Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
#16 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Habe ich mir fast gedacht.
Ein äußerst großer Händler der immer sehr, sehr viel auf dem Hof stehen hat.
Und das vom älteren Gebrauchten bis hin zum neuen Liner.
Bei der nächsten "Durchfahrt" durch Bad Doberan winkst du mir bitte zu
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#17 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Wenn ich das hier lese bekomme ich richtig Angst wenn ich mir jetzt ein Womo kaufen wollte. Das was einige hier erleben möchte ich nicht teilen, da bin ich ja wirklich froh dass wir einen aus 2019 vor Corona und ohne AdBlue noch erwischt, haben allerdings war das auch der Grund den Kauf vorzuziehen weil ich kein AdBlue haben wollte. In den fünf Jahren wo wir den jetzt haben sind wir fast mängelfrei unterwegs gewesen, bis auf ein Kühlschrank Problem, der Austausch der Toilette auf Kulanz und einen Fehler auslesen, kann ich sagen dass noch nichts weiter angefallen ist und mit dem Händler in Kremmin bin ich auch sehr zufrieden, der die Toilette anstandslos getauscht hat. Da haben wir scheinbar richtig Glück gehabt.
#18 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Zitat von Torsten im Beitrag #2
Nicht ärgern Lennet,
Da gibt es immer noch schlimmere Sachen die schlecht umgesetzt werden und das nicht nur bei Capron!!!
Campen heißt basteln, in jeglicher Hinsicht
doch, ich ärgere mich ganz einfach über Schlamperei, und wenn mir diese dann vor die Füße fallen, wenn ich gerade überhaupt nicht brauchen kann umso mehr!
Es ist der meistens der gleiche Aufwand eine Arbeit ordendlich zu machen, oder vor die "Futt zu kletschen", wie man in Oche sätt.
Ich habe das Fahrzeug achließlich auch mit echten Euronen bezahlt, und nicht mit Falschgeld!
#19 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
@Holger: Ich habe auch einen BJ2019 gekauft und extra auf Adblue gewartet, allerdings ohne Start/Stop, dass ich auch nicht wollte. Bis jetzt kann ich nichts negatives vom Adblue-Betrieb sagen. Außer evtl. dass man bei Fiat 50% als Warnschwelle für „Tank bald leer“ angesetzt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Adblue ein weniger aggressives AGR-Verhalten notwendig ist, das dann gut für den Motor wäre.
bye,
Patrick
#20 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Gestern habe ich unseren Carado CV600 Pro (Erstzulassung 04/2024) mit folgenden Reklamationen in die Werkstatt gebracht:
- Sicherheitsgurt auf Rückbank total wellig
- Dach verriegelt nicht und piept
- Abschlepphaken fehlt
- Abdeckkappen an den Möbelverschraubungen fallen ab
- Dach undicht (nach Regen läuft Wasser aus dem Schrank über der Dinette)
- Badfenster undicht (hier läuft es zwischen Rahmen und Karosserie rein)
- Heckfenster undicht (auch hier läuft es zw. Rahmen und Karosse)
- Hängeschrank über Bett nicht richtig mit Karosserie verschraubt
- Magnetverschluss an Badtüre fällt regelmäßig raus
- Magnet an Frontscheibenverdunklung löst sich
- Fliegengittertür sehr schwergängig
- Schalter für elektr. Feststellbremse hakt
- durch den Wassereinbruch quillt bereits die Seitenwand neben dem Kühlschrank etwas auf
Laut Händler bin ich ein Einzelfall mit so vielen Problemen.
Ich hoffe nur, dass es dauerhaft behoben wird.
