X

HSN / TSN nicht gültig

23.02.2022 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 11:59)
#1 HSN / TSN nicht gültig
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,
normalerweise ist es möglich, mit der HSN und TSN in gängigen Portalen, Zubehörlieferanten, etc. das Fahrzeug zu identifizieren. Mit unserem Ducato klappt das nirgends. Auch ist die Motor/PS Kombination nirgends gültig oder auffindbar, selbst wenn ich bei der manuellen Auswahl Ducato "Pritsche/Fahrgestell" auswähle.

HSN: 1727
TSN: ART
Ducato BJ: 2020, 2.3l 160 PS

Kennt jemand das Problem?

.

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:04
avatar  Andy
#2 RE: HSN / TSN nicht gültig
avatar
Admin

Ja, ist mir bei verschiedenen Internetanbietern auch schon aufgefallen (besonders über die Bucht).
Manchmal funktioniert es dann über Bus oder Kastenwagen (oder was immer für eine Auswahl existiert) mit dem passenden Jahrgang - und je nach Teil um was es geht, kann man ja selber einschätzen ob es da Unterschiede geben könnte.

Eine andere Lösung habe ich da aber auch nicht - außer vielleicht da mal anzufragen (war aber bisher noch nicht nötig) .... oder eben einen anderen Anbieter zu suchen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:31 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 12:33)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: HSN / TSN nicht gültig
avatar
( gelöscht )

Hallo Marcus,

das ist leider oft schon so, wie es von Andy beschrieben wird.

Die HSN und TSN Nummern werden bei den Wohnmobilen von dessen Herstellern vergeben und nicht von FIAT und daher in vielen Suchmaschinen nicht zu finden!

Bei meinem Anbieter, MKS Autoteile, habe ich deinen Typ aber zum Beispiel unter:

FIAT, Pritsche 250/290 ab 07/06 und Typ (Motorisierung) 160 Multijet 2,3 D 160 PS, 118 kW, ab 05/19, gefunden.


Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2022 12:46
#4 RE: HSN / TSN nicht gültig
avatar
Fahrexperte

Zitat von Epsreik im Beitrag #3
Bei meinem Anbieter, MKS Autoteile, habe ich deinen Typ aber zum Beispiel unter:
[b]FIAT, Pritsche 250/290 ab 07/06 und Typ (Motorisierung) 160 Multijet 2,3 D 160 PS, 118 kW, ab 05/19, gefunden./b]

Danke für den Hinweis. MKS kenne ich sogar - habe lange im Nachbarort gewohnt ;-)

.

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!