Wechselrichter Erfahrung ECTIVE versus VOTRONIC
#1 Wechselrichter Erfahrung ECTIVE versus VOTRONIC
meine Frau will eine Kaffemaschine und einen Föhn - dann will ich das auch - drum die Frage an euch
VOTRONIC MobilPOWER Inverter SMI 1700 ST-NVS
oder
ECTIVE vergleichbar
Votronic scheint "deutsch" und Qualitativ... was auch immer wir da drunter verstehen
ECTIVE ist mir unbekannt ob der was taugt...
#2 RE: Wechselrichter Erfahrung ECTIVE versus VOTRONIC
Hallo Sowosama
ich habe den https://www.amazon.de/gp/product/B07QKWN38Z/
der passt unter den Beifahrersitz
https://addpics.com/i/595621597581974755/u44-k-4dd8.jpeg
ist ein Sinus und hat eine Fernbedienung die AGM wechsele ich jetzt gegen eine Lifepo 176AH Eigenbau die dann hoffentlich auch wieder unter den Sitz passt.
#3 RE: Wechselrichter Erfahrung ECTIVE versus VOTRONIC
Hallo Ullrich (gar nicht so einfach, "dir" auf die Spur zu kommen und auch deine "Vorstellung" zu finden ),
von mir gibt`s allerdings "nur" ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß bei uns, wir freuen uns auf einen möglichst regen Austausch mit dir/euch!
Und wie immer von einem Mod. der Hinweis auf unseren Forums-Aufkleber (siehe gelb unterlegte Zeile oben); zum Thema kann ich wenig bis nix beitragen, wir haben zwar auch einen WR in Gebrauch, aber eben auch nur einen kleinen, damit ich nächtens meine "Schnarchmaske" betreiben kann (only!).
Wir haben zwar auch eine Kaffeemaschine in Betrieb, aber eben nur dann, wenn wir am Landstrom hängen, ansonsten wird ganz altmodisch gebrüht, geföhnt wird daher auch nur dann .
Ich bin aber sicher, dass sich hier noch jemand auf deine Frage melden wird.
Zitat von sowosama im Beitrag #1
meine Frau will eine Kaffemaschine und einen Föhn - dann will ich das auch - drum die Frage an euch
VOTRONIC MobilPOWER Inverter SMI 1700 ST-NVS
oder
ECTIVE vergleichbar
Votronic scheint "deutsch" und Qualitativ... was auch immer wir da drunter verstehen
ECTIVE ist mir unbekannt ob der was taugt...
Ective ist weit verbreitet, ich habe einen EDECOA, mit 1500/3000 Watt, ist auch verbreitet.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/EDECOA-Spannungs...7Cclp%3A2334524
Der macht was halt ein Wechselrichter machen soll.
Unsere Senseo läuft damit wie geschmiert.
Bezahlt habe ich irgentwas um die 170 €
Hallo Ulrich,
auch von meiner Seite ein „Willkommen im Forum“
Bei deiner Frage zum Wechselrichter kann ich leider nicht weiterhelfen aber ich bin sicher du bekommst Hilfe ...
Lg
Barbara
.
Also ein Gerät von Ective, welches mit dem von dir vorgeschlagenen Voctronic WR vergleichbar ist,
wäre der ECTIVE TSI 15 SINUS-INVERTER 12V .
Bezüglich Qualitätsunterschieden bin -ich- der Meinung, dass der Ective keinesfalls schlechter ist,
ganz im Gegenteil. Aber dazu möchte ich keine Disskussion anzetteln.
Noch dazu kostet er bei vergleichbaren Daten etwa 1/3 des Votronic,
für mich wäre die Entscheidung klar.
.
Ich hatte kurzzeitig einen Giandel 1500W Wechselrichter in Benutzung.
Giandel 1500W
Der hat auch gemacht, was er sollte.
Kaffeemaschine von Aldi (~1500W) funktionierte super.
#8 RE: Wechselrichter Erfahrung ECTIVE versus VOTRONIC
Hi Ulrich,
ich kann Dir keinen Vergleich anbieten. Aber wir haben einen Ective (1kW) und der macht einfach was er soll.
D.h. nein, am Anfang hatten wir ein Problem damit, das wurde aber durch einen schnellen und problemlosen Austausch behoben (Garantiefall halt) - und ich denke das kann einem bei jeder Marke passieren. Dabei hatte ich einen ausgesprochen netten Kontakt zum Service.
Ich wüßte jetzt auch nicht, was ein anderes Modell anders/besser machen könnte.
Sicher gibt es auch noch andere Marken, bei denen die Geräte auch genau das tun, was sie tun sollen.....
Hallo zusammen,
ich hab den Ective 1500W mit Netzvorrangschaltung hinter dem Fahrersitz verbaut. Bin ziemlich unangenehm überrascht wie schnell die Lüfter anspringen und wie laut die Dinger sind.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den euren gemacht?
Der von mir getestete Giandel hatte zwar Lüfter, aber gehört haben wir den nicht. Testzeitraum war aber auch nur 1 Woche.
Unser Dometic WR "DSP 1812T" hat am Anfang den Lüfter sogar im Standby eingeschaltet.
Aufgrund eines Defekts wurde er eingeschickt und seitdem läuft der Lüfter nur unter wirklich hoher Last.
Da war wohl der Tempsensor defekt.
Wenn ich den Preisunterschied (220€ Giandel - 800€ Dometic) sehe, dann würde ich heute eher zu einem gut bewerteten günstigen Gerät tendieren.
Die Netzvorrangschaltung, die dem Giandel gefehlt hat habe ich mittels 1 Relais selbst gebaut.