X

Einfach chatten

• Seite 13 von 36
02.12.2018 09:19 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 09:19)
#181 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Guten Morgen Mike,

e ist nicht weiter kompliziert.
Ich rate Dir dringend ein Gedächnisprotokoll aller Vorfälle zu schreiben.
Das umfasst alle bisherigen Mängel mit der Angabe wann sie aufgetreten sind mit ca. Km Stand.
Wann das WoMo zur Beseitigung der Mängel beim Händler war, und was noch nicht beseitigt ist.
Fertige 2 Kopien davon an, übergebe eine davon beim nächsten Werkstattbesuch und lasse die 2. vom Geschäftsführer oder notfalls vom Werkstattleiter gegenzeichnen.
Lass Dich anrufen, wenn die Arbeiten erledigt sind, und Fahrers dann zum Abholen.
Kannst einen Zeitraum zur Erledigung einfordern und bestätigen lassen auf der Kopie welche er gegenzeichnet.

Dieses Vorgehen wird eventuell den Geschäftsführer darauf hinweisen, das es nun ernst wird bei Dir.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie diese Sprache verstehen.
Sollte dem nicht sein, verweigert er das Mängelprotokoll zu unterzeichnen, würde ich mich unverzüglich an Capron wenden. An Ort und Stelle telefonisch, zuhause zusätzlich schriftlich. Dann ist der Werkstatt nur mit solchen Methoden beizukommen!

Mich würde interessieren um welche Garantiemängel es sich handelt. Eventuell kann ich die Situation dann besser einschätzen.
Vielleicht magst Du Sie mir auflisten.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
02.12.2018 14:13
#182 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Du meine Güte habt ihr aber böse Themen..... Ich hoffe, dass bei mir alles glatt geht, wenn der Camper Mitte nächsten Jahres zur Dichtigkeitsprüfung muss.

Wir ihr das schon geschrieben habt, man selbst fährt den Wagen hulle vorsichtig fast wie aus Eiern und in der Werkstatt dann zack Beule Kratzer oder sonst was...das möchte ich nicht erleben.

Vielleicht lasse ich mir von Daniel nächstes Jahr nochmal instruieren. Allerdings bin ich bei Gelderland Mobile. Die sagen von sich, dass sie der dritt größte Handler sind und da wird sich auch die Geschäftsführung von Capron vornehm zurück halten.

Aber das lasse ich mal ganz geschmeidig auf mich zukommen.

Euch noch einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
02.12.2018 19:11 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2018 19:11)
#183 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Hallo Guido, hallo Alle,

ein Mängelprotokoll empfehle ich jedem!
Auch kleine Mängel protokolieren.
Sollte es nicht nötig sein dieses zu nutzen, alles gut. Sollte es später Probleme geben, ist so ein Protokoll viel wert.
Wer noch keins gemacht hat, empfehle ich ein Gedächnisprotokoll zu fertigen. Je weniger Zeit zurück liegt, um so einfacher es zu fertigen.
Eigentlich sollte der Aufwand minimal sein, da wir von ausgehen, dass Capron gute Fahrzeuge baut.
Es ist keine Panikmache, aber der beste und erfolgversprechende Weg sich gegen die Händler durchzusetzen und Garantiestreitigkeiten mit Erfolg zu bestreiten, sofern es sein muss.

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.12.2018 19:52
#184 RE: Einfach chatten
( gelöscht )

Hallo an alle,

Es gibt in meinem Fall gute Nachrichten, mein Händler wird den Schaden beheben. Gott sei Dank!

