Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Brauch ich nicht....

Zitat von Arbu912
.....ich habe erst mal nachgedacht was "Felgenschutzspiegel" sind
ich nutze diese natürlich auch, aber meistens eher als "tote Winkel Spiegel" so weit wie es möglich ist
Dann einigen wir uns auf "Tote Felgen im Schutz-Spiegelwinkel"
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Andy, mein Kühlschrank Thedford 4..... läuft meist auf Stufe 1 Punkt ca. (-11,5 Grad). Wenn es über 31 Grad hat, wenn ich gefahren bin, wenn ich an Strom gehe oder der Kühlschrank mal wieder abtaut stell ich 1ne Stufe höher. Denn hierbei treten Temperaturschwankungen von 4-5 Grad auf. Da ist das Funkthermometer eine große Hilfe weil ständig alles im Blick. Gruß

Ich habe jetzt mal demonstriert was Zensur ist....
Leute, hier geht es um "brauche ich nicht" und nicht um "brauchst Du ja doch".
Ihr könnt gerne noch einen Thread aufmachen "was ich unbedingt brauche" und dort dann genau das nennen und begründen was andere hier genannt haben - hier in dem Thread geht es aber um das was der einzelne eben nicht braucht (oder vielleicht auch noch nicht gemerkt hat, dass er es braucht).
Ich habe deshalb die ganze französische Reifenwechselorgie rausgelöscht - könnt Ihr gerne an anderer Stelle diskutieren (irgendwo gab es doch schon mal einen Faden zu Reserverad und Wagenheber) - aber nicht hier - hier spiele ich mal den knallharten Zensor.
#20 RE: Brauch ich nicht....

Wir brauchen nicht:
-Glanzoberflächen am Innenausbau
-Ambientebeleuchtung
-Urwalddeko :)
-879 Anzeigen und Apps auf dem Handy für jeden Firlefanz
-Klimaanlage (finden wir aber trotzdem gut, MaxxFan reicht bis jetzt)
-18" Felgen (ist doch kein Maserati, sieht aber zugegeben cool aus)
-Anhängerkupplung (wäre nur sinnvoll für entsprechenden Fahrradträger)
-Satschüssel (war aber beim Kauf schon drauf)
-Längslieger (sind selbst überrascht)
-Trockentrenntoilette (NoGo)
-Kaffee-Vollautomat (haben es getestet)
-Mülleimer platzraubend im Unterschrank (wurde in die Aufbautür montiert [Screwolution])
-Blöd angebrachte Bettleitern, die den Zutritt ins Bad versperren. (Problem gelöst)
-Gefühlter Flugzeugträger als Dinette-Tisch. (Klapperdingen rausgeflogen, besseres gebaut)
-Wechselrichter und Solarauf/einbau (geht günstiger, schneller, sicherer und vielseitiger mit "Installation" einer Powerstation in Heckgarage über Netzvorrang [in Arbeit])
-Ca. 99% des Klimbims aus den ganzen Youtube Camper Werbevideos.

#26 RE: Brauch ich nicht....

…und wir brauchen keine Stellplatznachbarn, die irgendwann in der Nacht anreisen und sich sooooo dicht an unsere rechte Seite stellen, dass die Aufbautür gerade noch ganz aufgeht.
Die müssen total übermüdet und groggy gewesen sein, ansonsten stellt man sich nicht so dicht an ein bereits stehendes Fahrzeug, insbesondere wenn noch bessere Plätze frei sind.
Hab mich erst erschrocken, dann ein wenig innerlich aufgeregt, danach einfach relaxt einen Kaffee getrunken und alles war wieder gut…….spätestens wie die dann nach 1 weiteren Stunde abgereist sind.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

- Zeltdach auf einem Kastenwagen
+ Hat Nachteile für die Alltagstauglichkeit (Luftwiederstand, dauerhafte Gewichtserhöhung, Spritverbrauch)
+ Erhöter Pflege-/ Wartungsaufwand im Gegensatz zum reinen Blechdach
+ Fehlerquelle für Undichtigkeiten und damit Potenziale Diskussionsgrundlage mit dem Händler (Wer kommt für Wasserschäden auf?)
+ Dachfläche eingeschränkt in der Nutzung
+ Teuer bei einer Reparatur
Günstige Alternative: Wurfzelt bei Bedarf einpacken und nebendran stellen

Wenn ich so meine Nachrüstungen so überdenke:
> CP+ und iNet Box Nette Gimmick's wirklich brauchen tue ich es nicht. Nutze auch äußerst selten die Hzg. Hab das Glücksrad und Kabel als Backup drin gelassen. SIM Karte noch nie genutzt kann nur 2/3G. Keine Ahnung ob das noch funzt. Bluetooth nette Spielerei. Hab nicht die weiten Wege wie in einem Morello
> Duo Control plus 2 Alugasflaschen. Bin seit 2020 unterwegs. Gasflasche 2 ist noch original. Bis jetzt also nicht wirklich gebraucht. Nutze immer nur die Primäre, wenn fast leer Umfüllen in selbstbefüllbar Gasflasche und volle rein. Da könnte man Ablasten habe aber 4t.
> Automatische Sat-Schüssel. War montiert. Bin nach Möglichkeit Schattenparker, da wäre was mobiles besser. OK die Schüssel müsste man irgendwie unterbringen. Bei gutem Signal funzt auch der Firestick super.