Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
rostende Schrauben im Kühlschrank Thedford Wärmetauscher

Heute mal den Kühlschrank grundgereinigt -nach 10000 km Nordkap-Tour.
Mit Verwunderung habe ich 8 rostende Befestigungsschrauben am Wärmetauscher an der Rückwand bemerkt .
Die müssen absolut nicht sein .-ALSO -raus damit und durch VA-Schrauben ersetzt .
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: rostende Schrauben im Kühlschrank Thedford Wärmetauscher

Guten Abend in die Runde!
Ich bin über dieses Thema auf das Forum aufmerksam geworden.
Seit kurzem sind wir stolze Besitzer eines Carado V337. Auch in unserem Thetford Kühlschrank waren nach gut 4 Jahren die Schrauben teilweise völlig verrostet, genau so die Halteklammer des Temperaturfühlers! Unglaublich, was Thetford da abliefert!
Als Ersatz für eine Originalklammer, welche sicherlich wieder vergammelt wäre, habe ich beim großen Onlinehändler passende Edelstahlclips gefunden. Da kosten 25 St weniger als eine originale Klammer 😉
Grüße Andreas
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Hallo und herzlich Willkommen Andreas,
Schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Das mit den rostenden Schrauben ist schon sehr ärgerlich.
Du darfst hier gerne den Link der Klammern einsetzen, dann ist es für andere Suchende einfacher zu finden.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Thorsten,
danke für die freundliche Begrüßung.
Hier der Link:
https://amzn.eu/d/0raHqaX
Gruß Andreas
#7 RE: rostende Schrauben im Kühlschrank Thedford Wärmetauscher

#8 RE: Kabel lose am Kühlschrank vom N4000 Temperaturfühler tauschen

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!!
Ich habe mein Wohnmobil zurzeit in der Werkstatt seit 5 Wochen (traurig)
Wegen Dichtigkeitsprüfung u Risse im Waschbecken Bad und wegen dem Kühlschrank.
Mein Problem ist das der Händler meint das das lose Kabel in der unteren Lüfterabdeckung lose sein muss,
ich würde aber schwören das bevor sie den Kühlschrank ausgebaut hatten kein loses Kabel mit Stecker da rumhing.
Es ist ein einpoliges schwarzes Kabel mit Stecker und ich denke das das vom Temperaturfühler stammt.
Ich weiß nur nicht wo es angesteckt werden muss.
Kann mir mal jemand ein Foto von den Kabeln die zu dem Steuergerät gehen machen. Wir fahren einen Carado T339 müsste aber bei fast allen modellen gleich sein.
Wiegesagt das ist die untere Außenklappe. Ich habe ein Thetford N4000, da ist das Gefrierfach oberhalb vom Kühlschrank.
Ich habe kein Vertrauen zu dieser Werkstatt aber leider muss ich die Dichtprüfung da machen.
Wir haben nur Ärger mit den.!
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Es ist nie zu spät nichts zu tun

Hallo Lennet,
Ich habe deine Frage gerade erst gelesen.
Ich habe an den Kühlrippen normale DIN912 M5x12 oder M5x15 aus Edelstahl eingeschraubt. Geht.
Gruß Andreas
IMG_0953.jpeg

#11 RE: Kühlschrank 4000

Danke dir für deine Mühe
Das dachte ich mir schon das der Händler nur zu faul ist wirklich nachzusehen.
Jetzt muss ich noch rausfinden wo der Stecker hin gehört
im T339/2020 der noch in der Werkstatt seht.
Camperthom

Zitat von Camperthom im Beitrag #8
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe!
Es ist ein einpoliges schwarzes Kabel mit Stecker und ich denke das das vom Temperaturfühler.
Hast du mal ein Bild davon?
Das einzige einpolige schwarze Kabel wäre die Zündelektrode / Flammüberwachung. 20240618_182708.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Rotscher
#13 RE: Kühlschrank 4000

ich danke dir für die schnelle Antwort
Wenn ich mein WoMo am Montag oder Dienstag hole, werde ich gleich mal nachsehen ob es das sein kann.
Werde dann auch gleich mal ein Foto von machen.
So nebenbei ich habe mich auch jetzt auf dem CB-Talk App angemeldet
Camperthom
#14 RE: Kühlschrank 4000

Hallo ich bräuchte noch mal die Hilfe der Camper mit
Elektro - Erfahrung
Ich habe mal ein Bild angehängt und suche immer noch wo das Kabel angeschlossen wird.
Mein Händler hat es in 6 Wochen nicht auf die Reihe bekommen da mal nachzusehen.
Das ist das zweipolige Kabel mit weißem Stecker in der Mitte des Bildes!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
camperthom

Leitungsbox_119243_c8649b

Hallo,
der Stecker mit Leitung "könnte " die Zuleitung von einen verbauten Kühlschrank-Lüfter sein (Thetford VENTILATOR KIT) . Schaue mal hinter den Aussenabdeckungen nach.
Gruß Wolfgang
- IM-AM_N3000-N4000-Ventilator-kit_632850-0623-V02.pdf