Einfach chatten
Hallo Markus,
unserer Hund Norfolk Terrier liegt vorne im Beifahrer Fußraum. im Hundekörpchen.
Im Winter liegt vorne auch noch eine Thermodecke unter seinen Korb. Er fühlt sich da super wohl.
Nun weiß ich ja nicht wie groß dein Hund ist, ob er da hinpasst.
#527 RE: Einfach chatten
Hallo Carsten,
da vorne fühlt sich unsere Mimose "abgeschoben" und legt sich dann "wild campend" vor die Toi - Tür...
@Guido: Ja, die Platte ist selbst gemacht aus Buche - Leimholz
@ZeitReisen: Bei uns ist die Truma auch hinten unter'm Bett, aber grad im Winter blasen die 3 Auslässe im Wohnraum recht gut. Bei dem 4. im Bad muss man sogar darauf achten das nicht "verderbliches" auf dem untersten Regal liegt (z.B. Labello oder so)!
Ich wohne in einem Landkreis mit Ausgangsbeschränkung. Daher sind solche Fahrten für mich momentan tabu.
Naja, kommt darauf an - ich war heute auch im Nachbarlandkreis in der Werkstatt (allerdings mit dem Roller, nicht mit dem Oskar), was ausdrücklich erlaubt ist unter "sonstige Dienstleistung" im eigenen oder benachbarten Kreis - hab ich extra vorher genau nachgesehen! Und natürlich wurden alle sonstigen Kontaktbeschränkungen eingehalten. Werde ich demnächst auch mit dem Oskar machen müssen - da wir kein anderes Zugfahrzeug für den Anhänger haben - ehrlicher Weise muss ich aber zugeben, dass ich es mir dann trotzdem nicht getraue auch noch darin zu übernachten (wird also eine reine Hin-und-Her-Fahrt werden).
Aber nicht überall sind die Vorschriften so streng.
Hi Andy,
lass die Einstiegsstufen drin und stelle eine leere Weinflasche auf den Tisch, falls eine Kontolle kommt. .
Zum Hund:
Wir haben einen Rotti-DSH-Mix. Er liegt auch vor der Bank. Nächtens machen wir die Heizung zu. Allerdings bleibt er nicht die ganze Nacht hier liegen. Wir hören/merken manchmal, wie er sich an einen anderen Platz legt.
Gruß Joe
Vorsicht Joe!
Es gibt mindestens ein Urteil, dass das Recht zur Übernachtung für die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ausschließt, wenn die Fahruntüchtigkeit erst durch Alkoholgenuss herbei geführt wurde! Die (leere) Flasche Wein kann also ganz schnell nach hinten losgehen!
Und das ich von der (erlaubten) Fahrt in den Nachbarkreis so erschöpft bin, dass ich eine ganze Nacht zur Erholung brauche, wird schwer vermittelbar sein....
Normaler Weise sehe ich das auch alles lockerer - nur im Moment ist alles anders als "normal".
Abgesehen davon gehöre ich nicht zu denen, die das Infektionsgeschehen auf die leichte Schulter nehmen - das müssen wir hier aber nicht vertiefen.
Hallo liebe Nutzer,
wahrscheinlich habt ihr unseren Hinweis bzgl. Forumsverbesserungen (--> hier) schon gelesen,
und/oder ihr habt verschiedene Änderungen selbst bemerkt.
Das Forumteam hat noch eine weitere Erweiterung für euch eingerichtet. Es ist der Bereich "Talk".
Ihr findet ihn, wenn ihr oben im Forum auf die Registerkarte Talk klickt.
Dieser Bereich ist ein kleines bisschen anders aufgebaut als das restliche Forum.
Auf jeden Beitrag, auch auf die Antworten, kann direkt geantwortet werden.
Unterantworten werden optisch eingerückt und klar dem jeweiligen Beitrag zugeordnet.
Der Talk soll also ein Bereich für das schnelle Schwätzchen in gemütlicher Runde werden.
Für "ernsthafte" Themen eignet sich der Talk eher nicht.
Er soll also auch dieses mittlerweile sehr lange Thema ersetzen.
Ich bedanke mich im Namen des gesamten Forumteams für eure zahlreichen Antworten hier.
Wir würden uns freuen, wenn ihr zukünftig auch den Talk fleißig nutzt.
In diesem Sinne schließe ich das Thema hier.