X

Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.

22.12.2024 12:30
#1 Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrschüler

Hallo,

Leider habe ich festgestellt, dass an meinem Cliff 640 Sondermodell in rot aus Anfang 2019 die Isolierung an den Außenwänden sich teilweise abgelöst hat. Vor allem hinter dem Wassertank steht sei völlig frei in der Karosse.

Nun möchte ich das Bett und den Schrank darunter hinten um den Wassertank ausbauen und die Isolierung neu verkleben.

Zum Kleben hab ich alles da. Ich frage mich nur ob es eine Anleitung oder einen Beitrag gibt, wo jemand mal beschrieben hat, wie er die Schränke ausgebaut hat. Ich möchte ungern eine Schraube vergessen und etwas kaputt machen.

Gibt es dazu Anleitungen? Kennt jemand das Problem und hat es anders beseitigt?

Ich werde die Tage noch Fotos machen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Isolierung bis hinter den Kühlschrank lose ist.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 19:19
#2 RE: Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrschüler

Ich hätte noch fragen sollen ob schonmal jemand die Schränke selbst ausgebaut hat. Und wie schwer das ganze war. Vielleicht gehts auch ohne Anleitung. Ich traue mir das prinzipiell auch ohne zu…

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 20:48
#3 RE: Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrkönner

Wenn die Möbeln im Kawa genauso aufgebaut sind wie in einem TI, dann reicht ein Kreuzschlitzschraubendreher. Da ist nichts verleimt, Schrauben sind i.d.R. unter Kunststoffkappen und in Möbelverbindern versteckt. Wie die Möbel am Blech befestigt sind, sowie die Isolierung, wäre mal interessant zu sehen. Vielleicht ist es mit nur vorhandene Dämmung wieder festkleben nicht getan, sondern gleich richtig nachbessern. Aufpassen beim Zusammenbau wegen den unterschiedlichen Schraubenlängen. Zahnstocher können hilfreich sein, damit die Schrauben wieder dauerhaft halten. Berührungspunkte der einzelnen Holzteile mit Kernseife einreiben beugt späteren Knarzgeräuschen vor.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.12.2024 21:45
#4 RE: Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrschüler

Sehr gut! Vielen Dank für die Tipps! Die werde ich befolgen!

Den Trick mit der Kernseife kannte ich noch garnicht. Ich werde im Januar dann mal mit dem Umbau beginnen. Ich mache Fotos und setze sie hier rein. Alles was ich mache zeige ich dann hier. Hab einen tollen Plan glaube ich.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2024 21:55
#5 RE: Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrprofi

Prima Georg,

da warten wir gespannt auf deinen Bericht samt Bilder.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
24.12.2024 10:54
#6 RE: Wassertank schränke ausbauen und Isolierung neu verkleben.
Fahrschüler

Das werde ich machen so gut ich das kann!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!