ein akkupack beim alterungstest nicht min. die 5000 Zyklen erreichen wird der aussortiert, ein neuer hergestellt und em gleichen Prozedere unterzogen.

Wenn ich die Tage mal lust und Muse hab werd ich mal schreiben was alles wie verbaut ist.
Das einzige was Betriebsgeheimnis ist, wie der Schutz gegen Overkill realisiert wird.

Und ich will Klasse Verkaufen keine Masse, deshalb halte ich auch meine Produktionszahlen etwas gering, und Zeit für womo und Co. muss ich auch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2024 13:41
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
( gelöscht )

Sollte jemand Fragen zu den einstellungen seiner LiFePO haben kann er Screenshots gern hier posten, und man kann die besten Einstellungen diskutieren


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 09:19
avatar  Tins123
#38 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen, ich habe derzeit eine LiFePO 200Ah Untersitzbatterie von CS Batteries verbaut. Ich würde das ganze jetzt gerne auf 400Ah aufstocken, damit ich noch unabhängiger bin. Ich habe mit dem Hersteller gesprochen, dieser sagte mir, ich kann nur eine Erweiterung mit der gleichen Batterie machen. Leider ist die Batterie derzeit nicht verfügbar.
Jetzt die Frage, muss ich wirklich die vom selben Hersteller und Typ nehmen oder kann ich auch eine andere verwenden?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 14:46
avatar  Torsten
#39 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahrexperte

Jetzt wird der Jürgen als gelöscht angezeigt ....
Schade eigentlich, war er doch bei den LiFePo´s immer ein guter Berater.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 19:30
#40 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahrer

Ja irgendwie war er wohl beleidigt.
Er hatte mal im Kommerz Bereich einen Beitrag geschrieben, dass er keine Lust hat und ihm jemand das ganze missgönnt...

Keine Ahnung was da war...

________________________________________
Carado A464
(Vorher Ford mit Rimor, dann Sunlight A70)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 19:31
avatar  Torsten
#41 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahrexperte

Japp, da ging es wohl los.
Das letzte was ich von ihm gelesen hatte war der Thread mit dem Verkauf wo Ralf und er wohl "aneinander" geraten sind.
Keine Ahnung..Schade finde ich es dennoch!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 21:12
avatar  Breaky
#42 RE: Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.
avatar
Fahrer

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine Lifepo4 nachzurüsten , anstatt der originalen AGM Batterie. Dazu noch eine PV-Anlage und einen WR.
Das Fahrzeug ist ein originaler Carado T449 aus 2/22.
WAS muss ich beachten, was könnte an sinnvollem Zubehör noch gebraucht werden.
Ich habe Platz für 2x 100 W Module, die sollen das System später füttern. PV Anlage in ein Fahrzeug einbauen ist kein Neuland. Aber die Geschichte mit den Lithium-Batterien ist mir von der Angebotsvielfalt suspekt. Ich möchte nicht unnötig Kohle verballern aber auch keinen Schrott einbauen. Vorstellen tue ich mir im Verbund noch einen WR mit 1200W für Kaffeemaschine usw. Nach Recherchen im Netz gibt’s Akkus von 199.- bis weit über 1000 Euro.
Verwirrt mich gerade etwas. Was braucht man und warum?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 13:41 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2024 13:45)
avatar  Jube11
#43 Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
avatar
Fahrer

In letzter Zeit finden sich viele Lifepo4 Batterien auf dem Markt wieder. Und das zu Preisen die nicht zu toppen sind.
Diese versprechen alles mögliche in der Bewerbung wie: Tieftemperaturschutz, hohe Entladeströme, hochwertige Zellen usw. Ich habe einige dieser Teile in den letzten Monaten gekauft, aufgemacht was ich gesehen hab hat mich teilweise erschreckt. Erst gestern habe ich mit einem User aus einem anderen Forum der in seinem Akku nur Daten lesen konnte, seinen Akku in Echtheit ausgelesen dieser wurde bis -10°C geladen. Also von Tieftemperaturschutz keine Rede.
Man muss dazu sagen das auch diese Akkus ihre Daseinsberechtigung haben, man muss sich eben im klaren sein das man nur das bekommt was man auch bezahlt. Wer einen Lada darf auch keine Daimler Technik erwarten.
Sollte ein Akku nur für die XiaoXiang v xxxx.044 freigeschaltet sein die nur Daten lesen erlaubt, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen. Es sollte zumindest der Zugriff mit der XiaoXiang v xxxx.26 möglich sein mit der man alle Daten lesen/ändern kann.
Dann kann man zumindest sicher sein einen Tieftemperaturschutz zu haben.

auch sind bei dem Akku die Schalter für die Temp.-Fühler nicht aktiviert, das heisst es sind keine Fühler vorhanden. Bis auf einen einzigen , dieser misst aber die Temp. im BMS,
Das ist wie wenn man ein Stück gefrorenes Fleisch aus der Kühltruhe holt, nach einer Weile ist es aussen waufgetaut, der Kern aber noch gefroren.

