X

Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür

• Seite 1 von 10
24.11.2018 17:51 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 18:02)
#1 Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo zusammen,
wie angkündigt hier ein paar Informationen zum Einbau der Zentralverrigelung:
Den Einbausatz habe ich im Shop von rv-tech.de gefunden und zwar die einfache Variante für 25 €. Die Beschreibung ist perfekt, angeschlossen wird der Aktor am Zentralstecker an der B - Säule rechts pin 4 + 5. Nicht dabei ist das Anschlußkabel und der Kabelübergang, den habe ich bei Ebay gefunden (weiß 500 mm lang). Zu den einzelnen Schritten habe ich ein paar Bilder angehängt. (Ich hoffe das klappt :-)).

Grüße

Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.11.2018 20:55
#2 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
( gelöscht )

Mein lieber Mann,,,da muss ich gestehen, dass ich das nicht könnte. Habe zwar auch keine zwei linken Hände aber da gehört schon was zu...!

Hammer Arbeit 👍

Antworten

Beitrag melden
05.03.2019 16:15
avatar  Phantom0815 ( gelöscht )
#3 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Phantom0815 ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hi,
vielen Dank für die Beschreibung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Stellmotor nur 2 Kabel hat ?
ich denke ich würde diesen hier kaufen und versuchen einzubauen:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/ZV-Stellmotor-Ze...~EAAOSw3mJaDFCM

Könntest Du die genaue Beschreibung mal hochladen ? bzw. mal genauer Beschreiben wo man genau das Signal abzweigen kann?
Ich fahre selbst zwar den SunLight A68 2017 , da denke ich aber sollte es ja ähnlich sein.

Vielen Dank im Voraus!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
05.03.2019 16:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 17:01)
#4 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo,

richtig, der Aktor hat nur 2 Kabel. wenn ich mir das Ebay Bild anschaue entspricht das genau dem Teil was ich verbaut habe (meins hatte allerdings 25 € gekostet .
Ich hatte allerdings noch den Belegungsplan des Zentralsteckers an der B - Säule dabei. Kann ich nicht hochladen, schick ich Dir als PN.
Noch als Hinweis: ich wollte zuerst den Aktor über die original Öffnungsstange am Türschloss verbinden:

.

Funktioniert nicht da der Aktorweg zu kurz ist. Bin dann auf den Kunststoffhebel gegangen:

.

Dazu muss man ein Sackloch in den Hebel bohren. Sichern muss man die Stange nicht, nur entsprechend kürzen, im rechten Winkel umbiegen und knapp in das Sackloch stecken (Hält durch den schwarzen Griffdeckel, Achtung darf nicht zu weit aus dem Hebel rausschauen, sonst klemmt alles nachdem wieder zusammengebaut ist)

Hier noch mal die Gesamtansicht:

.

Sorry, das mit dem Drehen der Bilder hab ich nicht gefunden.

Ach ja, der Zentralstecker ist bei allen Ducato gleich, dient als "Übergabepunkt" für die Aufbauer

VG Hermann|addpics|n24-i-1150.jpg-invaddpicsinvv,n24-j-55ce.jpg-invaddpicsinvv,n24-k-288c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.03.2019 07:07
#5 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Admin

Das ist ja klasse, ich zolle dir Respekt.
Mir war nicht mal klar, dass man die Aufbautür überhaupt nachträglich und selbst in die Zentralverriegelung integrieren kann. Kommt auch auf meine "Will-Ich-Auch" Liste.

Leider kann ich deine beigefügten pdf nicht aufrufen.

Es erscheint folgende Meldung: Dieser Link war nur eine begrenzte Zeit gültig. Erneut laden

Beim Klick auf Erneut Laden kommt dann natürlich was kommen muss: Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.

