X

Gewindegröße Abwasserrohr

25.04.2022 10:26
#1 Gewinde Abwasserrohr
Fahrexperte

Kann mir jemand sagen, welche Zoll-Größe das Gewinde hat, das aus dem Abwassertank kommt?

abwassertank_gewinde.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.04.2022 10:38
#2 Gewinde Abwasserrohr
Moderator Plauderecke

Hi,
es kommt nicht raus, sondern es ist ein Innengewinde, 1-1/2”, dicht durch O-Ring
am Ende von dem “Gewindesackloch”.
Aber eben der Ring ist auch doof, weil er
den Querschnitt wieder reduziert. Könnte
man rausschneiden und mit Teflonband
abdichten… hatte ich aber noch keinen
Bock drauf :))

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.04.2022 10:50
#3 Gewinde Abwasserrohr
Fahrexperte

Danke! D.h. das hier müsste passen:
40mm Rohrdurchmesser Klebemuffe und Gewindeseite 1 1/2"
abwassertank_gewinde_02.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.04.2022 11:12
#4 Gewinde Abwasserrohr
Moderator Plauderecke

Ja, das wird passen. Ich hatte eins mit Innengewinde (weil ich wie du ein Außengewinde am Tank vermutet hatte) und musste dann noch einen Doppelnippel dazu nehmen.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.04.2022 11:22
#5 RE: Gewinde Abwasserrohr
Admin

.
Ich habe die Beiträge mal hierher verschoben.

Das hat nichts mit schönen Cockpitschaltern zu tun.
.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
25.04.2022 11:26
#6 RE: Gewinde Abwasserrohr
Fahrexperte

Zitat von newcarado im Beitrag #5
Ich habe die Beiträge mal hierher verschoben.
Das hat nichts mit schönen Cockpitschaltern zu tun.

Danke - ich hatte auch erst überlegt dafür ein eigenes Thema aufzumachen - wird wohl auch besser für die Suche sein ;-)

Liebe Grüße,
Marcus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!