X

Einfach chatten

• Seite 14 von 36
28.12.2018 20:57 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 21:21)
#196 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hallo zusammen, ich habe die angesprochene Belüftung in den letzten Tagen verbaut. Insgesamt waren es etwa 3 Stunden Arbeit. Der Einbau ist zum einen in der Beschreibung zum anderen auf der oben schon genannten Seite prima erklärt. Der Praxistest steht noch aus, ich werde wieder berichten. VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
07.01.2019 07:40 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 07:42)
#197 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Admin

....ich hols mal von der Vollluftfederung hierher, Manfred wird es schon finden

Hi Manfred,

Zitat
Hast du auch schon gemerkt, dass wir alle - vom ursprünglichen "Betreff" ausgehend, über die "Großmutter auf den Zwetschenkuchen kommen"

ja, deshalb antworte ich jetzt auch hier...

Zitat
sag mal, hast du das mit "dem bzw. den Anhalter/n" ernst gemeint

Also prinzipiell habe ich nichts gegen Anhalter und habe da auch schon mal mitgenommen. Geht nur bei uns selten, entweder sind wir mit dem Motorrad unterwegs (ja, ich habe auch schon Anhalter im Beiwagen mitgenommen - nur die meisten wollen das gar nicht - und es geht natürlich nur, wenn ich einen extra Helm dabei habe, hatte ich aber früher immer, ich wußte ja nie ob nicht mal ein Mädel mitfahren wollte ) oder eben mit dem Mobil und da ist es meist gar nicht möglich dort wo die Anhalter stehen sicher anzuhalten, vor allem nicht mit Anhänger dran (davon abgesehen, das wir normaler Weise mit den Lastreserven knapp sind).
Ich bin auch selbst schon mal per Anhalter gefahren (erst letzten Urlaub inkl. Frau und Rollstuhl, weil es wirklich abartig steil bergauf ging - da wars aber nur innerhalb der Stadt, bis zum Stellplatz) und bin dann natürlich immer sehr froh wenn einer anhält - ich kenne das also auch "von der anderen Seite".
Klar kann man da reinfallen - aber ich befürchte, die Chance auf einen übelmeinenden Anhalter zu treffen ist nicht größer, als auf eine falsche Polizeistreife reinzufallen (vor allem im Ausland)....

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 19:06
#198 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Leute, wann würde wieder Frühling...ich will mit dem Camper Mal wieder auf Tour. Am Wochenende habe ich ihn aus der Halle geholt und bei mir vor der Tür über Nacht Mal an die Steckdose gehängt. Und ich bin mal ne Runde gefahren. Da hat es schon in den Fingern geringelt. Als meine Frau und ich ihn wieder zurück gebracht haben, habe ich ihr scherzhaft gesagt, sie soll die Navi programmieren. Sie hat darauf hin gesagt : wo ist der schnellste Weg nach Spanien

Viele Grüße
Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 19:07
#199 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Dieses blöde Tablet korrigiert und ändert, wie es will....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 20:23
#200 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrer

bei uns sind es -5 Grad im Fahrzeug [[File:02439FE6-89D0-4D46-9C8E-A8CCF0EA3DDF.jpeg|none|auto]]

Gruß Lothar 🚍

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 21:22
#201 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Was hast du da für ein Gerät im Fahrzeug?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 22:08
#202 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Moderator a.D.

Hallo Guido,

wo erkennst du denn ein "Gerät" auf dem Foto - oder verstehe ich da was nicht?

Darüber hinaus - war jetzt auch beim WoMo in der Halle (Strom wieder abgemacht, Anschluss ist in der Halle vorhanden und kann genutzt werden), habe es auch einen Meter bewegt (damit nicht dauernd die Räder auf der selben Stelle stehen) und würde auch am liebsten sofort losfahren bzw. erst mal anfangen zu "basteln", da sich schon wieder einiges zum Einbau angesammelt hat.

Ok, Anfang Februar muss ich ihn zum Händler bringen (Austausch Duschtasse, Toilette pimpen) und im April geht es dann in die Nähe von Speyer zur Fa. CS, kurze Zeit später treffen wir uns ja dann mit dem ein oder anderen in Neustadt zur Werksbesichtigung (und so, wie ich meine Gattin verstanden habe, wird es dann auch nicht bei den zwei Tagen bleiben), so langsam geht`s also wieder los .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.01.2019 22:13
#203 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrexperte

Zu CS werde ich dann Donnerstag fahren....
Die erste Fahrt noch mit roter 06er .....😉😁
Ausgeliefert soll er dann Ende März werden.
Frau hat sich bereits zu Wort gemeldet: „ Du beginnst das WoMo was ich gekauft und finanziert habe zu zerlegen, bevor ich es nur einmal gesehen habe“
😜🤣

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 12:38
#204 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hallo Manfred ,

Ich habe kein Gerät gesehen. Aber dein Bild sah aus , wie eine Handyanzeige und da habe ich gedacht, du hättest ein entsprechendes Sendegerät im Womo, das dir auf das Handy usw.... ich sehe ein, da kann keiner drauf kommen.

