Silbernetz im Wassertank
#61 RE: Silbernetz im Wassertank
Ich habe keine Ahnung was Keddo da vorschreibt - vermute aber dass man da irgendwas befestigen soll?
Also das was wir verwenden, schwimmt einfach frei im Tank rum. Am Anfang war es ein Silberionennetz, inzwischen sind wir auf ein silberfreies Präparat umgestiegen - und das funktioniert genauso, das Wasser bleibt frisch, keine Ablagerungen oder sonst irgendwelche Belastungen zu erkennen.
Aber auch das schwimmt einfach frei im Tank umher.
#64 RE: Silbernetz im Wassertank
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #61
Ein Loch bohren? Bloß nicht.
Das war auch meine erste Reaktion.
Zitat von Andy im Beitrag #62
Ich habe keine Ahnung was Keddo da vorschreibt - vermute aber dass man da irgendwas befestigen soll?
Es liegt eine drehbare Metall-Öse bei, die man dann irgendwie in das gebohrte Loch einschrauben soll.
Zitat
... sind wir auf ein silberfreies Präparat umgestiegen - und das funktioniert genauso, das Wasser bleibt frisch, keine Ablagerungen oder sonst irgendwelche Belastungen zu erkennen.
Aber auch das schwimmt einfach frei im Tank umher.
Magst Du verraten, um welches Präparat es sich handelt?
Zitat von scar2 im Beitrag #63
eine dünne Nylonschnur zum Befestigen kann man doch einfach aus der Öffnung hängen lassen und den Deckel draufschrauben.
So habe ich es jetzt auch gemacht. Dachte erst, das Gewinde könnte die Schnur durchtrennen, aber so scharfkantig ist das nun doch nicht. Man sollte aber berücksichtigen, dass sich beim Zuschrauben die Schnur verkürzt und die Kugel weiter oben hängt.
Danke für Eure Tipps und "Frohe Ostern"!
#66 RE: Silbernetz im Wassertank
Zitat von Andy im Beitrag #65ZitatDas was auch im Wiki erwähnt wird - Das hier, auf Empfehlung unseres Händlers (der es in der Vermietungsflotte einsetzt)
Magst Du verraten, um welches Präparat es sich handelt?
Hi Andy,
richtig gut 👍 Das werde ich auch ausprobieren.
Habe nach Ersatz für Silber gesucht, im Wiki noch nicht nachgeschaut 🙈
#67 RE: Silbernetz im Wassertank
Ist das sowas wie ein Magnet um den Schlauch?
Hört sich für mich etwas nach HolusPokus an.
Gruß Thomas
Danke für den Link, Andy!
Im Endeffekt kann man glaube ich so manches aus diesem Segment erst einmal als Hokus Pokus ansehen, so lange keine gesicherten Erkenntnisse vorhanden sind.
Darum freue ich mich, wenn hier jemand berichtet, der bereits positive Erfahrungen gemacht hat .