Einfach chatten
Vielleicht mal einen kleinen Einschub: diese USB-Anschlüsse verbrauchen auch Strom, wenn nichts angeschlossen ist. Das ist sehr wenig und fällt normaler Weise nicht auf (und wer eine Solaranlage hat lacht darüber), aber wer jetzt viele von den Dingern eingebaut hat und keine Stromlieferanten hat (steht, kein Solar, kein Landstrom), verbraucht schon was. Die Stecker für die 12V-Dosen haben dann halt den Vorteil, dass man die rausziehen kann, wenn nicht benötigt.
Nur so nebenbei - wir haben auch feste USB-Dosen eingebaut und stören uns nicht am Stromverbrauch (haben aber auch Solar). Und ja, natürlich ist nur Strom da, wenn der Haupschalter eingeschaltet ist....
#422 RE: Suche
#423 RE: Suche
#425 RE: Suche
#426 RE: Suche
Hallo Mike,
ich hatte hier unsere Lösung schon mal veröffentlicht:
Natürlich gibt es schickere Lösungen, dafür hat diese zumindest den Vorteil, dass ich dieses Gummi schnell aus- und wieder einhängen kann - bis jetzt hat sich die Sache jedenfalls bewährt .
|addpics|ihh-b4-10af.jpg-invaddpicsinvv,ihh-b3-1b46.jpg-invaddpicsinvv,ihh-b2-001d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#427 RE: Suche
Hallo Manfred,
auch deine Lösung finde ich sehr gut, einfach und praktisch 👍
Und wenn man jetzt noch auf der einen Seite einen kleinen Haken montiert dann könnte man ja eigentlich so eine Art „Dreiecksspannung“ machen, damit die Seite auch gesichert ist 😃...
Wirklich cool 😎
Grüße
Mike
Ich habe unter dem Kühlschrank anstatt der Klappe eine Schublade eingebaut. Das war die Leiste die auf dem Boden gelegen hat. Die Leiste schwenke ich nach oben hinter die Verkleidung, wenn ich an die Bücher möchte. Dort wird sie dann auch mit einem Magnet festgehalten. Pappelsperrholz mit Nußbaum gebeizt und Lackiert sieht sehr ähnlich aus.
Gruß
Ralf
|addpics|i4k-b-d37c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#429 RE: Suche
He Rafi, wir haben ja den selben Grundriss 😃
Im Bereich Bett wollte meine Beste auch noch eine Ablage haben und das was du gemacht hast finde ich super.
Danke dir für den Tipp mit dem Pappelsperrholz mit Nussbaum gebeizt und lackiert...
Wenn ich endlich mal bei addPics angemeldet bin stelle auch ich Bilder vom Ergebnis ein
Gruß Mike
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #423
Hallo zusammen,
Wie habt ihr es so gelöst, dass euch während der Fahrt, aus den zwei kleinen Fächer im Bereich Fahrerhaus, nichts auf den Kopf fällt? 😀
Nicht wirklich schön, aber funktioniert gut.
Am Ziel angekommen, kann man das Netz einfach abnehmen.
|addpics|o8h-dl-68a6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#431 RE: Suche
Hi Jens,
das Netz finde ich super... war auch unsere erste Idee eigentlich..
Das Stück Originale Holz von Raffi finde ich eigentlich die schönste Lösung bis jetzt, aber da das Holz nach innen geht, bekommen wir zum Beispiel den Board Atlas nicht mehr in das Fach.
von Manfred war auch gut, aber hier hatte ich bedenken dass noch etwas raus fallen könnte....
Wo hast du denn das Netz her?
Gruß
Mike
PS.: es ist ja oft so, dass man für sich die beste Lösung aussucht. Dennoch können die Geschmäcker natürlich verschieden sein.
So, wir waren - endlich! - mal wieder unterwegs.
Erst im Erzgebirgscamp - alle Sanitäranlagen offen, weitestgehender Normalbetrieb - und auch kurzfristig kein Platzproblem.
Wir sind dann auch zwei Tage schön mit den Motorrädern durchs Gebirge gefahren, haben in Sebnitz auch noch eine interessante Kneipe gefunden und in Blockhausen die neuen Modelle bewundert (Husky-Cup fällt dieses Jahr allerdings aus .... aus bekannten Gründen).
Dann noch schnell zum Jens, am Abend total verquatscht, war aber auch zu schön und früh noch schnell Schloss gebastelt ... nun hat Jens eine helle und wir eine beige Verkleidung - passt.
Alles in allem ein gelungenes WE - wenn es auch ganz anders abgelaufen ist als ursprünglich geplant .... da wären wir jetzt Richtung Fähre unterwegs....
Mal sehen was uns am kommenden WE kurzfristig einfällt .... ich glaube dann lassen auch die Anhaltiener wieder "Aliens" rein....
Zitat von ZeitReisen im Beitrag #431
Hi Jens,
....
Wo hast du denn das Netz her?
Gruß
Mike
PS.: es ist ja oft so, dass man für sich die beste Lösung aussucht. Dennoch können die Geschmäcker natürlich verschieden sein.
Genau, jeder wählt was ihm gefällt.
Das Netz ist von Obelink.
Kleinteilenetz
#434 RE: Suche