Hilfe Schrauben locker
Hallo Forum,
das hin und wieder sich Schrauben lösen durch Vibration, Erschütterungen u.s.w. ist nachvollziehbar.
Aber nun ist es soweit, dass die Schrauben sich nicht mehr festziehen lassen weil das Material ausgenudelt ist.
Eine größere Schraube wird das Problem nur temporär lösen. Wie geht Ihr vor? Klebt Ihr die Schrauben ein bzw. fest.
Was könnt ihr empfehlen?
Hallo Raven, Solaranlagen Kleber direkt beim Händler ausleihen, Schrauben vorsichtig rein drehen und 2-3 Tage trocken lassen.
Ich selbst nehme für solche Reparaturen wie Umleimer, Dübel, Schrauben usw Uhu Bastelkleber. Der ist nach der Trocknung ziemlich fest und glasklar. Überschüssige Reste lassen sich abrubbeln. Gruß Bernd
#4 RE: Hilfe Schrauben locker
Zahnstocher einleimen, oder noch besser, auf 6mm aufbohren und einen Holzdübel einleimen, dann Schraubenloch klein vorbohren.
Gruß Thomas
#5 RE: Hilfe Schrauben locker
Moin Ralf,
sofern es sich um Holz handelt, würde ich auch immer erst das Loch verschließen (Einleimen von Dübel, Zahnstocher und Co, wie in den Postings vorher beschrieben) und dann neu verschrauben.
Je nach Schraubengröße evtl, vorbohren, damit da nichts ausreisst/ausspreizt.
Die Schraube selber würde ich hingegen nicht einkleben, um sie evtl. später mal wieder "einfach" lösen zu können.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten