X

Einfach chatten

• Seite 15 von 36
23.01.2019 12:01
#211 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hi Manfred, meine Frau hat nix dagegen. Sie war und ist immer noch gegen ein eigenes Womo. Bei der Entscheidung Anfang letzten Jahres gab es schon etwas Ärger. Sie meinte, was auch grundsätzlich richtig ist, dass wir mit der Miete eines Womo aufgrund der doch geringen Nutzung rein wirtschaftlich viel besser fahren. Aber jetzt rate mal, wer unsere ganzen Reisen plant? So nach dem Motto : Och da könnten wir doch mit dem Womo hin....😉😉

Und nen bissel gaga sind wir doch alle oder?

Kleinen Tipp : Womo Schlüssel immer am Mann...man weiß ja nie...
Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 13:57
#212 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Admin

Ach das kann ich besser: ich bin jeden Tag zweimal beim Oskar!

Andy

PS: das nur schlicht mein Arbeitsweg dran vorbei führt, muss ich ja nicht zugeben

Andy      

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 18:29
#213 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Moderator a.D.

Hallo Guido,

so unterschiedlich ist die Welt - bei uns war meine Frau die treibende Kraft (ach, wäre wieder mal Camping nicht schön, aber mit WoMo???). Ziele "vorgeben" kann sie aber auch prima (um das "Feintuning" sprich die Routenplanung können sich ja andere kümmern, sind ja Rentner, haben ja Zeit ...).

Ein Miet-WoMo wäre bei uns wohl überhaupt nicht in die Tüte gekommen, auch da ist gerade meine Frau sehr pingelig (wer hat da schon alle ins Bett ge...schwitzt, wer die Toilette benutzt, ...? so viel Sagrotan etc. gibt`s gar nicht zu kaufen).

Zweitschlüssel immer am Mann? Dafür ist mir der Schlüsselbund zu groß und ich fahr mal das eine, mal das andere Auto, je nach dem, welches mir grad gnädig überlassen wird . Aber ernsthaft - wir neigen ja wahrscheinlich alle dazu, unsere Schlüsselbunde, grade für die fahrbaren Untersätze, viel zu sehr aufzuplustern (wohl wissend, dass das für`s Zündschloss der Tod sein kann) - und an meinem WoMo-Bund sind auch schon wieder:
- Autoschlüssel/Öffner
- Schlüssel für die Aufbau-Türen
- Sicherheitsschlüssel für das HEOS-Zusatzschloss
- Schlüssel für den "Knacker-Schreck"
- Haustürschlüssel
- Schlüssel für die Halle
- Flaschenöffner (gaaanz wichtig!)

Ich hoffe, dass jetzt keiner Schnapp-Atmung bekommen hat und ich nicht der einzige bin, der solche "Hanteln" mit sich rum schleppt - jedenfalls ist von daher die Ersatz-Schlüsselgeschichte auch nicht so wirklich spannend, an dem fehlt nur der Flaschenöffner .

Manfred
-

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 18:31
#214 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Moderator a.D.

Andy,

so lange du nicht jeden Tag auf jeder Hin- bzw. Rückfahrt dort auch anhältst, ist ja alles i. O. (ansonsten - wie machst du das dann an Sonn- und Feiertagen?

Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.01.2019 19:19
#215 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
( Gast )

Sprachnachichten wären noch was...

Antworten

Beitrag melden
28.01.2019 13:26
#216 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Bin bei einer google Suche auf einen YouTube Serie gestoßen, die ich hier und da ganz spaßig finde. Kennt ihr auch die Leni und Toni Show? Das ist ein Ehepaar, das Carado fährt.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
30.01.2019 16:59
#217 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
( gelöscht )

Hi Guido,

Japp, haben wir auch schon angeschaut. Ich finde sie unter all den You Tubern Bereich Wohnmobil auch ziemlich sympathisch. Vor kurzem waren sie auch im Fernsehen bei einer Quizshow zu sehen.
Da sie ja die Marke Carado vertreten, wäre es natürlich lustig, sie in unserem Forum zu haben

Da gibt es aber auch noch Hartmut Conrad, den find ich echt auch super...sehr sympathisch, viel Erfahrung und hat unsere Reisen schon oft beeinflusst 👍😊

Mike

Antworten

Beitrag melden
01.02.2019 19:55
#218 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hallo Mike,

da werde ich doch auch mal schauen. Es gibt ja viele, die Videos über sich und ihr Womo einstellen.

