Hydraulische Hubstützen und AHK (Rahmenverstärkung) nicht möglich?
Jetzt habe ich meine Garage umgebaut und wollte die Rahmenverstärkung einbauen lassen (Garagenlast auf 250kg erhöhen), da sagt mir Sawiko, dass das nicht geht, da die Hubstützen (bei mir E&P) im Weg seien...
Hat jemand ein ähnliches "Problem" und eine Lösung dafür?
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Bei unseren Vorgänger, ein T67, hatte ich das gleine Problem.
Habe die beiden Zylinder und die Halter abgebaut,die Hydraulikschläuche blieben drann,dann die Rahmenverlängerung angebaut.
Dann hab ich die Zylinderhalter selber umgebaut/angepasst und wieder montiert.
Hier ein Bild Zylinder und Rahmenverlängerung.
#3 RE: Hydraulische Hubstützen und AHK (Rahmenverstärkung) nicht möglich?
Super! Vielen Dank für die Information - hab ehrlich gesagt darauf gehofft, dass Du Dich meldest ;-)
Demnach dürfte das für einen Fachbetrieb doch kein Problem sein, oder?
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#4 RE: Hydraulische Hubstützen und AHK (Rahmenverstärkung) nicht möglich?
#5 RE: Hydraulische Hubstützen und AHK (Rahmenverstärkung) nicht möglich?
Na ja, Capron baut auf Fiat Chassis.
Ich wollte meine Stützen unbedingt so weit wie es geht außen haben, das heist außerhalb des Rahmens.
Die die ich jetzt drann habe, wieder E&P, sind auch außerhalb vom Rahmen.
Das Mobil steht stabiler und die Ausrichterei ist einfachen.
Jetzt hab ich keine Rahmenverlängerung,brauch keine AHK mehr.
Aber den Umbau der Halter sollte jeder Metaller hinkriegen der sein Fach versteht und etwas von Statik und Hebelwirkung versteht..
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!