Genau so würde sich ein akku verhallten und die gefrorenen Akkus laden. Das wäre contraproduktiv für die Lebensdauer.

Ich habe in letzter Zeit mehrer é dieser Akkus ausgelesen, und den Besitzern vollen Zugriff verschafft.

Diese akkus sind eigentlich als Homespeicher gebaut, und wurden auch ursprünglich dafür verkauft. Nachdem die Händler aber den wommarkt entdeckt haben werden diese auch gnadenlos dafür verkauft.

Wie ich oben schon erwähnt habe, haben auch diese Akkus ihre Daseinsberechtigung, ABER man sollte sicher sein können dass Sie den versprochenen Ladeschutz bei tiefen Temp. haben, und das sollte auch überprüfbar sein.

Mal ein paar Shots von dem Akku gestern:
20240910_122937.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240910_122927.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240910_122902.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles nochmals in Vergrößerung:
Screenshot 2024-09-.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Screenshot 2024.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240910.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Sunlight T69L unterwegs

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 15:54
#44 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
avatar
Fahrkönner

Hallo Jürgen, ich finde es toll wie du das beschreibst. Nur, wie sollen sich tausende Womofahrer orientieren wenn sie den Verkäufern von Akkus nicht vertrauen. Ich denke auch, dass viele Verkäufer so wenig Ahnung von der Materie haben wie ich. Eigentlich müsste ich mit dem Laptop samt spezieller Software und ich geschult bei der Fahrzeug Übergabe den Lifepo Akku auslesen. Und wenn nicht okay, was dann. Der Verkäufer wird mich nicht verstehen. Das Problem wird nicht gelöst.
Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 16:28
avatar  Jube11
#45 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
avatar
Fahrer

Hallo Bernd,

Lass es mich mal so formulieren.

Wer bei einem seriösen Händler kauft, braucht sich nicht so viele Sorgen machen.
1. ist der greifbar und kann bei Problemen helfen, und die Akkus halten zu 90% was sie versprechen
2. Ich kenne einen Händler der nicht verschleiert wo seine Akkus gebaut werden, und was für Kompnenten verbaut sind*
3. Wenn man im vorfeld weiß, und der händler gerne offenlegt wo er kauft (bauen lässt) und was ist man relativ save.

Dieses Konstrukt das ich ansprechen wollte, sind die vielen Onlinehändler die das eine und selbe Produkt unter Unmengen von Labels verkaufen. Und die betrifft ja auch nur die unteren Preisklassen. Bei denen der Händler zu 90% in chinesien sitzt.

Die chinesische Regierung hat eine massive Exportoffensive finanziert, diese Akkus werden zu billigstpreisen auf den europ. Markt geschmissen.
die Verkäufer die das auf den Markt schmeissen, sitzen alle in China verkaufen über alle Onlineplattformen, oder Shops die heute da sind. bei zu vielen Reklamationen sind sie morgen weg, Übermorgen der gleiche Händler unter anderem Namen einen neuen Shop.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, es werden Tieftemperaturschutz versprochen, um die Ladung unter 0°C zu verhindern

alles haltlose Werbeversprechen, die das Paier nicht wert sind.

Ich habe in den letzten 12 Mon. 8 verschiedene Akkus gekauft nur um sie zu zerlegen auszulesen, um den Kritikern zu zeigen das es Fakt ist was ich schon seit 2 Jahren fast predige.

wie können sich Käufer davor schützen von Onlinehändlern übers Ohr gehauen zu werden?

Ganz einfach wer sich einen Akku kauft bei händler auf die man keinen Zugriff hat.
Besorgt euch ganz einfach im Netz die App xiaoxiang:V3.1.1026 diese App bietet vollen Zugriff, sollte der akku mit dieser App nicht ansprechbar sein, würde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Und alles rückabwickeln.

Da diese akkus wie ich schon sagte als Heimspeicher gebaut wurden, machen sich die Verkäufer nicht mal die Mühe die Werkseinstellung zu korrigieren, und einzustellen das eine Ladung unter 0°C nicht erfolgt, oder eine anständige Balancierung.

Wer ein 3€ T-shirt kauft darf auch nicht davon ausgehen das es unter guten Bedingungen produziert wurde.
UND auch in China kostet Qualität viel mehr Dollar als Ramschware.

Ich will hier die billig Akkus nicht schlecht reden, wie ich schon sagte auch die haben ihre Daseinsberechtigung aber nicht im Wohnmobil sondern als Homespeicher wo bestimmte Einstellungen keine rolle spielen, weil man davon auch ab besten einige stehen hat.

Ich hoffe es kommen nicht gleich wieder welche um die Ecke und beschweren sich beim admin ich würde eigenwerbung betreiben, mitnichten, zum Verkauf brauch ich kein Forum, mein shop ist ein Selbstläufer.

Es ist als Information gedacht für Leute die mit dem Gedanken spielen auf Lifepo umzusteigen. gerne helfe ich auch Leute mit billigakkus die er nicht bei mir gekauft hat, was schon einige Male vorgekommen ist.

Im Sunlight T69L unterwegs

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!