X

Gurtblock ausbauen Carado T334

03.11.2024 20:41
#1 Gurtblock ausbauen Carado T334
Fahrschüler

Moin liebe Camper! Wir fahren seit 2 Jahren den T334 und siind sehr glücklich damit.

Ich würde gern den Gurtblock ausbauen, da er um die 30 Kg Gewichtsersparnis bringt. Leider ist er unter dem Wassertank ziemlich krass verbaut. Ich weiß einfach nicht wie man da drankommen soll ohne Schaden anzurichten. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir ein paar Bilder/Tipps senden?

Lieben Dank!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 20:45
#2 RE: Gurtblock ausbauen Carado T334
Fahrexperte

Hallo und herzlich Willkommen Malte,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen und weiß nicht, ob man den Gurtblock so einfach ausbauen kann.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 21:31
#3 RE: Gurtblock ausbauen Carado T334
Fahrkönner

Viele Schrauben, dann sieht es ungefähr wie auf dem Bild aus.
Da muss die Verkleidung der B-Säule ab, Sitzkasten, Boden der Dinette raus...
20240408_181743.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn man dann noch die Bänder, welche den Tank an seinem Platz halten sollen u. den Ablauf des Tanks gelöst hat, dann kann man den Tank wegnehmen.
Der Gurtbock selbst ist noch mit langen Schrauben am Chassis befestigt, kommt man von unter dem Fzg. ran.
Wenn man die popeligen Schrauben sieht, welche den Tank halten, möchte man sich nicht ausmalen, was ein voller Tank im Falle eines Falles macht. Ein nasses Fahrzeug wird das kleinste Problem sein.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 21:53
#4 RE: Gurtblock ausbauen Carado T334
Admin

Kleiner rechtlicher Hinweis (da wir ein öffentliches Forum sind, ist das leider notwendig): Wenn Du den Gurtblock ausbaust, hast Du eigentlich nur noch ein Fahrzeug in dem Du nur noch zwei Personen befördern kannst und damit stimmt das Fahrzeug nicht mehr mit der eingetragenen Personenzahl überein - Du müsstest, um völlig korrekt zu handeln, dann dieses auch in den Papieren ändern lassen.
Wie gesagt, nur so als Hinweis.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 08:19
#5 RE: Gurtblock ausbauen Carado T334
Fahrschüler

Hey, Danke für die Tipps! Gut zu wissen, Danke. Ja, das mit den Eintragungen haben wir auf dem Schirm, Danke! :-) Ich wünsche eine schöne Fahrt!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!