Daniel: würde mich gerne nochmal mit dir in Verbindung setzen vor dem nächsten Termin.. 👍

Mike

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 09:28 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 09:47)
#185 RE: Einfach chatten
Admin

Hier ist so ein wenig Winterruhe eingekehrt - oder?
Unterwegs sind wohl nur noch die Wintermarktbesucher und zum Basteln ist es auch zu kalt - es sei denn man hat eine beheizte Garage die groß genut ist - aber wer hat das schon...
Bei uns herrscht Adventsstress, ist jedes Jahr so, da stapeln sich die Termine - und so ist unser Plan für nächste Woche auch in Gefahr, kann sein, wir sind dann mal wieder "nur" auf dem heimischen Weihnachtsmarkt - aber noch ist das nicht entschieden. Aber es ist ohnehin unwahrscheinlich, dass sich hier noch einer auf den langen Weg nach Bautzen macht....

Hat noch jemand einen schönen Reisebericht - so zum träumen - oder will schon jemand über Reisepläne berichten? Oder fällt jemanden beim Sortieren der Jahresbilder und -erinnerungen noch ein netter Stellplatz ein, den wir vielleicht mit in die Landkarte aufnehmen sollten...? (ja ich weiß, ich bin penetrant).

Ansonsten allen weiterhin einen schönen Advent.

Andy

PS: an Hans-Jürgen: das ist jetzt auch wieder ohne einloggen sichtbar

Andy      

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 12:19
#186 RE: Einfach chatten
( gelöscht )

Ja, bei den meisten ist aktuell die Winterpause angesagt, da geht es bei uns gerade wieder richtig los mit den Vorbereitungen.
Wir freuen uns sehr, Weihnachten 🎄 und Silvester 🍾🎆wieder im Wohnmobil zu verbringen.
Wir hoffen sehr, dass es auch kräftig Schneit😀
Auch freuen wir uns ein nettes Womobolistenpaar+Hund 🐶 wiederzusehen, dass wir letztes Jahr an Weihnachten kennengelernt haben😊
Vielleicht bekomme ich ja auch einen schönen Wintercamping Reisebericht fürs Forum zusammen 😁😊

Mike

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 14:10
#187 RE: Einfach chatten
Fahrer

Ich habe mein Motorrad (650er Deauvill) verkauft und mir einen Roller zugelegt, der auch in die Garage passt. Jetzt sind wir flexibel. Für kurze Ausfahrten in bekanntes Terrain nehmen wir den 50er Roller meiner Frau mit. Geht es weiter, dann kommt der 125er Roller in die Garage. Alternativ auch mal die Pedelecs.

Die Garage ist so eingerichtet, dass alles passt. Habe mir aber gerade noch solche Kurierschienen geholt. Die kommen an die Heckwand, damit kann ich Tisch und Stühle noch besser fixieren.

Wasser ist bei mir raus. Sollte eigentlich jetzt frostsicher sein. Scheibenwaschanlage habe ichgerade noch einmal mit Frostschutz aufgefüllt. Wir werden sicher noch ein bis mehrer Male unterwegs sein, wenn das Wetter mitspielt. Auch haben wir geplant, im Februar für 4 Wochen mal nach Portugal zu fahren. Da muss aber auch das Wetter passen, zumal ich noch keine Winterreifen drauf habe.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 15:55
#188 RE: Einfach chatten
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Peter, was sind Kurierschienen? Ich kenne nur die Airlineschienen die muss ich am Wochenende auch noch festmachen in meinereHeckgarge.

Udo

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 18:51
#189 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Bei uns läuft neben den bekannten um diese Jahreszeit üblichen Sachen, auch die Vorbereitungen für die Nach- und Umrüstungen des angekündigten WoMo auf Hochtouren.
Es ist so Einiges bereits gekauft und eingelagert. Diese Sachen gilt es nun in vernünftiger Montagereihenfolge zu ordnen und die Montage vorzubereiten. Der Verzollungsvorgang soll auch noch organisiert werden. Dazu kommt noch das Organisieren der Kaufabwicklung für das VLF und einer automatischen Satanlage. Ich werde noch Anfang Januar bei Carsten von CS vorsprechen, und bereits einige Montagedetails besprechen. Ebenfalls werde ich ihn bezüglich einer SOG ansprechen. Meine gelesen zu haben, das er solche ebenfalls verbaut.

