Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
peppino
(
gelöscht
)
#91 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
#92 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo Josef,
super, jetzt ist unser Forum offenbar auch in Tschechien "vertreten", insofern zunächst mal herzlich Willkommen hier bei uns! Und keine Angst bzgl. der vorhandenen (oder u. U. nur eingeschränkten Sprachkenntnissen) - wenn etwas unklar bleibt, fragen wir halt nach .
Wäre natürlich schön, wenn du bei Gelegenheit dich und deine Vita im Mitgliederbereich noch kurz vorstellen könntest - gerade der Blick über Grenzen ist doch von besonderem Interesse.
Okay, das war die Antwort eines Moderators - zu deiner technischen Frage selbst wird es sicherlich noch Wortmeldungen geben.
#93 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo Josef,
der Anschluss ist auf der Beifahrerseite auf Höhe der B-Säule (bei den TI Modellen wie bei meinem T449). Bei deinem Intergrierten müsste der Stecker eigentlich in der „Kiste“ vom Lautsprecher hinter dem Beifahrersitz (oder etwas weiter vorne) sein.
Schau mal hier:
Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
Hallo Harry, schau mal im Post Nr. 78 - dort sind Bilder.
Du musst quasi die Abdeckung als "Haube" betrachten und wenn du dies mit den Bildern vergleichst, siehst du, wo die Nasen der "Haube" in die Schlitze eingreifen.
Dort mit einem Kunststoffkeil oder gerne auch nen Schraubenzieher ansetzen und von einer Stelle beginnend nacheinander die Nasen ausklipsen....
Ob gegen oder mit dem Uhrzeigersinn spielt keine Rolle..
Ich nutze solche Werkzeuge: Werbung: https://www.ebay.de/itm/154676721306?_tr...%3ABFBMnqCD7-9f
Für alle, die sich auch noch fragen, wo die "Nasen" sind, habe mal ein Bild von der Abdeckung gemacht, da meine durch die Heos ausgetauscht wurde:
Aufbau-Türabdeckung_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Nach dem ich nun den Aktor montiert habe muss ich feststellen, dass der Arbeitsweg von 20mm nicht ausreicht um die Zentralverrieglung sauber in die Aufbautür zu integrieren.
Ver- und Entriegeln funktioniert perfekt nur dann reicht der Arbeitsweg nicht mehr aus und die Aufbautür lässt sich dadurch nicht mehr von innen öffnen.
Mit reinen Einstellarbeiten kann ich das Problem nicht lösen
Würde mich über einige gute Tipps freuen.
#99 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Moin,
hmm, wurde hier ja schon diverse mal erfolgreich umgesetzt, müsste also auch bei Dir klappen. Hast du den gleichen Aktor, wie hier allgemein benutzt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00EIDZ0HI/
Wichtig ist, dass das Loch an der richtigen Stelle gebohrt ist, damit der Arbeitsweg, so wie aus der Beschreibung, lang ist. Allerdings gibt es sicher
immer ein paar Toleranzen, die im Feintuning angepasst werden müssen. Versuche also mal den Aktor ein paar mm höher oder tiefer zu installieren,
dann solltest Du den optimalen Punkt finden. Ich habe meinen z.B. so eingestellt, dass die Tür aufspringt, wenn ich die ZV betätige.
Hallo Harry, schau mal in den Thread #54. So wie auf diesen Bildern habe ich meinen Aktor mit der Türverriegelung innen verbunden, bzw. das Loch für das Gestänge des Aktors gesetzt.
Damit lässt sich über die ZV die Tür öffnen und schließen und auch die Aufbautür von innen öffnen und verriegeln.
Evtl. könnte bei dir das Loch falsch gebohrt worden sein oder aber die Schräge des Aktorgestänges zu wenig. Sonst fällt mir nix mehr ein, es sei den Capron hat am Verriegelungssystem nach 2014 was geändert.
Gruss Max
Unimog406
(
gelöscht
)
#102 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
#103 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Hallo in die Runde,
Ich bin genau über dieses Thema ins Forum gekommen und hoffe viele gute Tips zu bekommen oder auch geben zu können😇
Nun aber zu meinem Probelm, mein Motor fährt entweder immer nur ein oder aus, kommt drauf an wie ich ihn anstecke. Woran könnte das liegen oder ist das bei euch auch so das ich entweder nur zu- oder auf machen kann.
Gruß Sven
Zitat von Tonicamper im Beitrag #103
Hallo in die Runde,
Ich bin genau über dieses Thema ins Forum gekommen und hoffe viele gute Tips zu bekommen oder auch geben zu können😇
Nun aber zu meinem Probelm, mein Motor fährt entweder immer nur ein oder aus, kommt drauf an wie ich ihn anstecke. Woran könnte das liegen oder ist das bei euch auch so das ich entweder nur zu- oder auf machen kann.
Gruß Sven
Genau dieses Problem hatte ich auch, bis ich drauf kam das ich mich um1 Pin vertan hatte.
Und wichtig ist die gleiche Polung sonst sperrst du die Fahrerhaustüren zu und Aufbau auf und umgekehrt.