VG
Chris
#21 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Zitat von canner im Beitrag #20
Gestern habe ich unseren Carado CV600 Pro (Erstzulassung 04/2024) mit folgenden Reklamationen in die Werkstatt gebracht:
- Sicherheitsgurt auf Rückbank total wellig
- Dach verriegelt nicht und piept
- Abschlepphaken fehlt
- Abdeckkappen an den Möbelverschraubungen fallen ab
- Dach undicht (nach Regen läuft Wasser aus dem Schrank über der Dinette)
- Badfenster undicht (hier läuft es zwischen Rahmen und Karosserie rein)
- Heckfenster undicht (auch hier läuft es zw. Rahmen und Karosse)
- Hängeschrank über Bett nicht richtig mit Karosserie verschraubt
- Magnetverschluss an Badtüre fällt regelmäßig raus
- Magnet an Frontscheibenverdunklung löst sich
- Fliegengittertür sehr schwergängig
- Schalter für elektr. Feststellbremse hakt
- durch den Wassereinbruch quillt bereits die Seitenwand neben dem Kühlschrank etwas auf
Laut Händler bin ich ein Einzelfall mit so vielen Problemen.
Ich hoffe nur, dass es dauerhaft behoben wird.
VG
Chris
Das ist ja einiges, ich drück dir die Daumen.
Gerade das Aufstelldach scheint häufiger aufzutreten.
Da gibt es hier ein eigenes Thema zu.
#22 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
jetzt steht die Kiste über drei Wochen in der Werkstatt.
- Heckfenster wurde neu verklebt
- Badfenster wurde neu bestellt (Lieferzeit sechs Wochen)
- diverse Ersatzteile bestellt
so weit, so gut...
Zum Aufstelldach bekam ich heute die Aussage: "...da oben ist ein Reißverschluss... da lässt es sich nicht vermeiden, dass Wasser reinläuft..."
Ich dachte ich hör nicht richtig... Meine Antwort war prompt, wenn das normal ist, dann können sie sich die Karre behalten...
Auf meine Bemerkung dass dieser Mangel im Internet mehrmals erwähnt wird, meinte er dass dann der Chef wohl mal bei Carado nachhaken soll.
Aber warum ist das nicht schon innerhalb dieser drei Wochen geschehen? Aussage Servicemitarbeiter: "Momentan ist Reifenwechselzeit, da ist bei uns viel los..."
Ich werde wieder berichten...
#23 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Zitat von canner im Beitrag #22
Aber warum ist das nicht schon innerhalb dieser drei Wochen geschehen? Aussage Servicemitarbeiter: "Momentan ist Reifenwechselzeit, da ist bei uns viel los..."
Moin,
was'n das für ne Werkstatt. Haben die ein Rad ab?
Aber ja, wahrscheinlich - ist ja Reifenwechselzeit.
Würde ich mir so nicht bieten lassen.
Mach da bloß Dampf, das die deine Mängel schnellstens beheben.
Wir sind doch als Wohnmobilisten alle keine "Bittsteller"
So etwas macht mich auch agressiv !!!
#24 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
#25 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Unmögliches Verhalten dir gegenüber!
Dein Geld nehmen sie gerne, danach ist dann "Reifenwechselzeit" oder was?
Bleib da unbedingt am Ball und halte uns bitte auf dem Laufenden.
#26 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Ich muss auch mal was positives schreiben: unser Sunlight T67S BJ 2021 ist absolut mängelfrei, was den Bauteil Capron betrifft. Wirklich absolut NICHTS!
Wir hatten nur zwei kleine Mängel den Ducato-Motor betreffend, welche anstandslos und sofort von unserem Händler auf Gewährleistung beseitigt wurden.
Viel Glück allen hier, die es nicht so gut getroffen haben!
#27 RE: Wenn der Hersteller einfachste Dinge nicht ordungsgemäß fertigt krieg ich nen dicken Hals
Schöner Beitrag Dietmar
Ich kann auch absolut nichts schlechtes bei unserem Jonathan finden und wir sind da offensichtlich auch verschont.
Aber im Internet ist ja grundsätzlich das Phänomen, dass kaum bzw sehr wenige Leute etwas positives schreiben. Erst wenn es Ärger gibt, dann legen die meisten los.