Bei uns, ist wie ihr lesen könnt noch keine WoMo Winterpause eingekehrt.

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 21:23 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 21:25)
#190 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Hallo Daniel,

zum Thema SOG schau Dir vielleicht erst mal diesen Beitrag an:

https://www.lieblingswomo.de/technik-und...ettenabsaugung/

Ich habe das Teil bestellt und werde es in den nächsten Tagen/Wochen ? :-) (je nach Lust und Wetter) einbauen.

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
12.12.2018 21:58
#191 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Hallo Hermann,

ja das habe ich mir auch schon mal angeschaut.
Interessant ist es.
Eventuell melde ich mich dazu noch bei Dir. Eventuell hast Du es bis Ende KW 01 bereits verbaut.
Würde mir dann gerne das Ergebnis real ansehen, wenn ich dürfte.

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.12.2018 07:53
#192 RE: Einfach chatten
Admin

Hi Pidy,

Zitat
Ich habe mein Motorrad (650er Deauvill) verkauft und mir einen Roller zugelegt

Schade, ist doch ein schönes Motorrad! Mein Sohn hat die "nackte" Version davon....
Beim Roller hätte ich aber versucht einen mit 200-300 ccm zu bekommen, die sind oft in der gleichen Größe und mit kaum mehr Gewicht als die 125er zu bekommen, machen aber erheblich mehr Spaß (gerade zu zweit) - vor allem wenn man vom Motorrad kommt....

Aber ich habe gut Reden mit unserer angehängten Garage .... und dem neuen, stärkeren Roller darin

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
13.12.2018 10:51
#193 RE: Einfach chatten
Moderator a.D.

Hallo Hermann,

von diesem "Anbieter" habe ich auch schon die Gas-Messanlage (hochtrabender Begriff) gekauft, dabei aber die "Toiletten-Absaugung" gar nicht gesehen. Da ich sowieso noch nachschauen muss, welche Toilette (Typ) wir im WoMo haben (wegen ggf. möglicher Sitz-Erhöhung, die es auch bei Thetford als Zubehör gibt) - kannst du mir auf Anhieb sagen, wo diese Bezeichnung zu finden ist (dann müsste ich nicht lange suchen)?

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.12.2018 11:42
#194 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Hallo Manfred,
wenn du die Kasette rausnimmst ist da ein kleiner silberner Aufkleber. Sollte die C263 sein (meines Wissens bei allen Capron Autos gleich)
VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.12.2018 20:59
#195 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Ja, bei uns ist Winterruhe eingekehrt. Aber erst gerade haben wir gesagt, dass wir uns schon auf die Eröffnungsfahrt im nächsten Jahr freuen....wenn das Wetter wieder Sommerreifen zuläßt.

Da ich nicht so der Bastler bin, kann ich schon mal kurz berichten, was wir so an Fahrten geplant haben in 2019.

- Im Frühjahr wollen wir zum Keukenhof nach Holland zur Tulpenblüte, verbunden mit zweit Übernachtungen in Noordwijk.
- Ich werde wieder anlässlich eines dienstlichen Termins in Erkelenz die Gunst der Stunde nutzen einen Tag Urlaub nehmen und alleine an die holländische Küste fahren
- Im Juni ist dann Teil 2 der Ostseeküste angesagt.
- Eine Woche Holland im September; möglicherweise ein oder zwei befahrbare Inseln

Das sind schon mal die auf jeden Fall geplanten Termine. Dann soll es noch ins Münsterland auf eine kleine Fahrradtour gehen. Ein Wochenende mit Onkel und Tante nach Holland ist angedacht. Wir wollen eigentlich noch zu meinem Patensohn nach Erfurt; der ist da aber nur noch bis Juni. In diesem Jahr waren wir für ein Wochenende an der Ahr und sind einwenig gewandert. Das war auch sehr schön. Mh, das wird schon schwierig... Wir haben einfach zu wenig Urlaub.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!