Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Brauch ich nicht....

Gerade sind wir in einem Tread mal wieder abgeglitten und es ging - mal wieder - darum was "man" braucht .... oder eben auch nicht und ob all die netten zusätzlichen Funktionen nicht doch mehr Fehlerquellen als Nutzen hervorrufen.
Nun, für alle die das mal kundtun wollen, ist jetzt hier der "brauch ich nicht"-Thread da.
Und ich mache gleich mal den Anfang, mit dem was ich so alles nicht brauche (und mir gerade so einfällt):
- Fernseher - da haben wir gar keine Zeit dafür (und ja, wir leben schon mal länger im Mobil)
- Hubstützen - ein wenig Bewegung schadet doch nicht (oder: was sollen Hausbootfahrer da sagen?)
- Kaffeemaschine - ekelige, braune Brühe
- Klimaanlage - wir fahren einfach nicht dahin wo es uns zu heiß wird
- MaxFan (oder ähnliches) - Fenster auf reicht auch
- Fahrradträger - wir haben eine ganze, große Garage dabei
- Remis (und dergleichen) - Vorhang ist besser und sperrt obendrein den Transporter aus der Wohnung aus
- stärkere Wasserpumpe - uns reicht der Druck
- CP+ - das Glücksrad erspart das Lottospielen
- Funkthermometer im Kühlschrank - ein einfaches spart den Batteriewechsel
- Ersatzrad - haben wir auf all unseren Reisen bisher noch nie gebraucht bzw. unterwegs immer Ersatz oder Reparatur gefunden
- .... (da muss ich nochmal nachdenken - wir brauchen noch viele Sachen nicht, die für manch anderen unverzichtbar sind)
Aber wie immer: jeder muss selber sehen was er braucht und was nicht.
Und wir haben auch eine Menge Dinge, die für uns unverzichtbar sind, was bei anderen nur unverständliches Kopfschütteln auslöst - so was aber auch.
So - und nun kann hier jeder, wenn er denn irgendwo was liest was andere haben und er nicht braucht oder für total überflüssig hält dass hier kundtun - damit hat er dann seine Meinung gesagt und wir halten die entsprechenden Thread "sauber" für die, die sich für solche "Überflüssigkeiten" interessieren.
und ich behalte es mir vor entsprechende Beiträge zukünftig einfach hierher zu verschieben.
#2 RE: Brauch ich nicht....

Hah, da schließe ich mich doch mal an :
- Anhänger - da hätte ich ja beim Wohnwagen bleiben können
- Internet-Verstärker etc. - versteh`ich eh nix von
- Schalter für Aufbau-Treppe - so lange die Co-Pilotin noch flott ist
- Klima-Anlage - ein MaxxFun o. ä. würde uns völllig reichen
- Hydr. Hubstützen - mir würden schon mechanische gut zu Gesicht stehen
- Kühlschrank-Thermometer - wenn`s Bier kalt ist, ist alles gut
- LED-Night Breaker etc. - bin in ca. fünf Jahren grad zweimal bei Dunkelheit gefahren
... könnt ich sicherlich noch verlängern, mir fällt nur grad nix weiter ein (und wie immer - alles nicht ganz bierernst gemeint ).

+ Satellitenschüssel auf dem Dach und Flimmerkiste an der Wand - Medien werden bei Bedarf und Funkverbindung auf das Tablet gestreamt,
+ Faltrollos im Fahrerhaus - den Vorhang kann man auch mal in die Waschmaschine stecken und die unteren Seitenspiegel (Felgenschutzspiegel 👍) sind komplett nutzbar
+ Unterschränke mit Regalböden ohne Vollauszüge - denn dieser Stauraum in den man reinklettern muss, ist nur nutzbar für Gummimenschen.

Zitat von GO360 im Beitrag #7
Unterschränke mit Regalböden ohne Vollauszüge - denn dieser Stauraum in den man reinklettern muss, ist nur nutzbar für Gummimenschen.
Das bisher schönste und lustigste "Brauch ich nicht"

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von GO360 im Beitrag #7
+ Faltrollos im Fahrerhaus - den Vorhang kann man auch mal in die Waschmaschine stecken und die unteren Seitenspiegel (Felgenschutzspiegel ��) sind komplett nutzbar
das verstehe ich nicht... wir haben die Faltrollos drin und können auch die Seitenspiegel vollumfänglich nutzen.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von Roadbuck im Beitrag #9Zitat von GO360 im Beitrag #7
+ Faltrollos im Fahrerhaus - den Vorhang kann man auch mal in die Waschmaschine stecken und die unteren Seitenspiegel (Felgenschutzspiegel ��) sind komplett nutzbar
das verstehe ich nicht... wir haben die Faltrollos drin und können auch die Seitenspiegel vollumfänglich nutzen.
Bei der älteren Version ist der Rahmen in den Türen dicker/höher und verhindert bei kleineren Menschen ein Teil der Sicht auf die Spiegel. Ist bei der neuen Version aber aufgrund der geänderten Konstruktion nicht mehr der Fall.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#11 RE: Brauch ich nicht....

- LiFePo Akkus, 2. Aufbaubatterie, Solarpanele. Ich fahre oft genug weiter um locker mit der einen AGM auszukommen
- Kaffemaschine. Der klassische Handfilter entschleunigt, spart Platz und verströmt mehr Kaffeeduft
- Inverter. Wozu braucht man schon 230v? USB dagegen ist super.
- Funk-Kühlschrankthermometer. Tür auf und da hängt ein ganz einfaches, klassisches.
- App-Steuerung für alles mögliche. Hab keinen Stress im Urlaub, kann überall einfach hingehen und gucken
- Fernseher
- Gasflaschen-Umschalter. Sauteuer, gerechnet in Euro pro Umschaltvorgang :-p . Und sollte mal nachts die Flasche leer sein, ist die Bude ja auch nicht sofort kalt.
- Auflastung. Der A60 ist leicht genug und >3,5t-Regeln stinken ;-)

Zitat von Orientator im Beitrag #11
- Gasflaschen-Umschalter. Sauteuer, gerechnet in Euro pro Umschaltvorgang :-p . Und sollte mal nachts die Flasche leer sein, ist die Bude ja auch nicht sofort kalt.
Nein, aber der Kühlschrank muckelig warm!

Zitat von Torsten im Beitrag #10Zitat von Roadbuck im Beitrag #9Zitat von GO360 im Beitrag #7
Bei der älteren Version ist der Rahmen in den Türen dicker/höher und verhindert bei kleineren Menschen ein Teil der Sicht auf die Spiegel. Ist bei der neuen Version aber aufgrund der geänderten Konstruktion nicht mehr der Fall.
.....ich habe erst mal nachgedacht was "Felgenschutzspiegel" sind

ich nutze diese natürlich auch, aber meistens eher als "tote Winkel Spiegel" so weit wie es möglich ist

#14 RE: Brauch ich nicht....

#15 RE: Brauch ich nicht....

* Eindeutig die automatische Sat-Schüssel (Raspi mit Kodi und Videospielen und 400 Filmen für den "Notfall")
* Radkappen (habe lieber so kleine Stecker auf den Schrauben) - wiegen nur
* 2. AGM Batterie (hätte lieber direkt die LiFePo reintun sollen - mittlerweile behoben)
* Wagenheber und Wechselwerkzeug (die bleiben daheim und bei Bedarf kommt der ADAC - das wiegt nur massig)