Luftdruck
#61 RE: Luftdruck
Gestern für 20€, mit Rechnungsbeleg, bei Citroen inkl. direkter Luftdruckeinstellung erledigt bekommen.
Codierung: VA: 3,5 bar, HA: 4,2 bar. (Codierung im System f. höhere Geschwindigkeit je 0,3 bar mehr)
Wir fahren jetzt zunächst mal mit reduzierten VA 3,8 bar und HA 4,3 bar los.
Der erste Eindruck (5 km) war gestern bereits sehr gut.
Zitat von Rheinländer im Beitrag #61
Gestern für 20, mit Rechnungsbeleg, bei Citroen inkl. direkter Luftdruckeinstellung erledigt bekommen.
Codierung: VA: 3,5 bar, HA: 4,2 bar. (Codierung im System f. höhere Geschwindigkeit je 0,3 bar mehr)
Wir fahren jetzt zunächst mal mit reduzierten VA 3,8 bar und HA 4,3 bar los.
Der erste Eindruck (5 km) war gestern bereits sehr gut.
Hallo Rheinländer, hab schon mal geschaut wo du das wohl hast machen lassen. Da wäre ich sehr interessiert. Hier bei uns im Raum Wuppertal/Essen will uns das keiner machen. Einmal übern Rhein drüber ist ja nicht weit.
Vielleicht mal Adresse via PN? 🙏
Moin,
bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Ca. 350km von zuhause weg kommt plötzlich die Meldung im Display "Reifendruckkontolle nicht verfügbar".
Erst mit blinkender Warnleuchte, dann mit Dauerleuchten.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder weg bekomme oder muss ich in die "Fachwerkstatt"?
Danke für Eure Antworten
#67 RE: Luftdruck
#69 RE: Luftdruck
Während unseres kürzlich leider zu Ende gegangen Urlaubs in der Bretagne hat die Erfahrung gezeigt, dass es dort nicht immer ganz einfach ist, eine Tankstelle zu finden, bei der man auch den Reifendruck prüfen kann.
Um dem für die Zukunft vorzubeugen, habe ich mir jetzt etwas gegönnt, das mit Sicherheit zu einer meiner besten Anschaffungen gehört.
IMG-20221001-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das, was hier wie ein kleiner iPod aussieht, ist ein Mini-Kompressor, der mir schon sehr viel Freude bereitet hat. Mit ihm ist es problemlos möglich, unterwegs die WoMo-Reifen wieder auf den richtigen Druck zu bringen. Für die Fahrräder hat er sich ebenfalls schon bewährt und am Floë ist er perfekt.
Aktuell gibt es das Teil zu einem guten Preis hier:
https://www.amazon.de/Xiaomi-Compressor-akkubetriebener-elektrischer-Luftkompressor/
Mir geht's nicht darum, einen WoMo-Reifen komplett von 0 weg aufzupumpen; das habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Da meine Reifen aber über die Zeit immer etwas Luftverlust haben, ist mir wichtig, hier schnell mal ausgleichen zu können, ohne zur Tanke zu müssen. Das macht der Kleine einwandfrei und in wenigen Minuten sind alle 4 Räder wieder tipptopp. Und, wie gesagt, für die Fahrräder und andere kleine Anwendungen m.E. einwandfrei.
(Der Kompressor aus dem Notfall-Kit ist mir persönlich irgendwie zu unhandlich.)
Ich habe den gleichen Mini-Kompressor schon seit gut 2 Jahren im Einsatz. Das Teil ist genial, weil es mit dem internen Akku betrieben wird. Ist auf jeder Fahrrad-, Motorrad- oder WoMo-Tour dabei.
Hat auch ein gut ablesbares Display.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#74 RE: Luftdruck