schrauben des Glasdeckels der Spüle rosten
Wir sind im Moment im Urlaub mit unsern A70 und haben beim gründlichen Reinigen festgestellt, dass die Halteschrauben des Spülbecken-Glasdeckels rosten. Auch unter den Gumminoppen ums Becken hats Rost (s. Bilder).
Es scheint, dass der Glasdeckel unseres ehemaligen Mietfahrzeugs einmal ausgewechselt wurde und dabei die Schrauben "vermurkst" worden sind. Hat jemand im Forum ähnliche Probleme bzw. diese Schrauben und die Noppenunterlagen schon mal gewechselt? Ist das als Laie gut machbar?
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: schrauben des Glasdeckels der Spüle rosten
#4 RE: schrauben des Glasdeckels der Spüle rosten
Ich habe die orig. Schrauben der Scharniere rausgedreht, das Gewinde (M4) nachgeschnitten und die Schraiben durch DIN7380 4x8 A2 ersetzt.
Die Befestigung des Beckens hat nun DIN912 3x25 A2
Ich weiß ja nicht, ob das ein „A“ Problem ist, aber bei uns ist da überhaupt nichts zu sehen in Bezug auf Korrosion oder ähnliches.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#6 RE: schrauben des Glasdeckels der Spüle rosten
Da sieht man meine Lösung.
und Ja es ist ein "A" Problem, ich hasse nämlich auch Gammel!
Hier kucken
und, ich habe auch kein Verständnis dafür das bei Campingfahrzeugen, sowohl die Setmaker als auch die Lieferanten der Komponenten so wenig Wert auf Qualität legen.
Manchmal möchte man meinen das die Designer der Produkte im Maggi Kochstudio gelernt haben.
Hallo,
das Problem tritt (trat) häufiger auf, nicht nur bei A-Modellen. War 2021 auch mal ein Thema im Forum. Ich habe die Schrauben ersetzt durch
Oben (Glasdeckelhalterung): DIN 551 Gewindestifte M10x6 mit Schltz/Kegelkuppe, verzinkt, habe leider keine V2A-Qualität gefunden
Unten: DIN 7985 Linsenschrauben M4x8, Kreuzschlitz, V2A
Einfach Schraube für Schraube ersetzen.
Viele Grüße,
Sebastian