Wie oft bewegst du das Womo wegen der Reifen? Ich habe mir das für einmal im Monat vorgenommen.

Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 13:24
#205 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrer

Hallo zusammen,
Ich denke mit dem Gerät meint ihr meine Hausalarmanlag von D-link. Die zeigt u.a auch die jeweiligen Temperaturen an. Das WOMO steht in Reichweite und die Alarme können fern bedient werden.
Gruß Lothar

Gruß Lothar 🚍

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 13:30
#206 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrer

Hallo Guido na dann Klamotten ins womo Külschrank Inhalt von der Küche ins Womo Wasser und Diesel gefüllt und los so haben wir auch gemacht es lohnt überall viel Platz und Temperaturen Spielen keine Rolle du weißt ja nur falsche Kleidung und so bis die Tage Heinz

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 13:34
#207 RE: Einfach chatten
Admin

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß welche Temperaturen gerade im Oskar sind - ist das schlimm?
Und bewegt wird er auch nicht regelmäßig (ich war allerdings im Dezember damit kurz unterwegs - ist das einzige Fahrzeug was den Anhänger ziehen kann und somit die einzige Möglichkeit alleine gleichzeitig zwei Motorräder in die Werkstatt zu bringen) Was ich aber mal gemacht habe: den Schnee von der Solaranlage geputzt, damit die Batterie weiter erhaltungsgeladen wird

Im Moment verhandeln wir - mal wieder - mit Taurus, wir brauchen aufgrund von Änderungen doch noch ein paar Anpassungen - es ist eben nichts so beständig wie die Veränderung. Ob wir dann nach Zittau fahren ist aber noch offen, vermutlich wird der Anhänger zumindest bei uns abgeholt (da Cheffe ins Vogtland fährt, da kommt er ja hier vorbei) - Service halt

Ansonsten warten wir auf besseres Wetter - wir haben noch einen Roller einzufahren.

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 13:44
#208 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Moderator a.D.

Hallo Guido,

da bist du jetzt etwas durcheinander gekommen ... ich habe ja selbst bei dir nachgefragt, wie du auf ein "Gerät" kommst (vermutlich bzgl. der Temperatur-Angabe, oder?).

Ansonsten - im letzten Winter habe ich das Auto gar nicht bewegt, da ich zu der Zeit noch mit wesentlich höherem Reifendruck unterwegs war (also um die 5,0 und höher), weil diese Drücke letztlich auch von der Werkstatt drauf gekommen sind; hoher Druck hat den (aus meiner heutigen Sich einzigen) Vorteil, dass dann eigentlich nicht mit einem Standplatten zu rechnen ist.

Im Laufe des letzten Jahres habe ich dann (aufgrund einiger Veröffentlichungen) die Drücke deutlich gesenkt (vorn 4,35 / hinten 4,75), und insofern habe ich sicherheitshalber das Fahrzeug jetzt schon zweimal bewegt, wobei ich denke, dass das monatlich mehr als ausreichend ist, alle zwei Monate würde wohl auch ausreichen.

Alternativ könnte ich auch einfach wieder den Luftdruck erhöhen, aber es ist ja auch schön, wenn man das WoMo immer wieder mal besucht zwischendurch, das ist ja schließlich "auch nur ein Mensch" .

Manfred

Beste Grüße, Manfred

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.01.2019 16:13
#209 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Also ich besuche mein Womo jeden Sonntag. Da schaue ich nach dem Rechten. Leuchte die Ecken aus usw... meint ihr ich übertreibe?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 11:18
#210 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Moderator a.D.

Zitat von Guido im Beitrag #209
Also ich besuche mein Womo jeden Sonntag. Da schaue ich nach dem Rechten. Leuchte die Ecken aus usw... meint ihr ich übertreibe?

Guido, was sagt denn deine bessere Hälfte dazu? So lange sie dir nicht den Vogel zeigt - allet jut .

Ansonsten - ist doch letztlich deine Sache, wie oft du da guckst und nachschaust, ob alles i. O. ist (ich fahre mehrmals in der Woche an der Halle vorbei, in der unser WoMo steht - und manchmal habe ich den Anflug eines schlechten Gewissens, dass ich nicht anhalte und nachsehe, habe dann aber auch nie das passende Schlüsselbund dabei - a bisserl GaGa sind wir halt manchmal schon, aber solange wir uns wohl fühlen dabei .... ).

Manfred

Beste Grüße, Manfred

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!