Viele Grüße

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
02.02.2019 22:19
#219 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Also der Hartmut Conrad macht das wirklich sehr gut. Sehr informativ und sehr unaufdringlich. Finde ich gut.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.02.2019 09:50
#220 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
( gelöscht )

Hallo Guido,

Ja eben, und ich finde diese ganzen you Tuber echt lästig. Fürchterlich das jeder meint seinen „schmarn“
Zu posten...aber das ist in der heutigen Zeit echt eine Bewegung. Manche YouTuber sind schon bekannter als so manche Altstars.
Gut, dass ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls finde ich, was YouTuber Wohnmobil betrifft, Hartmut Conrad und Leni und Toni noch wirklich gut ��

Mike

Antworten

Beitrag melden
03.02.2019 09:51
#221 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
( gelöscht )

Finde ich auch. Sehr angenehm der Herr Conrad

Mike

Antworten

Beitrag melden
10.02.2019 17:20
#222 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hallo,

wir sind gestern aus dem Skiurlaub wieder gekommen und die A3 gefahren. Da muss ich natürlich eine Pause bei Erwin Hymer World in Wertheim einlegen. Die war diesmal nur ganz kurz. Aber ich habe mir den neuen Van angeschaut. Auch das Modell V337 welches ich ja als T 337 habe. Man merkt die kleiner Ausmaße schon, aber wer damit auskommt, hat ein tolles Womo finde ich. Was mir generell nicht so gut gefällt, ist, wenn Stufen im Womo sind. Und im Van hat es eine Stufe. Früher, als wir uns noch Womos gemietet haben, da hatten wir öfter eins mit Stufen und ich bin da regelmäßig drüber gestolpert.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.02.2019 07:42
#223 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Admin

Hi Guido,

also wir haben ja auch Stufen im 339 (sogar mehrere) und am Anfang bin ich da auch schon mal gestolpert (vor allem an der Dinette), aber irgendwann gewöhnt man sich daran und dann geht es auch so. Klar, die Stufe im Eingangs/Küchenbereich hätte man mit einem Doppelboden verhindern können - geht aber aus verschiedenen Gründen nicht so leicht (vom Preis mal abgesehen).
Klar, wenn man immer nur mietet oder verschiedene nutzt wird man sich wohl nicht so leicht daran gewöhnen, aber wer damit ständig konfrontiert wird hat es irgendwann verinnerlicht.

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
18.02.2019 08:53
#224 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Admin

So mal wieder was vom WE: ich habe die Vitrine nun endlich mal richtig eingeräumt (aber vergessen Bilder zu machen - na macht nichts, kann man sich beim Treffen ansehen) und der Anhänger wurde auch abgeholt, wir haben da noch ein paar Einbauwünsche und da der Seniorchef immer mal ins Vogtland fährt, hat er auf dem Rückweg den Anhänger einfach mal abgeholt. Wenn nichts dazwischen kommt, bekommen wir den auf die gleiche Weise schon am Freitag wieder (oder halt eine Woche später - ist im Moment nicht so schlimm). Somit habe ich die etwas wärmeren Temperaturen gut genutzt.
Im Oskar konnte ich gut arbeiten, die Temperaturen waren angenehm. Sägen und Bohren habe ich draußen erledigt, war in der Sonne auch ok - und den Strom hat der Oskar auch wieder selber geliefert, da war auch genügend vorhanden, obwohl ich den Wechselrichter die ganze Zeit eingeschaltet hatte.

So mal kurz wieder was aus der Bastelstube.

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
18.02.2019 09:35
#225 RE: Einfach chatten/Thetford Toilettenbelüftung
Fahrkönner

Hallo Andy
Sägen, bohren, schrauben, Du machst einen neugierig! Bastelstube...…. aber es bleibt doch noch ein Wohnmobil, oder?? Nicht das Du da mit einem Fliewatüt ankommst und wir dich nur noch an deinen Anhänger erkennen?

Gruß
Hans-Jürgen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!