X

Liepo4 Tread für Fragen, Probleme, Einbau, Hilfe, Benutzung, usw.

• Seite 8 von 8
02.11.2024 22:10 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 22:24)
#106 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
Fahranfänger

Das kommt drauf an welche Last du dranhängen willst. Ich würde den gleichen Querschnitt wie die abgehenden Kabel nehmen. Da müsste ja was draufstehen, zB 2 AWG entspräche 35 qmm. Dicker bringt dann eh nichts.
Wenn du nen Wechselrichter dranhängen willst, dann sollten 35 qmm auch reichen für die Verbindung der beiden Batterien.

Grüße,
Tom
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Erst Caddy mit Vorzelt, dann Ford Nugget mit Hochdach, dann Weinsberg CaraTour MQH und jetzt CV 600 Pro.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 22:26
#107 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer

Danke Tom.
Geplant ist halt die „normale“ 12 Volt Versorgung fürs WoMo plus einen 2000 Watt Wechselrichter.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 22:37 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 22:47)
#108 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
Fahranfänger

Da reichen 35 qmm, die Kabel sind ja recht kurz. Wenn es über 1m Länge hinausgeht, würde ich eher eine Nummer dicker nehmen.

BTW, hier kannst du berechnen und gleich bestellen
https://www.fraron.de/content/kabelkonfigurator/
Da habe ich die Kabel für unseren WR bestellt, vernünftige Qualität.

Grüße,
Tom
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Erst Caddy mit Vorzelt, dann Ford Nugget mit Hochdach, dann Weinsberg CaraTour MQH und jetzt CV 600 Pro.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2024 23:14
#109 RE: Ein paar Infos für Käufer von günstigen Akkus oder auch den Besirtern derer
Admin

Ok, da Jürgen als Threadersteller es selber gewünscht hat und hier (leider) in letzter Zeit mehr darüber gestritten wird, wer nun recht hat und es weniger fachlichen Austausch gab, habe ich den Thread jetzt geschlossen.
Ohnehin hat sich der Thread bereit in Richtung Monsterthread entwickelt, in dem es schon sehr schwer ist gezielte (fachliche) Informationen zu finden.

Wer also (neue) Fragen zu Akkus - besonders LiFePo - hat, der möge bitte einen neuen Thread aufmachen. Ich denke das geht auch schneller im Sinne des fachgerechten Austausches.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!