Vielleicht kann da einer der Mods helfen.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
06.03.2019 07:19
#6 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo, kann wahrscheinlich keiner helfen 😀
Die Bilder waren nicht über adpics hochgeladen, sind gelöscht und von mir nochnicht nachgesetzt.
Schick mir doch per PN deine Mailadresse, dann kommen die Bilder erst mal auf dem Weg

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.03.2019 07:57 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 08:01)
#7 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Admin

Also ich habe zwar einiges an Bildern gelöscht (weil der Forumsspeicherplatz knapp geworden war) und werde das auch noch weiter machen (so nach und nach - im Moment besteht kein Grund zur Eile), aber PDF-Dateien habe ich eigentlich alle verschont und ich kann jetzt hier auch die PDF im Startpost öffnen und einsehen - man muss aber zwingend angemeldet sein!

Und gerade nochmal getestet: funktioniert auch mit meinem Test-Account (ohne Adminrechte).
Aber da die Bilder inzwischen auch über addPics verfügbar sind, kann ich die PDF ja bei Gelegenheit auch löschen....

Andy      

Antworten

Beitrag melden
06.03.2019 07:59
#8 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo Gemeinde,

hier jetzt noch mal die Bilder über Adpics

VG Hermann|addpics|n24-l-9f5b.jpg-invaddpicsinvv,n24-m-6378.jpg-invaddpicsinvv,n24-n-42d5.jpg-invaddpicsinvv,n24-o-79d8.jpg-invaddpicsinvv,n24-p-eac7.jpg-invaddpicsinvv,n24-q-f822.jpg-invaddpicsinvv,n24-r-aa78.jpg-invaddpicsinvv,n24-s-374e.jpg,n24-t-f669.jpg|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.03.2019 10:34
avatar  Phantom0815 ( gelöscht )
#9 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Phantom0815 ( gelöscht )

So der Servo ist eingebaut und funktioniert super.
Jetzt nur noch das Kabel verlegen und fertig.
Das ganze habe ich jetzt für unter 20€ umgesetzt.
|addpics|oa3-2-3cd3.jpg,oa3-3-d303.jpg,oa3-4-7d6d.jpg|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 07:33
#10 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Admin

Es ist schon erstaunlich, wie preiswert so etwas nachgerüstet werden kann.

Warum wird dies nicht vom Hersteller angeboten?
Wir haben es jedenfalls nicht auf der Ausstattungsliste gesehen.

Liebe Grüße Jens

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 13:10
#11 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo Jens, nicht angeboten wird es von Capron wahrscheinlich weil man die Varianz in der Serienproduktion möglichst gering halten will. Interessanter ist die Frage warum ich bei dem Versuch Informationen dazu zu bekommen fast gescheitert wäre. Beim Womohändler bekam ich die Antwort „geht nicht“ (wahrscheinlich Angst dass der Kunde mit einem Auftrag kommt). Mein Fiat Händler hat abgewiegelt mit der Begründung Can Bus (keine Ahnung von den Womo - Fahrgestellen?)

Erst über den Anbieter von Nachrüstlösungen für hochpreisige Mobile kam ich an die Information mit dem Zentralstecker an der B Säule (Bei dem habe ich meinen Bausatz dann auch bestellt, war mit 25 € zwar etwas teurer aber doch bezahlbar).

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 13:20
#12 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Hallo Waldemar,
hat das mit der Kabelführung in der Tür auch wie gewünscht geklappt?

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 17:38
#13 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Admin

Wie funktioniert das jetzt eigentlich genau?

Bei Schließen mittels Fernbedienung verschließt bzw. öffnet sich vermutlich die Aufbautür.

Was passiert mit den Fahrerhaustüren, wenn ich die Aufbautür händisch öffne bzw. schließe?

Liebe Grüße Jens

Antworten

Beitrag melden
11.03.2019 17:43
#14 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Fahrkönner

Richtig, entweder über die Fernbedienung oder manuell über das Fahrertürschloss schließt dann auch die Aufbautür. Schließt man manuell über das Schloss der Aufbautür bleiben die Fahrerhaustüren zu (oder auf :-))
VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.03.2019 07:05
#15 RE: Erweiterung Zentralverriegung Fiat auf die Aufbautür
Admin

Danke für die Erläuterung.

Genauso möchte ich es haben. Klasse!

Ich wollte nicht, dass jedesmal wenn ich die Aufbautür öffne, die Fahrerhaustüren mit geöffnet werden.

Liebe Grüße Jens

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!