X

Aufbaubatterie tauschen

  • Seite 2 von 2
18.07.2024 07:43
avatar  Torsten
#16 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Fahrexperte

Ganz genau so wie Patrick es rät würde ich es auch machen.
Solar hin oder her... Wenn es nicht benötigt wird, und das lese ich aus deinen Beiträgen nicht wirklich raus, würde ich "stumpf" die Batterie aus. Selbst eine LiFePo klingt vom lesen her als nicht wirklich notwendig!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 07:47
avatar  Ringo68
#17 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Fahranfänger

Alles klar,danke damit sollte ich klarkommen.Sieht etwas fummelig aus.
Vielen Dank
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 07:53
avatar  Torsten
#18 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Fahrexperte

Mit etwas "Geschick" reicht es auch aus, wenn du den Sitz nach vorne auf das Amaturenbrett legst/kippst.
Hat bei mir recht gut geklappt und erspart das schleppen im WoMo.
Viel Erfolg dabei!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 08:02
avatar  Ringo68
#19 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Fahranfänger

In Ordnung,ich werde mein Glück mal versuchen,bin gespannt was mich erwartet.Danke an Alle.Habe ein neues Thema zum Austausch des Klimakondensators erstellt.Wer Lust hat kann ja mal reinschauen
Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 16:03
avatar  Andy
#20 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Admin

Ich habe den Sitz samt Drehkonsole abgeschraubt und einfach nach links auf den Fahrersitz abgekippt - reicht aus um an den Akku zu kommen und der Rückbau ist dann auch "nur" ein Kippen und dann etwas zielen um die Löscher wieder zu treffen. Ging einfach, konnte ich auch ganz alleine umsetzen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 19:16
#21 RE: Aufbaubatterie tauschen
avatar
Fahrer

Zitat von Ringo68 im Beitrag #14
Guten Morgen,
Ja ich denke auch dass ich 1:1 in den normalen Zustand tausche.Da weiß ich wie das funktioniert. Hab mich mit den verschiedenen Batterietypen noch nicht auseinander gesetzt.Aber danke für die vielen Infos.


Genauso würde ich es auch machen, denn du hast ja die Fragen alle beantwortet Wenn du kein Solar und eh die ganzen Jahre so ausgekommen bist, dann 1:1. Meine Waren auch 9 Jahre drinnen gewesen, nur dass ich eben das selber wollte auf LiFePo4 um zu stellen. Da ich erstens Solar habe und eben mal länger stehe ohne Landstrom. Ich habe den Sitz auch alleine ausgebaut, und ja der ist wirklich schwer

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!